ThoR65
PCGH-Community-Veteran(in)
und zu dem sind die alten karten zu langsam für neue spiele. wurde schonmal getestet, es läuft zwar aber nur viel bringt es nicht. wenn man unbedingt physx spiele spielen will sollte man sich ne nvidia holen, keine ati. zudem hat man dann auch die möglich 3d vision usw zu nutzen, was ati auch nicht hat.
Hmmmm.... dem muss ich, unter vorbehalt, widersprechen. Bei Darkest of Day hat meine PPU im Physiktest meine GTX285 versemmelt. Grund hierfür mögen die verwendeten APEX sein, die auf einer PPU schneller abgearbeitet werden als auf einer GPU. Also ist eine neue NV-GraKa bei der Physikberechnung nicht zwingend schneller als eine PPU.
mfg
ThoR65
) Aber die Explosionseffekte und Physikberechnungen in Crysis z.B. werden ja auch größtenteils von der CPU berechnet,(und ist bereits ab einem Core 2 Duo E6600 oder Ahtlon 64X2 6000+ in maximalen Details möglich) da war keine Novodex-Engine oder dergleichen nötig. Und die sehen besser aus als z.B. die Physik-Effekte in Warmonger oder in Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2. Auch andere, weniger spektakuläre Effekte, wie in Mirror's Edge oder Cryostasis hätten sich bei entsprechender Optimierung auf einer CPU verwirklichen lassen. Ich habe ja selbst Erfahrung mit diesem PhysX-Kram (hab ja einen P1-Accelerator im Rechner).