Philips SHO 7205 BK/10 empfehlenswert?

Mich würde echt mal interessieren warum jetzt genau der Pro emfpohlen wird und warum ihr denkt das der Pro besser ist?! Scheinbar wurde der Philips ja noch von keinem der hier anwesenden Probe gehört. Liegts nur daran das es n Bayer ist oder gibts da handfeste Beweise für das der Pro der bessere KH ist? Tests etc. . Wie gesagt ist die verfügbarkeit der Ersatzteile nur zweitrangig für mich. Ich achte mehr auf guten Klang. Behandeln werde ich den KH eh wie mein linkes Ei, von daher kommr da auch nix dran.

Der Philips ist ein Modekopfhörer und klanglich im 40€ Breich. Ist ungefähr so gut wie ein AKG K518.

Der Beyer ist um Längen besser.

Laut Testbericht 01/2013 von "Hifi Test" liegt der Philips gleichauf mit dem Pro. Er war sogar der Testsieger, bzw. gleichauf mit dem Pro. Um Längen besser?! Wieso?

Ich häng mal n Bild mit ran. ^^

Anhänge

• KHtest.jpg
    KHtest.jpg
    914,9 KB · Aufrufe: 216
Naja, die Tests sind nicht so aussagekräftig.

Wie dem auch sei, Philips baut sicherlich nicht nur Modehörer und das Teil hat eine gute Bewertung, in der Kategorie mobil/geschlossen on-ear durchaus verdient.
Wenn er dir gefällt und ausreicht, greif doch zu. Ansonsten geht aber für das Budget durchaus mehr, generell würde ich zu In-ear raten (zB Brainwavz B2) oder, wenn du das Budget ausreizen willst, den Focal Spirit one nehmen.

Meinst du für den preis von amazon (69) oder den MM Preis (150) geht mehr?

Für beides geht mehr.
Für den MM-Preis von 150 wärst du doof, wenn du nicht den Focal oder den COP nehmen würdest (oder eben gute IEM, wie die Brainwavz B2, Ety HF-5, Shure SE215 etc. je nach Wunsch des Soundings, wie auch mit den Hörern in dieser Preisklasse teilweise den Hörer fegen, lässt man die beschränkte Bühne der in-ear außer Achtung)

Für die 69€ online-Preis geht bei in-ear klanglich mehr, zB mit dem Flux von Steelseries oder mit dem Meelec A161. Bei Kopfhörern wird's schwerer, besonders in der on-ear Klasse. Da fällt mir direkt keiner ein, bei over-ear würde ich den Monoprice 108323 (21€) bevorzugen, alleine weil er nur ein Drittel dessen kostet und sehr gut mithalten kann, wenn man sich im zweistelligen Segment bewegt.

1. sind Test nicht wirklich aussagekräftig, Klang ist zu objektiv.

2. Sind die Tests in Wirklichkeit 2 Verschiedene: Oberklasse und Spitzenklasse.

Im Klang eine 1,2 in der Oberklasse gegenüber einer 1,1 in der Spitzenklasse.
Klanglich spielt der COP also laut diesem Test 1 Klasse höher.

Dazu sieht der Philips meiner Meinung nach nicht wirklich wertig aus und Ersatzteile gibts auch nicht.
Dafür ist er eben viel billiger. Sind dir 70 Euro lieber, ist der Philips die bessere Wahl.

Du solltest am besten wissen, welcher Hörer besser ist. Der COP ist in etwa ein DT770 vom klanglichen Charakter.
War der Philips besser oder schlechter?

Ich hab mich im Netz mal ein bisschen umgeschaut und teilweise fatale Bewertungen gelesen,
dass z.B. der Sennheiser PC360 besser klingen würde etc.

Wie Thallassa schon sagt: Gefällt er dir, vermisst du nichts gegenüber dem DT770, schlag zu :daumen:

Ich hatte mich quer durch die ganze Kopfhörerwand gehört, keiner hatte mir gut gefallen (Wen wunderts?! ). Der letzte KH den ich mir anhörte war der Philips, der hatte mir auf Anhieb vom Klang her gut gefallen. Ich konnte ihn jedoch nur knapp 5 Minuten hören da mich ein Verkäufer drauf aufmerksam machte das es schon nach 20.00 Uhr sei und sie dann doch jetzt mal schließen wollten.:ugly:
Im Vergleich zum 770 fiel mir sofort der betonte aber nicht ZU betonte Bass auf, die Höhen und Mitten gefielen mir auch. Es war mehr oder weniger pures Interesse und ich wollte mir einfach nur mal die ganzen KH´s anhören, eine Kaufabsicht hatte ich bis ich den Philips gehört hatte nicht. IE´s habe ich mittlerweile schon so viele getestet und iwe konnte mir keiner gefallen. Entweder hörten sie sich an wie durch eine Dicke Decke oder sie passten nicht und saßen nicht richtig. Von daher bin ich von denen mittlerweile weg.
Problem an der ganzen Sache ist das ich die anderen wie den COP, PC360, Monoprice oder Focal (meintest Du den Spirit One Thallassa?) nicht Probehören kann.
Zum Thema Preis: Ich schaue immer bei Geizhals ob ich Dinge, die ich mir gerne kaufen möchte nicht iwo billiger bekomme. Doch macht mir surfen mit dem Handy keinen Spaß, daher schau ich da erst zuhause nach. Den Thread hier habe ich eröffnet als ich noch unterwegs war. ;-) Für 150 würde ich ihn nie kaufen wenn ich weiß das es ihn auch für 70 gibt.:daumen:

@Jeanboy
Einen Link zu deinen gefundenen Test würde ich begrüßen. Ich habe nicht so viel über den SHO gefunden.

Den PC360 braucht man nicht probehören.
Und den Focal und den Monoprice könntest du ja einfach von Amazon bestellen und ggf. wieder zurückschicken wenn sie nicht gefallen - wobei ich mindestens den Monoprice behalten würde, ist einfach genial so einen kleinen Prügelkopfhörer für wenig Geld zu haben ^^
Den COP kannste sicher beim nächsten Fachhändler probehören - PLZ?

Hab schon alle gehobenen läden hier in der stadt angerufen. Keiner hat den pro. Möchte aber auch nicht so nen grossen aufwand betreiben und für nen kh mit dem auto iwo hin fahren. War jetzt nochmal im mm und hab ihn mir etwas länger angehört. Ich find ihn immer geiler. =)

Welchen focal meinst du jetzt eigentlich?

Nein, ich kann nicht lesen und schreiben bin Analphabet. Ich will dich nur ärgern, weil du so schön an die Decke gehst und dir nicht helfen. :rollen: Natürlich habe ich ihn gelesen, aber den Musikfachhandel (Instrumente, Recording, Studiozeug etc.) lassen viele bei ihrer Suche aus bzw. denken nicht einmal daran.

@audiolibhaber
Als ob du, ein unbekannter und mir unbedeutender Mensch es schaffen würde das ich an die decke gehe... Glaub mir, meine stadt ist nicht groß, ich hab alle läden durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in einer kleinen Stadt gibt's oft nich so viel, aber in der Umgebung.
Gute Adressen wären die zwei:

Six and Four
Im Hessenland 14
66280
Sulzbach

Hifinesse
Pariser Straße 8
66482
Zweibrücken

Lol sry aber sulzbach odef zweibrücken ist mir, nur um einen kh anzuhören, definitiv zu weit weg und m.M.n. arg übertrieben. Ich werd mir den focal u mono bestellen und anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der PC 360 schon im Gespräch war, welches ich auch besitze. Der Klang ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, selbst die Beats Solo klingen etwas besser ;), war heute im MM und hab paar KH angehört.

Zurück