Hallo
Welche von den beiden oben genannten CPUs ist schneller?
Mfg Kevin
Q9550(E0) 8,5 x 482 = 4100MHz dann solltest du aber einen high end kühler haben für ca. 50 euroDie Q9550/9650 sind @ 3990 MHz schneller und verbrauchen deutlich weniger: Intel Q9550 im E0-Stepping - Der Core-i7-Killer? - Leistungsaufnahme: CPU inklusive Wandler (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U
Zum Vergleich - Verbrauch eines AMD Phenom II X4 965 BE @ 3825 MHz: Jetzt wird es heiß! - AMD Phenom II X4 965 BE - Übertakten [Leistungsaufnahme] (Seite 10) - Tests bei HardTecs4U
M.M. nach ist es besser noch etwas zu warten und das Grundsys neu mit Sandy-Komponenten aufzusetzen. Wie lange würdest du noch ca. warten müssen?
Obwohl die i5-2xxx und P67-Boardpreise im Vergleich zu den Vorgängern nicht überzogen sind, werden sie noch etwas sinken. Willst Du eine Kombi mit OC-Fähigkeit wählen?
- Greetz -

In der Zeit sind die Bulldozer- Systeme auf dem Markt, dann kannst Du in aller Ruhe vergleichen, wo es das Beste für Dich u. dein Budget gibt. Bei Sandy Bridge wäre eine
derzeitige OC-Kombi ein i5-2500K (oder i7-2600K) mit einem P67-Board. Die OC-Boards mit Z67-Chipsatz kommen noch, man wird also noch sehen, ob man nicht mit einem
Z67-Board und einem i5-2300/2400 vielleicht günstiger hinkommt; - oder eben mit einem Bulldozer-System. - Greetz -
wenn crysis 2 auch noch läuft dann rüste ich sowieso später auf.. und ich denke, das crysis auf meinem sys schon flüssig laufen wird da ich keine probleme mit crysis und warhead hab.. aber danke für den tipp.. 
Die Q9550/9650 sind @ 3990 MHz schneller und verbrauchen deutlich weniger: Intel Q9550 im E0-Stepping - Der Core-i7-Killer? - Leistungsaufnahme: CPU inklusive Wandler (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U
Zum Vergleich - Verbrauch eines AMD Phenom II X4 965 BE @ 3825 MHz: Jetzt wird es heiß! - AMD Phenom II X4 965 BE - Übertakten [Leistungsaufnahme] (Seite 10) - Tests bei HardTecs4U

Wer so eine Falschaussage (Markenblindheit?) ohne jegliche Belege postet, darf sich nicht wundern wenn diese widerlegt wird. Albernerweise wettertst du gegen Vergleiche, die du selber angezettelt hast. Also werde objektiver und liefere Belege f. deine Aussagen; denn in einem Kaufberatungsthread darf es ruhig seriöser zugehen, da der TE sich eine Hilfestellung erwartet.das schenkt sich wirklich nicht viel , aber bei denn Core2Duo hat sich gezeigt bei so einem OC verbrauchen sie deutlich mehr als die Phenom II ! deren Watt/Leistungs verhaeltnis verbessert sich zum teil sogar bei einem OC deutlich im vergleich zu den Core2 ...