Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter mit 12 und 14 lüfter?

EinDodo

Kabelverknoter(in)
Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter mit 12 und 14 lüfter?

servus,

meine gehäuse wahl ist auf das NZXT h440 gefallen und als AIO die BE QUIET 280 LOOP.
das das NZXT in WEI? nur als V1 vorhanden ist (ohne PWM splitter) wollte ich eben den Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter
nachrüsten. funzt das wen ich verschiedene lüfter (bzw größen) habe?

wollte 3 X silentwings 3 14ér ( AIO und hinten)
und in der front eben 3 X 12´er laufen lassen. hab aber keine ahnung ob die größe wegen PWM irgendein unterschied macht das die 12´er ja auch schneller laufen und ggf. anders anlaufen.

wen nicht müßen vorne eben auch 2 14´er rein.

AW: Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter mit 12 und 14 lüfter?

Irgendwie verstehe ich jetzt deine Frage nicht :D

Könntest du deinen Startpost nochmal überarbeiten?

ob es mit 12 und 14´er am splitt geht.
oder alle 14´er (also genau das selbe model) sein müßen damit PWM richtig arbeitet...

Also das weiße H440 V2 ist bei einigen Händlern als lagernd gelistet.
NZXT H440 V2 weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob du 120 und 140mm über ein PWM Signal regelst, interessiert die Regelung und insbesondere den Splitter kein bisschen. Sinnvoll ist es trotzdem nicht, denn verschieden große Lüfter haben unterschiedliche Kennlinien, sodass die einen früher lauter werden als die anderen.
Ich hatte In der Front drei SilentWings2, die einen eigenen Splitter bekommen haben. Die beiden 140er eLoops im Deckel hatten ebenfalls ihren eigenen Splitter und der 140er eLoop in Heck wurde auch unabhängig vom Rest angesteuert.

Du kannst im H440 noch so viele Lüfter einbauen. Wenn du die Gehäusebelüftung leise haben willst, wird deine GraKa ersticken und dementsprechend laut sein. Dieses Gehäuse ist der reinste Brutkasten (aber ein hübscher Brutkasten).

Du kannst im H440 noch so viele Lüfter einbauen. Wenn du die Gehäusebelüftung leise haben willst, wird deine GraKa ersticken und dementsprechend laut sein. Dieses Gehäuse ist der reinste Brutkasten (ein hübscher Brutkasten).
alleine die stupide aussage reicht mir um auf den rest nichts zu geben ;)
ich habe schon mehrfach silent systeme aufgebaut alle gute temps und ohne laute graka was silent iwie wiederspricht ;)

was du bei dir gebaut hast wollte ich auch nicht wissen.

meine güte. hab einfach noch nie mit splitter gearbeitet.

PWM schickt ein Signal an das Hub. Das Signal ist nicht 1000rpm sondern z.B. 75%. Wie sich die Lüfter bei 75% verhalten kann unterschiedlich sein.
Nimmt man nun die 120er SW3 PWM haben diese eine Range bis 1450rpm und die 140er bis 1000rpm.
Mein 140er skaliert sehr gut mit dem PWM Signal und setzt 1% PWM in 10rpm um. Denke das der 120er ähnlich gut skaliert, aber je 1% PWM 14,5rpm umsetzt.
Somit würde der 140er bei 75% PWM mit 750rpm laufen und der 120er mit ca. 1100rpm.

Sollte also recht gut passen, aber ich denke dass die 120er etwas lauter sein werden.

PWM schickt ein Signal an das Hub. Das Signal ist nicht 1000rpm sondern z.B. 75%. Wie sich die Lüfter bei 75% verhalten kann unterschiedlich sein.
Nimmt man nun die 120er SW3 PWM haben diese eine Range bis 1450rpm und die 140er bis 1000rpm.
Mein 140er skaliert sehr gut mit dem PWM Signal und setzt 1% PWM in 10rpm um. Denke das der 120er ähnlich gut skaliert, aber je 1% PWM 14,5rpm umsetzt.
Somit würde der 140er bei 75% PWM mit 750rpm laufen und der 120er mit ca. 1100rpm.

Sollte also recht gut passen, aber ich denke dass die 120er etwas lauter sein werden.

supi danke.
das ist doch mal eine antwort mit der ich was anfangen kann.
auf die art wäre es eigentlich sogar ideal.
die 12´er sollen ja auch etwas mehr schaufeln.

Zurück