Phenom II X4 köpfen?

AW: Phenom II X4 köpfen?

^^Genauso ist es
Beim e6600 hat es 4° bei mir ausgemacht unter Luft.
Am besten mit ein Flüsigmetallpad einbrennen,ist halt was für die Ewigkeit.:D:ugly:

Ich müsste schon verrückt sein, wenn ich das mit meinem Prozi anstellen würde. Gott bewahre mich vor so einer teuren Dummheit.

Wozu soll das ganze eigenlich gut sein?....kann man dann seinen Kühler gleich auf den DIE setzen? Was ja logischerweise eine bessere Wärmeabgabe mit sich führt, oder Irre ich mich da.

genau das will man damit erreichen :)
die werte waren schon beeindruckend.
In der PCGHX haben die das mit einem E1200 getestet.
Einmal normal, einmal geschliffen und halt geköpft.
Bei Standarttakt hat sich nicht viel getan, aber übertaktet und mit mehr Vcore lag der unterschied unter lasst bei 12°(wenn ich mich nicht gerade irre) im vergleich zum unbearbeiteten CPU :hail:

- Wenn er also geköpft ist, dann sollte ich auf dem DIE doch noch Reste vom Lot haben? N Tip?
- Was erwartet mich unter dem IHS?
- Beim 3700+ sah es nach dem Köpfen aus, wie ein alter mit zu viel Paste beschmierter kleiner Athlon XP.
- Kann ich mit nem X2 4200+ üben? ist der genauso gebaut?

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id50093

Ich müsste schon verrückt sein, wenn ich das mit meinem Prozi anstellen würde. Gott bewahre mich vor so einer teuren Dummheit.

Wolltest du nicht letztesmal deinen qx9770 an die Wand nageln?:D

Haha:lol:

icon1.gif
AW: Wieviel ist mein QX9770 noch Wert?
So wie ich das hier sehe, werd ich die mir wohl mal an die Wand pinnen und mich daran erfreuen, das ich mal sowas besessen habe *LOL*

- Wenn er also geköpft ist, dann sollte ich auf dem DIE doch noch Reste vom Lot haben? N Tip?
- Was erwartet mich unter dem IHS?
- Beim 3700+ sah es nach dem Köpfen aus, wie ein alter mit zu viel Paste beschmierter kleiner Athlon XP.
- Kann ich mit nem X2 4200+ üben? ist der genauso gebaut?

MfG kampfschaaaf

Leider haben die das nur mit dem Intel gemacht, aber der sah sehr unspektakulär aus. Wie ein Athlon XP :D

Es wurde aber auch der hinweis gegeben das man bei Quads sehr vorsichtig sein soll, weil da neben dem Kern noch kleine Bauteile liegen, die man auf keinen Fall beschädigen darf!

Das letzte mal, dass ich einen Headspreader entfernt hatte, war als AMD sie zum ersten mal auf den Athlon/Sempron CPU´s verbastelt hat... damals war es noch einfache WLP die die Wärme weitergegeben hat.

Ich hab bei meinem ersten versuch auch schön einen Sempron 3000+ für Sockel 754 zerstört da ich mit der Klinge an einer Stelle zu tief gekommen bin und einen Baustein "abgeschnitten" habe...

Tscha, deshalb möchte ich ja mit einem Athlon64 X2 4200+ üben, falls der genauso aufgebaut sein soll, wie der PhenomII. Das muß ich eben noch herausfinden. Hab noch einen hier rumliegen, der bei der Reise nach Jerusalem verloren hatte...

MfG kampfschaaaf

Ist er nicht. Bei meinen X2 4200+ war es nur die Gummidichtung und etwas WLP zwischen Deckel und Die.

Wenn du deinen X2 Geköpft hast und da wirklich nur WLP genutzt wurde, werde ich das bei meinem 5000er wohl auch mal in angriff nehmen... war mir bisher halt nicht sicher!

Aber zuvor muss erstmal meine neue Plattform da sein und dann gönne ich mir den Spaß und schau mal ob es wirklich noch was bringt...

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde auch interesieren wieviel Hitze der verträgt...

Sag mal Kampfschaaf,meinste nicht auch das 1,5 V n bißchen hart sind?

Mich würde auch interesieren wieviel Hitze der verträgt...

Sag mal Kampfschaaf,meinste nicht auch das 1,5 V n bißchen hart sind?

mit einer guten Wakü sollte das eigentlich kein Prob. sein, aber 24/7 würde ich es auch nicht machen wollen.

ja ja ich weiß EM ist auch so´ne Sache.

1,5V sind mit 360er WaKü auf dem DENEB kein Ding - solange die Temp unter 62°C bleibt!
Das dürfte noch innerhalb der Spezifikation liegen? Normalerweise kann Silicon on Insulator das ab.
Mit 1,45V gehen auch 3,8GHz. Leider nicht stabil. Erst mit 1,5V, die ich mit LuKü nur bei -22°C Zimmertemperatur empfehlen kann, gehen die 3,8GHz, bis die 64°C-Marke erreicht wird. Dann gibts Blue-Screen und Ende. Für nen SuperPi-Durchlauf 1M gehts hin. Auch mit 1,55V. Also ich weiß nicht, ob ich den Köpfen soll.

Wenns gut geht, dann poste ich das hier und hoffe, daß mir nicht allzuviele folgen, denn das würde ner Menge Phenoms nicht nur diesen Kopf kosten...

Ich denke ich werde es riskieren, wenn ich rausgefunden habe, wie ich die Lotreste vom DIE abbekomme.

Bin ich mal echt gespannt!! Schön mit Bildern und Beschreibung wäre genial :daumen:

muss man dann eigentlich wegen des Kühlergewichts aufpassen? Der schützende HS ist ja weg. Nicht das der Kühler (oder zu hoher Anpressdruck) den Core zerstört.

Viel Glück

mfg el barto

Zurück