Phenom II X4 940BE Temps ???

So also mit meiner Idle Temp kann ich euch schon mal dienen (Bild folgt):

Temp Idle: 35 °C
Temp Load: ich tippe mal so auf 53 °C !?
Kühler: Xigmatek HDT-S963 mit Noiseblocker XE1

Wie messt ihr die Load Temp? Komm irgendwie nie auf die volle Auslastung!?

Naja...die Temps sind nicht so niedrig wie bei euch, aber ich stehe mehr auf Stille...somit bin ich mit den Temps sehr zufrieden, da man von den Lüftern so gut wie nichts hört! ;-)

Gruss

das machst du mit den Programm PRIME95 (kostenlos)

meiner Idelt zwischen 33 und 35 Grad rum und Loaded bei 45 Grad im Standarttakt von 3,0 Ghz mit den Noctua U12P

aber in welcher KW meiner gefertigt wurde weiss ich nicht da ich jetzt keine lust mehr habe alles drum herum abzubauen und alles neu mit paste einzuschmieren :D

Hey Urml...also die Temps sind sehr gut!
Wie laut ist der Lüfter? Hast noch den Originalen drauf?

ich hoffe meine 53 Grad unter Last schaden dem Prozessor net!?

Hallo Booogeyman,
ja hab noch den Originalen Xigmatek drauf! Ich hör ihn nicht wenn ich ehrlich bin! Auch nicht wenn ich die restlichen Lüfter aus mache!
Gruß urml87

Hallo zusammen hab heut ne Wakü installiert und gleich mal die Temps kontrolliert! Sind nochmal ganz schön zurückgegangen:D hab ne Zimmertemperatur von 19°C laut Thermometer!
Gruß urml87

also jetzt läuft er gerade auf 3,6 bei 1,375V und Load habe ich eben 47°C gehabt (bei den CPU-Tests von 3D Murks) idle habe ich 43°C (das finde ich ist für einen True Black einfach zu viel)

Edit muss die Temps leider nach oben Korrigieren sind 51°C max beim 3D Mark 06 CPU Test

Zuletzt bearbeitet:
@coati: der lüfter lief auf max. soweit ich das noch weiß! Als WLP verwende ich eine Artic Silver 5(die beste wlp die ich je hatte!!!!)
Gruß urml87

Also ich hab die CPU nicht übertaktet, nutze Boxed Kühler und bei mir sieht es so aus:

Idle: 30 °C
Last: 38-39

Ist die kühlste CPU die ich je hatte.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich gut belüftetes Gehäuse habe. (Zalman GS1000 + 5 Gehäuse Lüfter)

Magiccool SlimTripple360 Radiator
11/8mm Mastercleer "natur"
Alphacool Eheim 600 StationII
Watercool Heatkiller 3.0
3x Nanxoia FX12
und das ganze zeug sitz im CoolerMaster HAF932
Gruß urml87

Zurück