Also ich hab mir grad ein 790GX/SB750 Board von Asus gekauft. Kostet so zwischen 110 und 115 Euro. Also auch nicht wesentlich teurer als die FX Boards.
die GX mobos sind ja in der regel günstiger als die FX mobos

Also ich hab mir grad ein 790GX/SB750 Board von Asus gekauft. Kostet so zwischen 110 und 115 Euro. Also auch nicht wesentlich teurer als die FX Boards.

die GX mobos sind ja in der regel günstiger als die FX mobos![]()

Ich frage mich warum ihr den Phenom nicht mit DDR2-1066 testet - ist mir auch schon bei anderen Test aufgefallen - wollt ihr das die intel immer vorne sind - oder warum wird der Phenom ständig mit angezogener Handbremse getestet .. ?? -
Wie hier schon gesagt wurde: Die Testsysteme sollten natürlich möglichst gleich sein. Eine Alternative wäre es gewesen, beide Systeme (AMD und Intel) mit der jeweils optimalen Speicherbestückung auszustatten - aber da es im Test vor allem ums Preis-Leistungs-Verhältnis ging, entschieden wir uns dagegen.Und mich würde interessieren, warum Intel nicht mit DDR3-2000 oder höher getestet wird.
.....
Leider ist es gerade so, dass AMD (selbst mit tollen Speicher) in Spielebenchmarks und im High-End Markt (wo sie quasi nicht vorhanden sind) nicht viel zu lachen haben. .....
MFG
Ebenbürtig?habe gerade den Artikel zur CPU Kaufberatung gelesen - auf der letzten Seite des Artikels gibts die Preis/Leistungs Tabelle - warum wird da der Phenom 9950 unter "Performance Niveau Mittel" eingestuft und gelb gekennzeichnet und der intel Q6600 unter "Perfomance Niveau hoch" und mit grüner unterlegung obwohl sie das gleiche kosten und Leistungsmäßig ebenbürtig sind ...?????
mfg
Aber ned in Games. 
Und mich würde interessieren, warum Intel nicht mit DDR3-2000 oder höher getestet wird. Dank flexibler Speicheranbindung über die Northbridge ist das ja kein Problem.
Sowas hier ist doch suess:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-1600 - Corsair DIMM 2 GB DDR3-2133 Kit
Doch auch, wobei hier die Leistung der CPU stark vom Game abhängt.Ebenbürtig?Aber ned in Games.
![]()
) sage ganz klar, dass der C2D eine bessere pro Takt Leistung hat als der Athlon. Der Phenom hat aber auch eine bessere pro Takt Leistung als der Athlon und somit ist AMD mit dem Phenom auf einem guten Weg und die 45nm werden einen höheren Grundtakt haben, den der 65nm Phenom nicht bieten konnte weil die Verlustleistung bei 65nm sonst zu gross werden würde.
Das die ATI besser skalieren soll mag vielleicht sein, ist aber völlig uninteressant, weil ja Settings benutzt werden die kein Gamer je nutzen wird.
Überhaupt wenn man sich vorstellt, da wird ein System getestet mit einer über 300€ Grafikkarte Prozessoren von 100 - ~400€ und dann wird alles runter gedreht und die Steinzeitauflösung 1240x1024 genutzt.
Deswegen ist das Fazit lächerlich, die Benches sinnfrei, die Ergebnisse irreal.
Wann bringt PC Gamer Hardware endlich mal reale Auflösungen mit realen Settings bei Spiele?
Wobei er halt auch eine Nvidia hat. ergo macht der Prozessor kaum unterschied.Ja und genau das ist der Punkt.
Siehe die Aussagen von Quantumslipstream, der ja auch sagt, das er von dem Umstieg auf den ach so schnellen Intel ziemlich enttäuscht war, weil die Leistung nicht in dem Maße gesteigert werden könne, so dass ers spüren könnte...