Welche Maus ist die bessere Wahl ?

Ich meine eher so die Haltbarkeit, da ich öffter mal grob auf die Tasten hämmere.

Edit :

Hab die Trust gewählt. Sieht etwas robuster aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt wohl zu spät...Sorry dafür aber jemand anderem hilft es vll.

Für meinen Kurzen hab ich eine Sharkoon SGM50W gekauft. Der ist zu weilen auch mal etwas "grobmotorisch". :D Bis dato hat sie nun ein gutes Jahr überlebt. Ich denke die wird auch noch weiterhin "halten". Die gibt es kabelgebunden und kabellos. Fängt auch unter 20€ an(SGM35). Ich habe einen 20iger draufgelegt und die Variante mit Ladestation genommen.

Zu spät ist es bestimmt nicht, der TE _ AchtBit kann die Maus bei nicht gefallen einfach zurückschicken, die Trust ist ein sehr kleine, leichte Maus so ca.10,- wert, Sharkun muss zu oft ans Ladegerät (sehr schwacher Akku) u die Software ist auch nicht so gut. Ich würde mir die anschauen https://geizhals.de/logitech-signat....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu , von Preis ist die Maus Top! u die Akku hält ewig (mehrere Monaten) einfache Software (ob ein Kind oder Alte Person kein Problem)… am besten bei Saturn/MM gucken welcher Maus dir am besten in der Hand liegt, u Kabellos ist schon sehr gut – funktioniert super

Mit der GTX 981 bin ich echt wunschlos glücklich. Wenn dem tech. Fortschritt langweilig ist, dann werden sogar billige Mäuse mit 1000 hz Polling und 10000 dpi ausgestattet. :nicken: Es gibt nicht ein Merkmal zum drüber lästern. Leicht, gut verarbeitet und mit Rabatt für läppische 8.99 inkl. Da kann ich meine motorischen Foltermethoden freien Lauf lassen.
Eine Sache ist noch erwähnenswert. K.A wie die abtastet. Da leuchtet gar nix. Mousepads, ohne völlig glatter Oberfläche, kann man in die Tonne treten. Die Unterlage muss eben und glatt sein, Farbe ist wurscht, damit der Zeiger bei 10000 dpi, im sichtbaren Bereich bewegt werden kann.

Btw. Die Grösse ist genau richtig. Auch Leute mit Hände wie Klodeckel haben keine Probleme.

Wem die Ausstattung noch immer nicht reicht, die hat sogar nen Ein/Aus Schalter für die Beleuchtung

Ist doch normal, nennt sich Infrarot.

afaik verwendet man IR Wellenlängen nur bei Laser Abtastung. Da es sich laut tech. Daten aber um eine optische Maus handelt, sollte endweder rotes, blaues oder grünes LED Licht sichtbar sein.

IR ist es mit Sicherheit nicht, da man im Dunkeln ein schwaches rotes Leuchten erkennen kann. Ich check nur nicht wie dieses, kaum sichtbare Licht ausreicht, bei 10000 dpi, noch so genau zu reflektieren

Zurück