phenom II x4 955BE problem

Naja also es geht doch!
4GHz sind mit einem Phenom II nicht wirklich oft zu erreichen.
Ich würde keine 1,5V geben, das ist nicht gut für die CPU.
Zwei Links zu diesem Thema:
Sudden Northwood Death Syndrome ? Wikipedia
Elektromigration ? Wikipedia

Musst du aber wissen, wenn du es riekieren willst.

Edit:
Eins noch: Hast du ACC schon probiert?
Damit schaffst du auch manchmal gleichen Takt bei weniger Vcore oder höheren Takt bei gleicher Vcore.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden fall.
 
Schade, schade, meiner ging bis 21.. *pfeif* ^^

Dann versuch halt jetzt, den höchsten Multi einzustellen, und dreh dann mal ein bisschen am HT-Link, am besten bei hohem Multi immer in wenigen Hertz-Schritten, wenn er nicht mehr bootet hast du eine ungefähre Grenze, dann musst du halt nur noch rausfinden, bis wohin er prime-stable ist.
 
ne an ACC war ich noch nich :D

also prime läuft jetz ca halbe stunde cpu bei 52°C un kann noch normal im forum surfen :D

ACC dann direkt alle 4 kerne gleich oder wie? also mit +2 anfangen dann aufwärts?

in mit ht link kann ich grad nix anfangen :lol: sry:hail:
 
DU kannst ACC bei nem einzelnen Core anwenden, wenn nur dieser instabil wird und die anderen in Prime weiterlaufen.
Oder du machst einfach auf alle Cores und testest mit unterschiedlich Einstellungen. Ja denke ne gute Idee
HT Link Freq. des Ding des auf 2000MHz steht.:ugly:
Zuständig für Verbindungen und so Zeugs
Bringt jetzt glaube net soo viel zu übertakten, würd ich erst machen wenn ich mit dem Core fertig bin.
Außerdem muss der HTLink immer gleich oder unter der NB sein.
Wobei ich denke dass es mehr bringt die NB zu takten, da mit dem NB Takt der L3 Cache angesprochen wird.

Mach am besten erstmal den Kerntakt:daumen:
 
Ja dann vergiss es einfach und lass den Rest so:D:D:D
Ja so würd ichs machen.
Wenns nicht geht mal +4 testen usw.
Wie weit geht bei dir? +12?
 
meinste ich soll noch tiefer gehn?

temp MAX 48°C

un schonma danke:hail:

edit2

grad abgeschmiert.. hab jetz ACC auf auto.. ma sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht im Kopf habe ist der empfohlene Wert der ACC beim PII +4, so hab ich meinen am laufen. Habe allerdings auch alles zwischen +2 und +8 durchprobiert ohne den geringsten Unterscheid festzustellen.

Die 4Ghz Primestable hinzubekommen dürfte extrem schwierig werden.
 
Ja probier vllt. ma gleich +12 auf alle Cores.

Wenn nur ein Kern bei Prime aussteigt kannst au mal speziell dem mehr geben.
 
Ich würde sagen schlag dir die 4Ghz primestable aus dem Kopf ;)

3.9GHz bekommst du bestimmt mit einer vertretbaren V zahl hin aber 4GHz sind da fast schon ein unding. Hatte elbst auch erst die 4GHz in Aussicht jedoch waren diese nicht mit einern humanen Spannungserhöung stabiel. 3.9GHz reichen völlig aus bevor die limitieren tut dies die Grafikkarte.

mfg
 
Es geht ja gerade um eine Reduzierung der Vcore.
4Ghz sind mit einem Phenom II eher selten zu erreichen ( was ich mMn hier schonmal iwo geschrieben habe:))
 
Mein 955er läuft ebenfalls mit 3,65 Ghz auf stock, für 4,0 GHz brauche ich schon 1,575V und Acc auf +6%, da kommt meine Wakü richtig ins schwitzen.
 
Ich lass meinen meistens bei 3Ghz @ 1,1875V laufen, da ist er schön leise und effizient und wenn ich doch mal mehr Leistung brauche gehe ich auf 3,6 @ 1,3625V das reicht dann aber (für 24/7)
 
Zurück