phoebus solo vs phoebus - unterschied?

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!
und frohe weihnachten :>

Das liebe christkind hat etwas mehr fallengelassen was mich zum kauf einer soundkarte verführt hat.
Was feststeht: es wird eine phoebus für einen Q701. nur welche?
die "solo" wird immer als nachfolger, (nachfolger -> besser) bezeichnet, aber ist der unterschied nur die bei der "normalen" beiliegenden tischbox?

MFG
Und nen guten rutsch

Mit einem guten Hörer braucht man die Sims nicht, es klingt auch so alles extrem räumlich. Für mich sind die Sims nur Blödsinn, sie verschlechtern meine Ortung gegenüber Stereo extrem.

Gerade die AKG heben sich dabei besonders in den Vordergrund, da sie Audiodateien wie ein Skalpell sezieren, selbst feinste Geräusche lassen sich damit auch im größten Lärm sauber lokalisieren. Unter anderem darum nutze ich selbst einen AKG.

Nein, absolut nicht. Mit der Sim zerstört man vieles, was den AKG ausmacht. Mein Bruder spielt mit einem K701 competetiv CSGo und wird ständig gebannt, weil alle denken, er würde dauernd cheaten. Dabei weis er nicht einmal, wo er solche Betrügereien runterladen kann.

Moment, ich lade mal schnell einen Screenshot hoch.

Anhänge

• stx.jpg
    stx.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 58
Der hat auch die Kombination aus K701 und STX:

Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht

Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.

Wobei manche lieber den Surroundquatsch haben.

Ich finde, die Phoebus ist das bessere Gesamtpaket: die klingt nicht schlechter als die STX, ist dafür moderner (Funktionen->DHTv4) und hat 'ne Tischbox

für den yulong. die stx ist aber nich so fähig im surround-simulieren

MFG
klar kann sie das. Dolbi Headphone.
Die Phoebus kann Dolbi Home Theater V4, Xear3D und DTS Ultra PC II.

Aber es stimmt, die meisten nutzen die sims mit guten Kopfhörern nicht, weil es absolut nicht nötig ist. Ich würde nach Feature liste kaufen, oder ob du die Tischbox willst (ich finde den mikro stummschalter unbezahlbar)

Zurück