Phenom oder Penryn?

Es gibt auch noch den 9600 in der Black Edition mit freiem Multi. Der ist allerdings noch nicht Fehlerbereinigt. Sollte dir aber egal sein. Die Fehler tritt ja eh fast nie auf.
 
bei den phenoms kannste eig nur per multi ocn das au nur bei den black editions der fsb geht nur auf 235(standart:200)also den 9550kriegste nie auf 2.8
 
zukunftssicherheit de sis solcher schwachsinn
da ende des jahres der nehalem kommt und dann das jetzige auch altes eisen ist
also solche comments sin ziemlich sinnlos da sich alles rassend schnell entwickelt ich würde zu nem 8200greifen wenn quadcore dann q6600

Hast du schon mal dran gedacht, dass du mit dem Nehalem:
a)dein Board auf den Müll werfen kannst
b)den Speicher ebenso
 
Was mich jetzt eigentlich interessiert, ob es wirklich sogut wie unmöglich ist den Phenom 9550 zu übertakten.
Ich dachte den kriegt man auf 2,8Ghz.
:(
 
wenn du wirklich den phenom übertakten willst, würde ich dann schon den 9850 BE empfehlen, der knackt die 2,8 ghz normalerweise schon;
der 9550 reicht aber trotzdem für alles locker aus [auch unübertaktet].
jaaaa, die intels sind schneller und jaaaa, sie lassen sich besser übertakten,
aber nennt mir ein spiel, dass nicht mit den phenom läuft...?
btw, das geld, das man beim nicht-kauf des intels gespart hat, kann man gut und gerne für den nächsten prozessor oder eine schnellere grafikkarte verwenden ;)
 
Also ich kann einen 9550 praktisch nicht übertakten?
:(

Schon, aber du brauchst ein Board, bei dem du den NB Multi einstellen kann, denn die mags nicht, über 2GHz betrieben zu werden.
wennde meinst weil desja etz so wichtig ist
Ja, ist es.

Es macht schon einen unterschied, ob man weiß, das das Ende absehbar ist oder nicht, beim LGA775 ist das Ende absehbar, beim AM2+ weiß man das AM3 CPUs drauf laufen werden und das die Änderungen zum AM2+ nicht so groß sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim LGA775 ist das Ende absehbar, beim AM2+ weiß man das AM3 CPUs drauf laufen werden und das die Änderungen zum AM2+ nicht so groß sein werden.

Das heisst, daß nach 2008 für den 775 keine neuen CPUs mehr rauskommen werden. Aber für den AM2+ bis mindestens 2010 oder sogar noch länger immernoch was zum Draufpappen da sein wird, was sicherlich schneller ist, als all das was jemals auf dem 775 Platz finden wird.
 
Kann ich mit dem "Gigabyte GA-MA770-DS3" den Northbridge Multiplikator anheben (ohne Erhöhung irgendeiner Spannung)?

Ich habe gerade irrtümlicher Weise den "Xigmatek HDT-S963" gekauft, kann ich mit dem Kühler den Phenom trotzdem "gut genug" (ich will die vCore nicht erhöhen) kühlen? Bzw. ist dieser sehr viel schlechter als ein "HDT-S1283"?
 
Kann ich den 9550 jetzt übertakten oder nicht?

Ich dachte man kann einen Phenom übertakten (wenn auch nicht so gut wie einen Intel).

PCGH hat den X3 auch übertakten können (obwohl der Multiplikator auch nicht erhöht werden konnte). Über den Referenztakt haben die Redakteure es geschafft, dann müsste das doch mit einem 9550 auch möglich sein, oder nicht?
 
Zurück