Phenom II X4 köpfen?

AW: Phenom II X4 köpfen?

joa 2,1GHz mehr sind echt nicht schlecht. Aber nur um dir zu beweisen, dass es geht oder wie? AWESOME.

@ kampfschaaaf: Wann gehts endlich weiter?

Ich wünsche dir auch viel Glück :daumen: und freue mich auf schöne Bilder und Ergebnisse.

@ltilly1991 Und jetzt rate mal wie meine Mutter geguckt hat als ich mit 13Kg Dice in meinem Zimmer stand und es aus den "Computerteilen" exorbitanter Rauch aufstieg:ugly:. Und ich anschließend sagen musste "Du Mama, ich glaube mein Mainboard ist kaputt" Mutter: "Wie teuer war es denn?" "250€" :D:devil:
PS: es ging dann doch war wohl irgendein Fehler :)

Meine Eltern ham auch geschaut, wo ich im WInter mit offenen Fenster "Computersachen" gemacht hab und anschleißend meine 4870 nicht mehr ganz so frisch aussah xD
mfg

ich möchte nochmal erwähnen das ich die Tempprobleme anzweifle und ein Köpfen meiner Ansicht nach absolut keinen Sinn macht. Wenn ihr euch seine Wakü Konfig mal anguckt werdet ihr schon feststellen warum der Phenom so hitzig ist..

Naja,
Klar hat das köpfen von CPUs auswirkungen auf die Temps,
Zumindest die meiner Frau sind schlagartig nach oben gegangen als sie entdeckt hatte was ich mit ihrem Bügeleisen angestellt habe.:lol:

Jetzt hat sie ein neues und der Core hat mit einen Billigen Freezer 8° weniger und erlauben mir jetzt selbst unter Luft damit zu benchen.
515x7 mit 1,52v und nur 65°.:ugly:
Einzige prob da ich den Freezer aufgebrannt habe sind die zwei wie es so schön bei einer Ehe heißt bis zum Tode vereint.:D

dann stelle ich mal die Frage kann man die TDP(2*GPU+PhenomII) über einen 360er Radi abführen..ich bin der Meinung im Traum geht es..oder mit drei 120 Turbinen Lüftern...

Bin grade dabei einen Gegenbeweis zu bilden, um darzustellen was dabei wohl falsch gelaufen ist..und bin bei 1,55v @3,8 ghz und Prime läuft seit 10 min. 53 Grad..ich denke in ca. einer Stunde wird die Temp nicht mehr sonderlich steigen höchstens noch auf 55 Grad..Screen gibt es dann..

Zwischenstand nach einer halben Stunde: die Temp ist auf 51 Grad gesunken..liegt wohl an den kleineren FFT's 896

Zuletzt bearbeitet:

GoGo RuneDRS... deine ergebnisse will ich sehen und sag gleich was für kühler und wlp etc. du benützst ... hab mir ämlich die Arctiv Silver 5 gekauft... ob die wohl gut ist ...

Hatte beim Großclockner BE ja dieses coolaboratory pad dabei... es hat geheißen.... burnin mit 65°C .... jo.... erm hab ich gemacht.... dachte es passt.... als ich letztens den cpu kühler ausgebaut habe weil ich die cpu verkaufte (hatte angst dass sich das pad eingebrannt hat und so) sah ich dass das pad ... nicht eingebrannt war.... ich konnte es schlicht und einfach abziehen... es ist eh runtergehangen ....

Ich warte auf meine neue cpu... mal sehen, wie kühl mein großclockner mit der paste sein wird ^^

Zwischenstand nach einer dreiviertel Stunde:
der Lukas Lehmer hat wieder diese kleinen FFT's auf Lager mit 640k, die Temp ist weiterhin stabil auf 51 Grad..und das bei 1,55v :devil: mehr hat der Lehmer nicht auf Lager?

@Sp3cht:
also ich habe auch eine Wakü so wie der Threadersteller..und ich benutze Coolabry Liquid Pro Flüssigmetal..es macht schon beim 4450e einen Unterschied von ca. 3-5 Grad aus..beim Phenom bestimmt so um die 5-8 Grad..also genauso viel als wenn man das Ding köpfen würde...dein Kühler könnte Ähnliche Temperaturen erreichen, da ja Wakü und ein guter Luftkühler nicht sooo weit ausseinander liegen..dürftest bei guten Bedingungen auf ca. 55-58 Grad kommen..denke ich mal..

So dann würde es mich auch mal Interessieren was daraus wird.
Zu der Frage warum man das macht ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Es geht nicht um die Ergebnisse oder sonstiges. Es geht darum herauszufinden wie und ob es geht.
So nach dem Motto alles was drauf gekommen is muss man doch auch wieder abnehmen können...
:)

Also dann mal viel Glück.

Gruß
F4K3R

PS: Warte auf den Bericht?!!

Jetzt hat sie ein neues und der Core hat mit einen Billigen Freezer 8° weniger und erlauben mir jetzt selbst unter Luft damit zu benchen.
515x7 mit 1,52v und nur 65°.:ugly:
Einzige prob da ich den Freezer aufgebrannt habe sind die zwei wie es so schön bei einer Ehe heißt bis zum Tode vereint.:D

:wow:

Haste Freezer mit dem CPU jetzt verlötet wegen der Lotreste?
Wenn ja dann: :lol::lol::lol:
Hätteste mal nen IFX 140 genommen:ugly:

Wenn mir der Freezer oder der Core wichtig gewesen wären hätte ich da eine wakü draufgesetzt.

Deckel runter Freezer drauf brennen ist die billigste möglichkeit die Temps für die letzten Atemzüge einens cores runterzukriegen wenn man sonst ihn oben rauf nicht mehr stabil kriegt.
Besonders wenn man nachts nichts anderes zur Hand hat um noch einmal bevor er abraucht gas zu geben.

Hatte ich irgentwo gesagt das das vernünftig ist ?

Macht aber einen Heidenspass:lol::devil:

Wenn der DIE direkt an die IHS angeloetet ist und es dort keine schmierage gibt von waermeleitpaste usw dann ist es ja sowieso fast die perfekte waermeubergabe, oder ?

Bzw kann man einen gekoepften mit Liquid Pro Flüssigmetal einschmieren wei; dass zeug ja leitet und etzend ist usw?

Hallo!

Ich habe um sicher zu gehen, daß nicht doch was mit meiner WaKü nicht stimmt die GraKas abgeklemmt, vom Strom geholt und mit einer NVidia6600passiv nochmal torture-tests durchlaufen. Die Temp war tatsächlich 8°C niedriger, als mit den beiden 4870 (was mich aber nicht sonderlich überraschte).

In einigen Foren wurde auch gesagt, daß 600l/h für einen Düsenkühler, der direkt hinter der Pumpe liegt, bei 13/10er Schläuchen absolut ausreichend ist. Nur Pumpen unter 350l/h sind nicht so toll für Düsenkühler. Ich werde jetzt zusätzlich einen Vollkupfer Single-Radi hinter meinen Hecklüfter schrauben und den AirFlow im Gehäuse umdrehen. Damit hätte ich dann wahnsinnige 4x120 als Kühlleistung zur Verfügung. Wenn ich dann geköpft habe, sollte es aber für CPU und GPUs reichen.!?!

Ich werde mir nachdem ich die WaKü kampfwertgesteigert habe die Klingen besorgen fürs Köpfen. Wenn ich fertig bin denke ich mal werde ich mich darüber kaputtärgern, daß AMD dann den X4 950 BE aufem Markt hat, der mit neuem Stepping oder Revision wesentlich besser zu OCen ist.

Bis dann - MfG
http://www.sysprofile.de/id50093

...gibts bei mord nicht 15 Jahre? Trifft das nicht auch auf CPUs zu? Oder ist das versuchter Totschlag:D:D?

Zurück