Phenom2 tauschen zu Kaveri?

Lass dich nicht beirren, behalte dein X6 und warte auf die neuen AMD's, ggf. etwas OC und du kommst noch ein wenig mit der CPU hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Wenn du warten kannst, dann warte.
Wenn nicht dann ist Intel (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen) die einzige Sinnvolle Alternative.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Wenn du warten kannst, dann warte.
Wenn nicht dann ist Intel (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen) die einzige Sinnvolle Alternative.

Gruß

Was für Dich sinnvoll erscheint muss für andere nicht so sein.
Es geht hier nicht um eine reine CPU Beratung Neukauf oder ähnliches ( Da wäre Intel schon, je nach Anwendung natürlich, eine sinnvolle Alternative). Da es aber rein um eine AMD Beratung geht ist die Empfehlung einer Intel CPU, wie bereits X Male erwähnt, so unsinning wie Schnee im Sommer!

Was für Dich sinnvoll erscheint muss für andere nicht so sein. Es geht hier nicht um eine reine CPU Beratung Neukauf oder ähnliches ( Da wäre Intel schon, je nach Anwendung natürlich, eine sinnvolle Alternative). Da es aber rein um eine AMD Beratung geht ist die Empfehlung einer Intel CPU, wie bereits X Male erwähnt, so unsinning wie Schnee im Sommer!

Dieser Beitrag ist das einzig unsinnige :schief:

Es gibt von AMD nichts Sinnvolles momentan. Es würde sich in seinem fall jedenfalls nicht lohnen.
Wenn in nächster zeit etwas neues kommen sollte schön und gut, aber wenn nicht -> Intel !

Dieser Beitrag ist das einzig unsinnige :schief:

Es gibt von AMD nichts Sinnvolles momentan. Es würde sich in seinem fall jedenfalls nicht lohnen.
Wenn in nächster zeit etwas neues kommen sollte schön und gut, aber wenn nicht -> Intel !
Wenn du den Startpost aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass der TE nicht nach einem sinnvollen Upgrade auf eine stärkere Intel CPU gefragt hat!!

Er hat Lust was an seiner Hardware zu ändern und möchte nur wissen, ob ein Kaveri langsamer ist als sein aktueller Phenom II.

Eine "Kauf dir Intel i5" Empfehlung ist zwar gut gemeint, hilft dem TE aber null weiter, das weiß er bestimmt selbst und auch wenn der 10 "erwähnt", dass er mit einer aktuellen Intel CPU schneller ist, bringt ihn das nicht weiter.
Es ist hier vom TE ausdrücklich nicht ewünscht und damit vollkommen unnötig irgenwas von Intel oder sonstwem zu empfehlen!

Aber ich bin mir sicher, noch bevor die Seite hier voll ist, erkennt der nächste beim überfliegen der aktuellen Themen auf PCGHX: "Aha, neue CPU gesucht" und klatscht ersmal die standard i5 Empfehlung hin. Natürlich ohne sich damit beschäftigt zu haben, was der TE wissen will. :schief:
Alternativ scheißt er auf den Wunsch des TE und rotzt trotzdem seine i5 Empfehlung hier hin. Wieso auch immer er sich dazu berufen fühlt den TE zu bekehren.

Und das hast DU überlesen? :schief: Also mal Füße still halten und nicht gleich rummosern. Etwas anderes habe ich nicht gesagt ;)
Das ist der eindeutige Beweis, das dem TE klar ist, dass eine aktuelle Intel CPU schneller ist.

Er will sich aber nicht jetzt eine Empfehlung dafür haben, er will auch nicht wissen was er sowieso schon weiß, er will wissen, ob sein X6 schneller ist als ein Kaveri.
-> Zum "was er sowieso schon weiß": wieso schreibst du was, was er nach deiner Ansicht selbst schon gesagt hat? Er weiß es doch offenbar. :what:

Bestätigung? Meine Meinung mit einbringen? Öffentliches Forum? :schief:

Gibt es schon Tests zu Kaveri? Soweit ich weis nicht. Daher ist es schwer zu sagen.

Aber belassen wir es dabei ;)

Ein 2M/4C-Kaveri ist nicht schneller als ein 6C-Thuban, zumal dieser auf 4 GHz übertaktet ist und der 7850K nur 3,7 GHz Basistakt hat. So viel mehr IPC wird Steamroller nicht haben um 2C ausgleichen zu können.

Gut der Kaveri wird wohl seine 4,5 Ghz schaffen. Aber die 2 Cores die fehlen hauen schon rein.

Bin auch noch total zufrieden mit der Leistung.. wollte nur wieder bissl Basteln. Und nachdem meine Freundin jetzt ein Intel System hat.. das mich als Overclocker ja echt langweilt :D brauch ich auf jedenfall weiterhin AMD Hardware. Auch wenn sie Technisch langsamer ist.. merken tu ich davon beim Zocken nichts.. und solange das so ist wird ich auch dabei bleiben.

Hoffentlich tut sich an der FX front nochwas.. und wenns auf FM2 Basis ist.

hatte vor nem knappen jahr die selbe cpu wie du, nur das meine sich nur auf 3,9ghz hat hochtreiben lassen.
wollte eigentlich auch nie von amd weg, dennoch muss ich sagen das der 3570k wohl die beste investition neben der 7970ghz war.
und so gerne ich einen starken aufwind von amd in diesem cpu segment herbei sehne, so glaube ich das 2014 zwar nix schlechtes released wird
aber ich denke bahnbrechend wird das ganze auch nicht.

du hast aber recht, die 2 cores die dir fehlen hauen rein, was aber definitiv nicht bei intel's aktuellen cpu's der fall ist.
aber wenn dir die leistung zusagt warum auch nicht, zudem is ja bekanntlich alles vor einem release reine spekulation!
your money, your choice!

Zurück