Phenom II X6 1055T oder 1090T?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Lohnen sich die 20€ Aufpreis für eine BE?
wie sieht es mit dem OC-Potential aus?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich stimme allen zu.
Wenn du noch nen AMD X6 kaufen willst, dann den 1090T.
Grad zu den Preisen ....

Bin zwar zufrieden mit meinen 1055 und erreiche auch die 4GHz, aber drüber geht bisher nix.
Hatte vor zwei Wochen mal nen 1090T für drei Tage auf dem Board und der ging ohne weiteres, einfach übern Multi auf 4,2GHz bei weniger Vcore als mein 1055 bei 4GHz ...

Ok dann muss ich noch einmal mehr bei meiner Oma Rasenmähen! ;)
Vielen Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1090T kommt du einige Jahre hin, Sandy ist zwar schneller und auch Bulldozer wird schneller sein, aber das heißt nicht, dass der 1090t plötzlich zu langsam ist, der hat genug Power für alles, was du machen willst.
Viel Spaß schon mal mit dem Six-Pack. :D :daumen:

Mein 1055er ist zwar besser als viele 1090er,:D aber wie schon die anderen gesagt haben fuer nen 20er mehr machst du mit dem nichts verkehrt. Bei mir waren es damals noch an die 80 Euro Preisdifferenz!:ugly:

Die 20€ solltest du nur einsparen, wenn du wirklich auf jeden € gucken musst. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis definitiv. :daumen: So ein freier Multiplikator macht vieles leichter... :schnarch:

Komplett neu würd ich kein X6-Sys mehr kaufen. Wenn du das Board schon hast, ok. Ansonsten -> Sandy oder BD oder zumindest noch warten, da man munkelt, dass die Preise dann um 10-20% sinken werden für die Phenoms.

ich habe schon ein AM2+ MB und DDR2 RAM
Das ist ja auch noch gut 100€ Wert und das werde ich jetzt garantiert nicht zum Teufel schicken!
ich habe die Anschaffung eines X6 schon länger geplant!

Na klar; - da der doch darauf läuft ist das ´ne Top-Aufrüstung. Hau rein und viel Spaß damit:daumen:!Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt doch ein 1055t geworden aber nur weil ich ihn gebraucht für 95€ bekommen habe!

Na immerhin, soviel musste ich für meinen X2 555 neu bezahlen...aber auch nur weil ich den Vorort gekauft hatte.:daumen:

Ein 1055 ist doch auch was feines und für den Preis sicher "top"! .... wenn ich sehe, was der 1090 jetzt kostet und ich vor ein paar Monaten noch 35 Euro mehr bezahlt habe ... :lol: aber ist mir wayne ....

... so ist das halt --> ziemlich kurzlebig, aber im Grunde wissen wir das doch alle! :ugly: für meinen Erstrechner hätte ich mir auch nen Phantom 560Ti kaufen können (wie im Zweitrechner) - aber ich mußte ja unbedingt ne 570er Phantom haben ..... im Grunde genommen : Blödsinn! ... nen bisserl übertaktet und die 560er reicht an die 570er ran ...... aber da sieht nen Raven2 so leer aus ..... :lol: na und ne 570 hat ja auch noch einige Reserven ... :devil:

Zurück