Phenom II X4 955 nur 3 kerne?

Moin Moin, mit meinem Asus Formular kann ich mit dem Core Unlocker auch Cores deaktivieren. Bei mir war es eine zeit lang so das der 4 Kern abgeschaltet war(ausversehen) ist mir sogar 9 Tage nicht aufgefallen. Dann mit dem Core Unlocker wieder aktiviert.

Ist bestimmt der Ram oder im Bios was falsch Eingestellt.

Normalerweise funktioniert eine CPU gar nicht mehr wenn 1 Kern kaputt ist. Den Fehler hatte ich bei meinem C2 vorher gehabt, daher habe jetzt auch nen C3 durch die RMA.

Aber 1,02Vc im Idle erscheint mir für C&Q etwas viel oder nicht? 0,9 sollte da doch eher sein oder? Kann mich auch täuschen, meine CPU kennt kein C&Q, so gut wie nie auf unter 4GHz laufen lassen :D

Wie Silvecio schon erwähnt hat, kann die CPU im Stromsparmodi bis 0,8XXV abgesenkt werden. Das ist aber keine Gewähr für jeden Einzelfall.

Das mit den leicht erhöhten 1,02V ist mir jeodoch auch ins Auge gesprungen. Auch aus dem Grund habe ich einen CMOS Reset empfohlen (in der Hoffnung, dass neben dem erscheinen des 4. Kerns auch die Idle-Spannung weiter abgesenkt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Überhaubt scheint das eines der Boards zu sein das gern mal alles erhöht... HT 2009...NB 200.9...:ugly:
Nach einem Bios Reset tät ich diese Werte mal Manuell festsetzen.

Hatte auch schon eien Verdacht das der RAM schuld sein könnte schließlich brannte das ram kontrollämpchen länger als die anderen beim Boot.

Die Veränderung der MSConfig brachte nicht den gewünschten Effekt. Alles wie gehabt.

BIOS Update wurde versucht jedoch scheiterte es D:

Hat wer andere Vorschläge

Ist nur ein RAM Stick.
CMOS Reset wird morgen gemacht (fauler Bruder ^^)

Das mit core unlocker kerne deaktivieren könnte auch der fall sein werde mir das nochmal genauer ansehen.

Die erhöhte Spannung war vl. weil WoW (kann auch iTunes gewesen sein) im hintergrund rannte :D

Zurück