Phenom II X4 955 BE: Neue AMD-CPU im Test plus AM3-Launch

Core i7 kostet ~260€
Phenom 2 kostet ~ 200€

Ohne jetzt mal Preise von RAM oder Mainboard zu berücksichtigen, sind die Preise doch "sehr" gleich?
Genau, Preise für Board und Speicher lassen wir mal ganz schnell untern Tisch fallen, weil dann würd ja auffallen, das die Core i7 Boards locker 200€ kosten, eher mehr, so Richtung 300€.
Während man schon recht gute Phenom2 Boards für deutlich unter 100€ bekommt...

Einfach nur die Prozessorpreise zu vergleichen, wenn man noch ein Board braucht, ist alles andere als sinnig...
also ob man nu 200euro oder 260 euro zahlt sind ja nun mal echt banane...die 60euro interessieren mal echt keinen.
Nö, überhauptnicht, sind auch nicht mal 120€ gewesen.
Schonmal dran gedacht, wieviel du für 60€ bekommst??

Oder versuchst du gerad hier irgendwas zu beschönigen??
und wer bitte verbaut sich schon nen 50euro board...is ja wie gewollt und nicht gekonnt.
Das klingt eher danach, das du an keiner Diskussion interessiert bist sondern einfach nur flamen möchtest, halt irgendwas in den Raum/Thread geschmissen...

Im Gegensatz zu dir hatte ich schon mal ein 50€ Board und da muss ich gestehen, das das für den Preis recht gut war, das A780GM-A...

find ich peinlich nen 50euro board zu verwenden...
Sag mal, kannst du dich auch gewählter Ausdrücken, ohne rumzuflamen/stänkern??

Muss ich noch mehr sagen??
wäre als würde man nen 50ps ´polo mit spoiler und breitreifen ausstatten -....:ugly:
Nein, wäre es nicht, der Vergleich zeigt, das du nicht verstanden hast...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Preise für Board und Speicher lassen wir mal ganz schnell untern Tisch fallen, weil dann würd ja auffallen, das die Core i7 Boards locker 200€ kosten, eher mehr, so Richtung 300€.

Einfach nur die Prozessorpreise zu vergleichen, wenn man noch ein Board braucht, ist alles andere als sinnig...

Nö, überhauptnicht, sind auch nicht mal 120€ gewesen.
Schonmal dran gedacht, wieviel du für 60€ bekommst??

Oder versuchst du gerad hier irgendwas zu beschönigen??

Das klingt eher danach, das du an keiner Diskussion interessiert bist sondern einfach nur flamen möchtest, halt irgendwas in den Raum/Thread geschmissen...

Im Gegensatz zu dir hatte ich schon mal ein 50€ Board und da muss ich gestehen, das das für den Preis recht gut war, das A780GM-A...

Sag mal, kannst du dich auch gewählter Ausdrücken, ohne rumzuflamen/stänkern??

Muss ich noch mehr sagen??

Nein, wäre es nicht, der Vergleich zeigt, das du nicht verstanden hast...

60euro mehr oder weniger im portemonaie merkt man ja nun nicht wirklich.
zeig mir mal ein 50euro board was mit nem 200euro board ernsthaft konkurrieren kann lach lach lach

:daumen:

Du vielleicht nicht, ich schon und die meisten anderen hier wohl auch.
Wenn du 'nen Goldesel hast, schön für dich...
zeig mir mal ein 50euro board was mit nem 200euro board ernsthaft konkurrieren kann
Ein 50€ Board will und muss gar nicht mit einem 200€ konkurieren, das sollte jedem halbwegs klar sein.

Ein IQ wird wohl auch kaum so viel Platz bieten wie 'ne S-Klasse, meinst nicht auch??

Stimmt so nicht
X58 Mainboard für 140€
Link:Foxconn Flaming Blade GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da ist der Preisunterschied nicht so groß. Außerdem gibt es weitere Boards für unter 200€ die auch nicht von schlechten Eltern sind.
Anderes Beispiel der 980a SLI für AM3 kostet so um die 200€. Also auch nichts anderes. Du darfst nicht vergessen, dass so gut wie alle X58 Mainboards SLI und Crossfire beherrschen (Lizenzkosten) und mit wesentlich mehr Layern 8 statt 6 gefertigt werden. Das schlägt sich auch im Preis nieder. X38, X48, 780a SLI, 780 SLI, 790SLI sind alles HighEnd Mainboards, die dementsprechend mehr kosten.

Wem das nicht passt, soll sich bis Mitte 09 gedulden und auf den i5 aufspringen, der wesentlich billigere Mainboards mitbringt. Nochmal für alle, der i7 ist preislich und leistungstechnisch in einer anderen Welt wie der C2Q oder PII.
Der PII wird sich erstmal gegen den eigentlichen Konkurrenten, dem i5, stellen müssen. Denn immerhin liegt AMD 2 Jahre zurück und konkurriert im Moment gegen eine 2 Jahre alte CPU Generation halbwegs gleich.... Der PI war ein Dilema und wird erst jetzt mit dem PII relativiert.

mfg

Kosake

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn AMD so weitermacht dann werden sie es auch schaffen dem i5 Konkurenz zu bieten!

Zitat von neuroheaven:
zeig mir mal ein 50euro board was mit nem 200euro board ernsthaft konkurrieren kann lach lach lach

Mann hat hier aber einer Probleme!

:daumen:

Für die meisten User ist ein 50€ Mainboard völlig ausreichend.
Außerdem will ein 50€ Board ja auch nicht mit einem 200€ Board konkurrieren.
Jedes Board hat seine Daseinsberechtigung.
Und 60€ mehr oder weniger in der Tasche ist für einen Schüler, Studenten, Familienvater oder was auch immer schon sehr wichtig.
Also, erst mal darüber nachdenken, was du postest, bevor du es postest. ;)

Der neue AMD ist schon sehr gut und wenn der Core i5 kommt, wird er seine Stärke schon ausspielen, denn da ist der wirkliche Gegner des PII zu suchen.
Wenn AMD den Core i7 angreifen wollte, würde er nicht Phenom II heißen, man hätte die Phenom Linie sicher fallen gelassen.
Aber AMD blieb der neuen Namensgebung treu.

Mein Board hat auch 50€ gekostet und läuft super!;) Und da ich noch Schüler bin und keine Eltern hab die mir das Geld in den Ar*** stecken bin ich froh, dass es Boards für 50€ gibt!

Wo kann mans kaufen?
Und warum ists nicht auf der Hersteller Seite gelistet??

Da ist der Preisunterschied nicht so groß.
Der Preisunterschied zu einem imaginären Produkt, das nirgendwo zu erwerben ist, ist völlig irrelevant!

Außerdem gibt es weitere Boards für unter 200€ die auch nicht von schlechten Eltern sind.
Das sind alles ultra low End Boards, bei denen nur das nötigste drauf ist und auch nur 3 RAM Slots verbaut werden, mit Glück noch ein 4.

Anderes Beispiel der 980a SLI für AM3 kostet so um die 200€.
Und Boards mit dem baugleichen nForce 780a ~120€...
Also erstmal wirklich informieren, bevor was schreibst...
Also auch nichts anderes.
Doch, wesentlich besser ausgestattet, wesentlich günstiger...

Du darfst nicht vergessen, dass so gut wie alle X58 Mainboards SLI und Crossfire beherrschen (Lizenzkosten) und mit wesentlich mehr Layern 8 statt 6 gefertigt werden.
1. Schön, das die SLI und CF können, aber hier hast die Wahl zwischen CF und SLI, beides ist nicht allzu teuer, für 120€ bekommt man schon recht gute Boards, von daher kann man sich auch hier deutlich günstigere kaufen...

Und mit wievielen Lagen ein Board gefertigt ist, ist mir als Endkunde so ziemlich egal.
Das kann ich weder sehen, noch riechen oder anfassen, es ist einfach da...
Wenn die Hersteller meinen 8 Lagen zu brauchen, ist das deren Problem bzw Intels Problem und nicht meins...
Wobei die Boards mit 3 Slots beim i7 auch mit 6 Lagen auskommen sollen...

Das schlägt sich auch im Preis nieder. X38, X48, 780a SLI, 780 SLI, 790SLI sind alles HighEnd Mainboards, die dementsprechend mehr kosten.
Wie eben erwähnt, kosten die 780a SLI und 790FX keine 150€!

Wem das nicht passt, soll sich bis Mitte 09 gedulden und auf den i5 aufspringen, der wesentlich billigere Mainboards mitbringt.
Genau :rolleyes:
Weil gibt ja keine AMD Produkte, die man kaufen könnte, die auch nicht schlecht wären?!

Nochmal für alle, der i7 ist preislich und leistungstechnisch in einer anderen Welt wie der C2Q oder PII.
Schön, nur warum versuchst du jetzt den Preisunterschied von i7 zu Phenom 2 schönzureden?

Ist doch einfach Fakt, das ein i7 Board deutlich teurer ist...
Der PII wird sich erstmal gegen den eigentlichen Konkurrenten, dem i5, stellen müssen. Denn immerhin liegt AMD 2 Jahre zurück und konkurriert im Moment gegen eine 2 Jahre alte CPU Generation halbwegs gleich.... Der PI war ein Dilema und wird erst jetzt mit dem PII relativiert.
Und warum musst du hier wieder, in einem Posting zum Phenom 2/955, alles von AMD schlecht reden und Intel nochmal hervorheben?!

Zumal der Entwicklungsrückstand auch auf die Schmiergelder von Intel zurückzuführen ist...

Wo kann mans kaufen?
Und warum ists nicht auf der Hersteller Seite gelistet??

Das Board kostet 140€ (gelistet beim Händler -> siehe mein Link)
und wurde erst vorgestellt.........in Asien sicher schon zukaufen, bekanntlich dauert es aber länger bis es in Europa zuerwerben ist.
-> seeweg dazwischen etc...................
Keine Geduld haben die Leute.......

Der Preisunterschied zu einem imaginären Produkt, das nirgendwo zu erwerben ist, ist völlig irrelevant!
siehe oben.
Produkte wurde erst offiziel vorgestellt. Das dauert was, bis man es erwerben kann.

Das sind alles ultra low End Boards, bei denen nur das nötigste drauf ist und auch nur 3 RAM Slots verbaut werden, mit Glück noch ein 4.

Hier 6 Slots Boards für unter 200€
MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
sogar mit SLI Lizenz für unter 180€
ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Elitegroup X58B-A, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (89-206-V84100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Biostar TPower X58A, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
könnte die Liste weiter führen.....
Es gibt genügend Boards für unter und um 200€

Und Boards mit dem baugleichen nForce 780a ~120€...
Also erstmal wirklich informieren, bevor was schreibst...

Nicht AM3 ready -> bitte selbst informieren
780a SLI = AM2+
980a SLI = AM3

1. Schön, das die SLI und CF können, aber hier hast die Wahl zwischen CF und SLI, beides ist nicht allzu teuer, für 120€ bekommt man schon recht gute Boards, von daher kann man sich auch hier deutlich günstigere kaufen...
Im AM2+ Bereich - ja
AM3 Bereich - nein

Der AM2+ Bereich ist nur so billig, weil die Boards/Chipsätze solange schon auf dem Markt sind. Das gleiche ist auch bei P35/45 Board-Preisentwicklung zusehen.
AM3 Boards sind hingegen auch teurer. Man kauft damit auch das "Neuheitsrecht des Kunden bei neuen Produkten".
Ob der 780a SLI und der 980a SLI Baugleich sind oder ein paar Änderungen vorgenommen haben ist egal - der DDR3 Zusatz und CPU Kompatibiltät muss gegeben sein...........

Und mit wievielen Lagen ein Board gefertigt ist, ist mir als Endkunde so ziemlich egal.
Das kann ich weder sehen, noch riechen oder anfassen, es ist einfach da...
Wenn die Hersteller meinen 8 Lagen zu brauchen, ist das deren Problem bzw Intels Problem und nicht meins...

naja Mehr Lagen = Mehr Stabilität, zB für den Speicher oder anders ausgedrückt mehr OC Potential. Ob das genau stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich kein i7 System habe. Aber was man so hört machen die Boards 200 - 210Mhz mit. Also nicht schlecht, da zum OCen immer noch das Board viel zu beiträgt.

Wie eben erwähnt, kosten die 780a SLI und 790FX keine 150€!

...........780a SLI war ein High End Board vor gut 1 Jahr, ist doch klar das die Preise mit der Zeit fallen. Wenn du es so siehst hat sich in dem Bereich sehr wenig getan: Im AM2+ Bereich. X58 Mainboards werden und sind auch schon mit der Zeit im Preis gefallen. Ganz natürlich in der Wirtschaft.
Deshalb kostet der 980a Sli auch 200€ und der neue 880 Chipsatz im Herbst für den AM3 wird sicher auch nicht für unter 100€ zum Kunden wechseln. Neue Produkte sind eben teurer. siehe oben.

Schön, nur warum versuchst du jetzt den Preisunterschied von i7 zu Phenom 2 schönzureden?

weil du ihn sooooooo weit auseinander ziehst: 300+ x58 Mainboards etc. Es geht auch um die Hälfte, wenn du sie mit 50€ "Billig Boards" vergleichst. Das passt nicht zusammen.

Ist doch einfach Fakt, das ein i7 Board deutlich teurer ist...

ich halte jetzt 20€ nicht für zuviel. Aber ist Ansichtssache.

Und warum musst du hier wieder, in einem Posting zum Phenom 2/955, alles von AMD schlecht reden und Intel nochmal hervorheben?!

Mache ich nicht. Versuche nur die Realität einigen näher zu bringen. AMD hat den Phenom I in den Sand gesetzt. Ähnlich mit der HD 2900er. 2 Jahre lang hat Intel einsame Kreise mit dem C2Q gezogen und jetzt erst schafft es AMD gleichzuziehen. Aber in 6 Monaten steht der i5 vor der Tür.
Exakt 6 Monate war AMD gleich mit Intel. Denn der i5 ist dann der Mainstream Konkurrent (mit billigen Mainboards um die 100€) und da sind sie wieder von der Leistung langsamer. Da hilft es nicht wie beim 955er einfach nur den Takt anzuheben.....

AMD ist keine schlechte Firma aber sie haben sich 4 Jahre auf dem K8 ausgeruht. Einfach den K8 zunehmen und daraus ein 4 Kern Desingn = PI zumachen reicht nun mal nicht. Da hat man eindeutig gepennt und den Vorsprung mit dem K8 leicht fertig aus der Hand gegeben (Politik von Ruiz).
Ich betrachte das nur nüchtern und lobe auch gleichzeitig AMDs Erfolg mit der 4870, aber bei den CPUs sieht es gegen den i5 nicht sehr rosig aus und es nützt nix sich in einem Schlaraffenland zu verstecken und alles schön zu reden.

Zumal der Entwicklungsrückstand auch auf die Schmiergelder von Intel zurückzuführen ist...
Und AMD hat nicht die EU um 200 mio geprellt, oder wie???
DAS MACHT JEDE FIRMA. Egal ob NV, Intel oder AMD. Nur egal wo man in einem Forum reinguckt, ist AMD das unschuldige Opfer und wird niemals angeprangert.... so sieht die Realität aus.

mfg

Kosake

Was willst du damit sagen??

780a SLI: hat kein DDR3 Support;)
980a SLI: schon.

und es wird zwangsläufig mit der AM3 Plattform weitergehen und dafür CPUs produziert werden. Aus diesem Grund muss man auch mehr zahlen für den 980a SLI.
Genauso für den 880 AMD Chipsatz. Dann hast du auch wieder 150€+ Mainboards im AMD Bereich

mfg

Kosake

....

@ Topic: Der Test war wirklich etwas knapp, und leider hatten wir auch einige technische Probleme, die mehr Inhalt verhindert haben.

Bei unseren Grafikkarten-Launch-Tests sehe ich aber beim besten Willen nicht, was andere besser machen - und mehr macht da auch keiner.

so, hat nun leider etwas länger gedauert bis ich hier wieder reingeschaut habe aber trotzdem danke fürs mitlesen der Comments und auch fürs feedback.

das mit der knappen Zeit erklärt natürlich einiges ;)
ich freue mich dann schon auf die kommenden Infos bezüglich am2/am3 ...

und wünsche frohes Schaffen

mfg Klemens

ps: @ intel VS amd --> etwas weniger Angezicke würde eine sachlichere und auch interessantere Diskussion entstehen lassen

...

Der Chipsatz braucht auch keinen DDR-3 Support haben, weils ihm sowas von egal ist, das glaubst nicht...

Aber den späteren CPUs schon, da AMD den PII im AM2+ einstellen wird. AM3 ist die Plattform mit Zukunft. Ob DDR3 beim PII die "große" Neuerung ist oder nicht. AM2+ ist eine Sackgasse.
Und genau aus diesem Grund werden auch wieder kommende Chipsätze für den AM3 (980a SLI, 880er AMD Chipsatz) wieder teurer. Das Geld für Neuentwicklungen solcher Chips muss auch wieder erst reingeholt werden, bevor die Preise nach unten gehen. Oder denkst du, dass AMD noch groß bei 50€ Boards was verdient???

mfg

Kosake

Nein, das ist dem Chipsatz völlig egal, das ist ja auch nur noch ein I/O Controller, mit dem Speicher hat der nun wirklich überhaupt nix zu tun...

Nein, das ist dem Chipsatz völlig egal, das ist ja auch nur noch ein I/O Controller, mit dem Speicher hat der nun wirklich überhaupt nix zu tun...

dann versuch mal DDR3 RAM in einem DDR2 Mainboard zu verstauen oder umgekehrt....viel spass:lol:

Momentan hast du vllt noch die Auswahl, aber mit dem 880 nicht mehr. Da liegt das Problem begraben, insbesondere wenn die CPUs AM3 only produziert werden, gibt es wieder eine klare Trennung mit gleichzeitig teureren Boards.

@kampfschaaaf

Ausser das dein Text bund und unübersichtlich ist, sagt er nicht viel mehr aus. Ganz zu schweigen, dass er nix zum Thread Inhalt beiträgt.
Ich dreh mal deinen letzten Satz einfach mal um. Pro AMD und meckern gegen alles andere - kann jeder. aber mal darüber zu diskutieren kaum jemand. Siehst du, was solche Sprüche bewirken. - Sie heißen die Atmosphäre im Thread an - aber wolltest du nicht eigentlich das Gegenteil erreichen???

mfg

Kosake

Zuletzt bearbeitet:
Oh, mann jetzt ist aber Schluß! Es reicht wirklich. Immer wieder dasselbe. Was passiert in solchen threads?
Fanboy kiddy e8600 gegen Fanboy kiddy 940 und dazwischen schlichtende Ahnungsmenschen, die es wirklich gut meinen.

Aber der von Natur aus agressivere Fanboy kiddy e8600 möchte einfach nicht zuhören und genießt es mit immmmmmer denselben Argumenten zu provozieren. Fanboy kiddy 940 möchte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wehrt sich nach Kräften.

Dazwischen müssen immer wieder Ahnungsmenschen die Dinge ins richtige Licht rücken und die Relationen (Verhältnisse) richtigstellen.

Aber Fanboy kiddy e8600 verzichtet sogar 1h auf WoW, um die Situation im Forum weiter anzuheizen. Schnell finden sich Trittbrettfahrer, die die abgedroschenen Argumente von Fanboy kiddy e8600 aufnehmen und immer wieder einsetzen.

Jetzt ist wieder der allgemeine Ahnungsmensch gefragt, der mit kurzen knappen Ausführungen viele der Fanboy kiddy e8600-Argumente aushebelt und die Stimmung zugunsten von Fanboy kiddy 940 kippen läßt.

Da noch viele unentschlossene Fanboy 6000+, 9850, e6400 und q6600-kiddys bisher passiv im forum unterwegs sind, schlagen die sich wiederum auf die Seite der vermeintlichen Sieger der Schlacht:ugly:, aber nicht des Krieges:devil:.

Und jetzt fragen wir uns mal, was wir eigentlich in diesem Thread behandeln sollten? Vom Prinzip her kann es eigentlich morgen erst richtig losgehen, wenn einige von uns den 945 bzw. 955 in der Hand halten und richtige echte eigene Erfahrungen mitteilen können. Sich untereinander über den Sinn und Unsinn von teureren Boards und RAMs zu kabbeln ist quatsch. Soll doch der, der die Kohle hat höherwertiges kaufen und umgekehrt.:daumen:

Jeder aufmerksame Leser hat jetzt ganz sicher meine Sympathie zur AMD-Fraktion bemerkt, denn intel kann ja jeder...:wow: und im übrigen besteht dieser Text (außer aus bunten Zeichen) ausschließlich aus Subtext und kann (soll) so oder so interpretiert werden.

http://www.sysprofile.de/id50093http://www.sysprofile.de/id102463http://www.sysprofile.de/id37428

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Steam Umfragen nicht für repräsentativ - sry
CS 1.6 zocken immer noch viele und das braucht nicht mal eine Shader 2.0 Karte und dem entsprechend sind auch viele "Steam PCs" ausgestattet. Guck dir mal hier im Forum die verwendeten Auflösungen an....
Das hab ich doch getan. Die PCGH Umfrage zeigt deutlich mehr Leute mit einer <= 1.680 x 1.050 Auflösung spielen. Das war es eigentlich was ich damit zeigen wollte weil er der Meinung ist das kein Sau unter 24" spielt weil das ja ach so mickrig ist ;)
Bei 150€ für 22" und 200€ für 24" gibt es für viele keinen Grund mehr ein TFT Update zu verschieben. Die Preise sind erstklassig und dementsprechend wird auch mehr GPU Leistung gefordert im Gegensatz zur CPU Leistung.

Beispiel um auf hohem Niveau 22", 24" noch mehr zu zocken (hohes AA und AF) braucht man nach gut 1-2 Jahren ein GPU Update, die restliche Plattform bleibt davon eher unberührt.
In meinem 2t PC sitzt ein 6420@ 3,8Ghz, der reicht eigentlich locker aus, die damalige dazu gekaufte 7950gx2 eben nicht mehr. Da bräuchte man definitiv ein GPU Update.

mfg

Kosake
Das man 24" für vll. 200€ bekommt ist schön und gut aber es hilft nicht wenn schon sehr viele einen 22" gekauft haben. Die jetzt noch ein 19" haben werden wohl eher überlegen ob sie einen 24" nehmen anstatt eines 22". Und einige werden es sich überlegen ob sie sich ein Monitor mit so einer hohen Auflösung (>=1680 x 1050) kaufen weil sie ihren PC länger als ein oder zwei Jahre nicht aufrüsten und auf Interpolation verzichten möchten. Aber trotzdem Spielen wollen und nicht erwägen auf Konsole umzusteigen. Das sich in Zukunft 22" TFT's und grösser durchsetzen steht außer Frage aber momentan halt noch nicht.
/sign

leute die auf nem 19zöller daddeln ist und kann nicht der kundenkreis dieser prozessorliga sein.
ansonsten is irgendwas falsch in diesem land
Oben hast du noch gesagt das keiner unter 24" Zoller spielt :schief: Nun sagst du das niemand der so eine CPU kauft nur einen 19 zoller hat. Auch wenn du es nicht glauben magst einigen reicht es. Und wollen einfach nur Luft nach oben haben das sie nicht so schnell wieder aufrüsten müssen.
Darauf will ich ja auch hinaus, wenn man sich Steam Umfragen anguckt, zocken noch gut 20% auf einem Single Core, QuadCores sind nicht mal mit 15% vertreten....
Bei den Grafikkarten das gleiche Bild.
Steam wird am meisten für CS & Co genutzt und da sind im Allgemeinen die Leistungsanforderungen entsprechend geringer.
Selbst PCGH gibt 22" als Standard an und damit sollte man auch benchen.
Was bringt es mir zu sehen das Prozessor X in 800x600 30% schneller ist als CPU Y, ich aber mit einer viel höheren Auflösungen spiele....

mfg

Kosake
neuroheaven war ja nicht mal die 22" genug weil ja "alles unter 24zoll wurstig ist"

Wollte ja nur zeigen das es Leute gibt die unter 24" sehr wohl spielen und denen es nicht zu "wurstig ist" und es nicht als "der reinste krampf für die augen" empfinden. Wollte nicht diskutieren ob es sinn macht einen High-End PC an einem 19Zoll TFT zu betreiben.
:)

Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als ich das gelesen habe :ugly: ;)

Also ich hab noch einen 19'' Monitor und den werd ich auch behalten, wenn dann kommt ein großer Fernseher rein (nein ich besitze keine Konsolen) ^^
Dennoch wollt ich mir diese Cpu eigentlich zulegen. Aber wenn ich jetzt sehe, das sie 250 euro kostet, dann tendier ich doch mehr zu core i7 920 o.O
die 100 euro die das mainboard mehr kostet, hab ich dann auch noch übrig, für die enorem mehrleistung gerechtfertigt. Der Speicher, wär so oder so DDR3 geworden, und da seh ich kaum preisunterschiede, von daher ein schuß in den ofen für amd, jedenfalls was mich angeht ^^
"Aufrüsten" tu ich eh nur alle 4-5 Jahre und da nützt mir die super aufrüstbarkeit bei amd eh nix mh
Na mal gucken was sich in 2 Monaten noch so tut ^^

Zurück