Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar der X4 630. Mehr Kerne bringen dauerhaft immer mehr und in aktuellen Spielen ist der X4 630 eigentlich immer klar überlegen. Bei Anwendungen sowieso. Die wenigen Spiele die nicht von 4 Kernen profitieren laufen trotzdem auf dem X4 630 kaum bis gar nicht langsamer. Der X3 720 ist im Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz das was er mal war.
Und ob man Freischalten kann, ist eine Glückssache. AM Ende ärgert man sich weil es nicht geht, entweder weil der vierte Kern nicht stabil läuft oder das Board dies gar nicht unterstützt oder eigentlih doch unterstützt es aber trotzdem nicht geht. Ich würde es nicht riskieren wollen.
Ganz klar der Ahtlon II X4
Einfach wegen dem besseren P/L-Verhältnis.
Nebenbei ist die Verfügbarkeit des Phenom II X3 720 miserabel.
Zeig mir einen bekannten Internetshop wo der noch zu haben ist und zwar zu einem vernünftigen Preis.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Leistungsaufnahme bei den Phenom Prozessoren höher ist.
Der zusätzliche L3-Cache benötigt mehr Transistoren als alle 4Kerne zusammen.
also mein Phenom II X3 720 @ Phenom II X4 20 hat locker genauso viel oder wenn nicht noch mehr leistung als der Athlon II X4 630^^ hatte glück beim freischalten des 4.Kern ^^
Aber ob das Board Kerne freischalten kann weis ich immer noch nicht?
Auf der Herstellerseite ist alles nur Englisch und da bin ich nicht so gut
Würd mich nur interresieren obs mit dem Board geht oder nicht und wie diese Funktion bei Gigabyte heist