Photoshops CS6 Trial - Abstürze alle 30s bis 5min

ebastler

Volt-Modder(in)
Photoshops CS6 Trial - Abstürze alle 30s bis 5min

Hallo,

Wie der Titel schon sagt habe ich momentan ziemliche Probleme mit Photoshop CS6 in der Trial Version, direkt von Adobe geladen.

Hardware:
I5 4670K
Asus Gryphon Z87
4*4GB Corsair Vengeance LP 1600 CL9
Sapphire R9 290X Ref @ Morpheus
Samsung 840pro 256
Win8.1pro x64

Beim erstem Start nach der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung ("Grafiktreiber nicht unterstützt, Alle GPU beschleunigten Funktionen werden deaktiviert"), und beim Arbeiten dann gibt es regelmäßige Crashes ("Dieses Programm funktioniert nicht mehr blablblabla").

Ich verwende die (aktuellste) x64 Version von CS6 und habe ihm in den Einstellungen ca. 8GB RAM zugewiesen.

Es gibt weder einen Weg, den Absturz gezielt zu provozieren, noch zu verhindern. Mit Vorliebe tritt er beim Wechsel zwischen Werkzeugen oder beim Speichern auf, aber nicht immer. Manchmal auch einfach so.

Ich habe bereits den Grafiktreiber gewechselt (jetzt 14.11.2), Photoshop komplett neu installiert, sowie es vom Adobe Application Manager auf die neueste Version bringen lassen. Alles ohne Erfolg.

Hat da irgendjemand eine Idee? Da ich eh nur die Testversion hab, kann ich eventuell auch mal die neue CC Version laden, um zu schauen, was passiert.
Errorlogs kann ich euch bei Interesse heute Nachmittag hochladen!
 
AW: Photoshops CS6 Trial - Abstürze alle 30s bis 5min

Juten Tach auch,

hast du vorher schon eine andere version drauf gehabt (CS4/5) und ein Upgrade gemacht auf CS6? wenn dem so ist alle alten versionen vor der neu inst. deinst. Du kannst auch spasseshalber die 32bit zum testen installieren, um zu schauen ob die auch abstüzt. Ich habe aber gehört, das es eh eine menge probs. gibt mit CS6. schau doch mal psd-tutorials.de rein.
 
AW: Photoshops CS6 Trial - Abstürze alle 30s bis 5min

Juten Tach auch,

hast du vorher schon eine andere version drauf gehabt (CS4/5) und ein Upgrade gemacht auf CS6? wenn dem so ist alle alten versionen vor der neu inst. deinst. Du kannst auch spasseshalber die 32bit zum testen installieren, um zu schauen ob die auch abstüzt. Ich habe aber gehört, das es eh eine menge probs. gibt mit CS6. schau doch mal psd-tutorials.de rein.

Nein, davor hatte ich keine andere Version drauf.
Die 32bit Version werde ich aber mal probieren und hoffen, dass die geht. Danke für den Tipp!
 
Zurück