Phenom II X4 975BE@4,0GHz oder FX 6350?

PremiumPlaya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

mein aktuelles System seht ihr in meiner Signatur.
Ich bin am überlegen meinen aktuellen X4 975BE zu verkaufen...habe gesehen das es da bei ebay noch
ca. 80€ gibt. Habe dann überlegt mir den neuen 6350 zu kaufen.

Würde das Sinn machen?

Spiele in Full HD, BF3, Crysis 3, Bioshock Infinite, CS Global Offensive und halt ab und zu Photoshop.

Gerade in der Hoffnung auf die neue PS4 hoffe ich das da die Mehrkernoptimierung dann zugute kommt.

Danke schonmal...
 
also für 20 Euro den neuen FX wenn er auf dein Board passt wäre zwar keine grandiose verbesserung aber ich würds machen. Dieser sollte auch über 4Ghz stabil laufen und deine kühlung sieht ja auch super aus.


solltest auf jedenfall etwas mehr Leistung rausholen können.
 
Ja...das es jetzt kein Quantensprung ist, das dachte ich mir schon...aber bei Crysis 3 sollen ja die FX ziemlich gut sein.
Und der 6350 soll ja auch nochmal 10% schneller sein als der 6300, den ich mir eigentlich erst holen wollte.

Ich höre mir gerne auch noch ein paar andere Meinungen an ob es sich lohnt.

Aber bitte keine Antworten wie: "Nimm lieber einen i5 und neues Board" ...würde gerne den Rest so beibehalten.
 
vom FX6350 kann ich nur abraten der ist nur ein etwas übertakteter FX6300 und damit unnötig das schafft man selber mehr .

würde dir somit auch zum FX6300 raten und diesen dann etwas übertakten die 4GHz sollten kein problem sein selbst mit relativ niedriger spannung.
 
Aber ist der 6300 mit 95W da nicht begrenzter als der 6350?
Den kann ich bestimmt doch viel besser übertakten als den 6300er oder nicht...ich meine es sind ja dann auch nur knapp 20€ mehr.
 
Der 6350 ist nur n übertakteter 6300, das kann man auch selbst machen.

Ich würde auch dazu raten die CPU zu behalten. Ein Wechsel würde dir keinen nennenswerten Vorteil bringen.
 
Naja...aber ich merke schon das bei Crysis 3 die min. FPS halt ziemlich niedrig sind und deshalb der Spielspass ein bisschen getrübt wird.
Daher wollte ich mir einen FX holen und würde ja auch nur 30€ aufpreis ausmachen.
 
Wenns unbedingt ein FX sein soll, dann eher der FX-8320 oder FX-6300; der FX6350 ist überteuert. FX-6300 und FX-8320 sind mMn die momentan einzigen "sinnvollen" Möglichkeiten für eine Aufrüstung.
 
Also eine nennenswerte Verbesserung wirst du mit den aktuellen Spielen nur selten feststellen, aber wenn du Bock auf etwas neues hast und für ~20 € Aufpreis (zum FX6300) spricht auch nichts dagegen.

Ich habe selbst gerade einen PII X6 1090T für 15 € Aufpreis gegen den FX8320 getauscht. Aber nur weil ich mal wieder etwas neues wollte. :D
 
Ok...denke dann nehme ich den 6300 und werde den dann selber ein bisschen hochprügeln...der sollte dann ja von den Temperaturen sehr niedrig sein mit denn 95Watt oder ist da kein
großer unterschied von der Wärmeentwicklung zum 6350 mit 125W ?

Und jetzt seh ich gerade das der 8350 bei Crysis 3 ja doch einen ziemlich hohen Vorsprung hat.
 

Anhänge

  • Crysis-3-Test-CPUs-VH-720p.png
    Crysis-3-Test-CPUs-VH-720p.png
    39,3 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn Übertaktest dann natürlich nichtmehr^^ Aber deine Kühlung schafft das lockerr.. auch wenn du einen guten hast der mit 4,7Ghz laufen sollte. Musst du halt sehen.. in den meisten fällen gehen 4,5Ghz aber Problemos auch mit Luftkühlern die nicht gerade das Highend sind.

Würde mir auch den FX 6300 holen und versuchen ihn so hoch es geht zu Takten.. Dann hast du in Crysis auf jedenfall etwas bessere Min fps und gesamt auf jedenfall etwas mehr Leistung. Und für die 30 Euro aufpreis kann man das schon machen.


wäre cool wenn du ein Fazit verfassen könntest falls du das durchziehst.
 
Hab nen Shop bei mir in der Nähe gefunden der den 6350 für 120€ verkauft...dann hol ich mir den und mit viel Glück bekomme ich
für meinen 80-85€...
 
Weil der komischerweise in dem Shop genauso viel kostet...hmmm...dann ruf ich da mal an.
Evtl. haben die den Preis noch nicht angepasst..
 
OK...würde den 6300 für 105€ bekommen.

Macht es denn beim Übertakten einen Unteschied ob der Prozzi nun 95W TDP hat oder 125W TDP?
 
Zurück