Ich hab ja seit einiger Zeit meinen Phenom II X3 720BE, dem würd ich gern auch etwas mehr Leistung entlocken, wozu hat man schließlich nen freien Multiplikator 
Unter Windows XP hat das ganze auch ganz gut funktioniert, da hab ich die 3,4 Ghz mit 1,376 Volt hinbekommen (Standard ist 1,325 Volt), jetzt wo ich Windows 7 Home Premium mit 64 Bit habe ist das aber nicht mehr ganz so einfach. Wenn ich 3,4 Ghz mit der gleichen Spannung einstelle schmiert der Rechner nach ein paar Minuten mit nem Bluescreen ab, Spannung zu erhöhen hilft da auch nichts, da treten dann Fehler bei den einzelnen Kernen auf. Getestet hab ich all dies mit Prime Large FFTs, Small FFTs laufen ohne Probleme durch.
Nicht einmal mehr 3,2 Ghz laufen bei Standardspannung ohne Fehler durch, mindestens 1 Kern setzt immer aus, zumindest das sollte doch mit der Standardspannung drin sein?
Da Small FFTs laufen und laufen, könnte das Problem beim Ram liegen? Rams sind die hier: Corsair XMS2-8500 4GB DDR2-1066 (TWIN2X4096-8500C5).
Zum Übertakten nutze ich K10Stat, damit ich auch Cool'N'Quiet noch nutzen kann, jetzt seh ich das man dort auch die NB Spannung verändern kann, ist das dann die der CPU NB oder die NB auf dem Board? Und wie weit kann ich da nach oben gehen? Vielleicht hilft das ja was?
Ich lasse Prime nämlich gerade Testweise mit 0,0250 Volt mehr auf der NB laufen, hab grad aber gesehn das trotzdem 2 Kerne abgeschmiert sind
Stell ich mich wirklich so dumm an oder ist meine CPU einfach nur schlecht? Könnte es auch am neuen Bios liegen? Damals hab ich das nämlich mit der F2A Version gemacht, jetzt nutze ich F7.
Board ist ein Gigabyte GA-MA-790X-UD4.

Unter Windows XP hat das ganze auch ganz gut funktioniert, da hab ich die 3,4 Ghz mit 1,376 Volt hinbekommen (Standard ist 1,325 Volt), jetzt wo ich Windows 7 Home Premium mit 64 Bit habe ist das aber nicht mehr ganz so einfach. Wenn ich 3,4 Ghz mit der gleichen Spannung einstelle schmiert der Rechner nach ein paar Minuten mit nem Bluescreen ab, Spannung zu erhöhen hilft da auch nichts, da treten dann Fehler bei den einzelnen Kernen auf. Getestet hab ich all dies mit Prime Large FFTs, Small FFTs laufen ohne Probleme durch.
Nicht einmal mehr 3,2 Ghz laufen bei Standardspannung ohne Fehler durch, mindestens 1 Kern setzt immer aus, zumindest das sollte doch mit der Standardspannung drin sein?
Da Small FFTs laufen und laufen, könnte das Problem beim Ram liegen? Rams sind die hier: Corsair XMS2-8500 4GB DDR2-1066 (TWIN2X4096-8500C5).
Zum Übertakten nutze ich K10Stat, damit ich auch Cool'N'Quiet noch nutzen kann, jetzt seh ich das man dort auch die NB Spannung verändern kann, ist das dann die der CPU NB oder die NB auf dem Board? Und wie weit kann ich da nach oben gehen? Vielleicht hilft das ja was?
Ich lasse Prime nämlich gerade Testweise mit 0,0250 Volt mehr auf der NB laufen, hab grad aber gesehn das trotzdem 2 Kerne abgeschmiert sind

Stell ich mich wirklich so dumm an oder ist meine CPU einfach nur schlecht? Könnte es auch am neuen Bios liegen? Damals hab ich das nämlich mit der F2A Version gemacht, jetzt nutze ich F7.
Board ist ein Gigabyte GA-MA-790X-UD4.