Phenom X4 9950??

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich will mir demnächs ein neues cpu und mainbord holen jetzt is die frage welchen ihr mir empfielt gedacht hatee ich an den Phenom X4 9950nartürlich brauche ich auch noch nen anderes mainbord da weis ich aber nicht so genau welches könnt ihr mir da was empfelen so preis von ca. -120€( ich hätte am liebsten ein asus oder gigabyte) und würde der cpu gehen oder gibt es da nen besseres preis leistungs verhältniss??:huh:

Zuletzt bearbeitet:
MSI K9N2 Platinum, bis auf die fehlende Lüftersteuerung nicht so übel.

Ansonsten halt ein 790GX Board, außer DFI, die brauchen noch 2-3 Monate.

ob er jetz für ein MSI K9N2 Platinum ca 125 Euro zahlt, bzw für ein 790GX Board vielleicht ka... 110 ??? oder für ein vergleichbares intel board vielleicht 130-140? sofern ihm eine single Karte reicht und sich dann halt nen intel dual, bzw quad kauft für anstatt 120 ,130 euro zahlt, haben wir einen mehrpreis von maximal 50 euro, für ein (finde ich) um einiges besseres P/L Verhältnis.

der amd prozzi is wirklich nicht schlecht, um gotteswillen ....
aber in diesem fall würde ich 50 Euro mehr zahlen und dafür ein meiner meinung nach besseres sys bekommen....
im endeffekt muss er aber selbst entscheiden was er lieber haben will, amd oder intel....

bin eig auch amd fan, aber ich bin im mom einfach vom leistungsvorsprung eines intel prozzis überzeugt. (nich das es nachher wieder heißt : "Hier spricht ein fanboy":ugly:)

ob er jetz für ein MSI K9N2 Platinum ca 125 Euro zahlt, bzw für ein 790GX Board vielleicht ka... 110 ??? oder für ein vergleichbares intel board vielleicht 130-140? sofern ihm eine single Karte reicht und sich dann halt nen intel dual, bzw quad kauft für anstatt 120 ,130 euro zahlt, haben wir einen mehrpreis von maximal 50 euro, für ein (finde ich) um einiges besseres P/L Verhältnis.

aber in diesem fall würde ich 50 Euro mehr zahlen und dafür ein meiner meinung nach besseres sys bekommen....
im endeffekt muss er aber selbst entscheiden was er lieber haben will, amd oder intel....

bin eig auch amd fan, aber ich bin im mom einfach vom leistungsvorsprung eines intel prozzis überzeugt. (nich das es nachher wieder heißt : "Hier spricht ein fanboy":ugly:)
Und dann nochmal 50 EUR und nochmal und nochmal... Irgendwo muss man halt eine Preisgrenze ziehen. :schief:

wenn ich bei AMD bleibe hab ich auch noch den vorteil das ich mir nicht beides auf ein mal kaufen muss weil ich dann weiter meinen CPU nutzen kann und mir nur erst mal das mobo kaufen kann (da ich nicht viel geld zur verfügung hab) und den Cpu kann ich mir dann mir dann nen monat später hohlen. da man ja mit am2+ auch noch am2 nutzen kann. oder täusch ich mich da jetzt

glaube da hast du recht, allerdings, denke ich dass du dich mit so nem q6600 erst ma um die grafikkarte kümmern musst, bevor du n neues mainboard brauchst ;) ausserdem is dad eh so ne sache.... amd ham auch versprochen dass der 939 (heißt doch so oda?) lange benutzbar is... und wad war??? ^^
oder verwechsel ich dad jetz??? ^^
nehmen wir mal an nem q6600 @ 3,6 geht die puste aus.... dann hast du trotzdem noch gewaltig luft nach oben ^^.... bei den amds is bei geschätzten 3,2GHz schluss... noch dazu hast du beim vorgeschlagenen quad core weniger cache..... ich finde die mehrkosten sin gut investiert bei intel ^^ ..... ich finde zb ein Asus P5Q Pro für ca 100 euro+Q6600=ca 230-240 euro... und beor du prozessor u Mainboard austauscht, tauscht du mindestens 3mal die graka aus .....

Meine Empgehlung wäre bei intel:

Q6600+AsusP5Q Pro
oder halt
Q6600+Gigabyte EP35-ds4

Amd:

die von den anderen schon genannten boards+9950

wie gesagt der amd prozzi is :daumen:
aber intel is leider im mom :daumen::daumen::daumen:^^

bis du am2+ brauchst is am2(+) schon wieder alt......

ob er jetz für ein MSI K9N2 Platinum ca 125 Euro zahlt,
K9N2 Platinum für 125€??!
Wo??
Normal kostets 100-110€ um den dreh..

bzw für ein 790GX Board vielleicht ka... 110 ??? oder für ein vergleichbares intel board vielleicht 130-140?
Für ein vergleichbares Intel müsst er noch etwas mehr ausgeben, denk dran, das die 790GX 1. eine ziemlich gute IGP mit Sideport haben und 2. 2 x16 Slots (mit 8 Lanes belegt) haben.

sofern ihm eine single Karte reicht und sich dann halt nen intel dual, bzw quad kauft für anstatt 120 ,130 euro zahlt, haben wir einen mehrpreis von maximal 50 euro, für ein (finde ich) um einiges besseres P/L Verhältnis.
50€ sind ja auch nicht sooo viel :rolleyes:
Ganz ab davon gibts gute AMD Boards mit nur einem Slot für 60-75€...
Sowas gibts bei Intel nicht bzw nur in xtrem Spar Versionen.

1. erstmal diese 50€ haben!
2. Kann man diese 50€ auch in andere Dinge stecken, so dass man unterm Strich mehr davon hat.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich find 50€ ist 'nen ganzer Sack voll Geld, soviel hat ja schon mein ECS AM2+ Board gekostet...
Hat er doch!
Er möchte lieber AMD, da günstiger und das P/L Verhältnis besser, ebenso die Chipsätze.

Von daher brauchst ihn garnicht versuchen ihn von Intel zu überzeugen...
Performance isn't everything...

Zurück