[GELÖST] GTX 460 wird nicht als PhysX (CUDA) Prozessor erkannt
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Nvidia Geforce GTX 460 Hawk, die meine alte 9800 GT ersetzt hat.
Ich habe das Problem, dass die 460er seltsamerweise nicht als PhysX Prozessor erkannt wird. Beispiel: Im Launcher von Batman Arkham Asylum wird mir die Meldung
Zitat :
angezeigt wenn ich PhysX Effekte aktivieren will. In der Nvidia Systemsteuerung ist die Grafikkarte jedoch explizit als PhysX Prozessor ausgewählt. Auch eine Automatische Auswahl bringt nichts. Spiele wie Mafia 2 oder Mirrors Edge laufen mit PhysX Effekten auch nicht mehr so gut wie mit der alten 9800er.
Wenn ich den Fluid Mark Benchmark starte wird auch angezeigt :
Zitat :
Wenn ich GPU-Z starte ist dort auch kein Haken bei "CUDA" und "PhysX".
Testweise habe ich mal meine alte 9800er wieder eingebaut. Da traten aber die gleichen Phänomene auf.
Ich habe auch schon alle möglichen alten Treiber installiert usw. Jedoch hat das alles nichts gebracht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch alles probieren soll.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Nvidia Geforce GTX 460 Hawk, die meine alte 9800 GT ersetzt hat.
Ich habe das Problem, dass die 460er seltsamerweise nicht als PhysX Prozessor erkannt wird. Beispiel: Im Launcher von Batman Arkham Asylum wird mir die Meldung
Zitat :
Deine Hardware unterstützt keine Nvidia (TM) PhysX(TM)-hardware-Beschleunigung. Die Leistung wird ohne entsprechende Hardware stark reduziert.
angezeigt wenn ich PhysX Effekte aktivieren will. In der Nvidia Systemsteuerung ist die Grafikkarte jedoch explizit als PhysX Prozessor ausgewählt. Auch eine Automatische Auswahl bringt nichts. Spiele wie Mafia 2 oder Mirrors Edge laufen mit PhysX Effekten auch nicht mehr so gut wie mit der alten 9800er.
Wenn ich den Fluid Mark Benchmark starte wird auch angezeigt :
Zitat :
PhysX version: 9120613 - PhysX CPU only.
Detected GPUs:
- GPU 1: NVIDIA GeForce GTX 460, GPU: 30°C
- GPU 2: not available
- GPU 3: not available
- GPU 4: not available
Wenn ich GPU-Z starte ist dort auch kein Haken bei "CUDA" und "PhysX".
Testweise habe ich mal meine alte 9800er wieder eingebaut. Da traten aber die gleichen Phänomene auf.
Ich habe auch schon alle möglichen alten Treiber installiert usw. Jedoch hat das alles nichts gebracht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch alles probieren soll.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: