naja wird denn ein Cooler gekauft oder der Stock genommen ?
mit einem gescheiten Cooler macht ein 555BE ohen grosse Mucken gerne mal 4GHZ mit ! das iss schon auch nicht schlecht , meist gehen 3,8 schon ohne denn vCore aufzudrehen ...
dazu muss man noch sagen das die Watt/MHZ leistung mit 3.2 GHZ verherrend schlecht ist im vergleich zum Intel Penadant , erst wenn man 3,6 / 3,8 GHZ OC wendet sich das Blatt den die Phenom 550/555 verbrauchen bei 3,8 GHZ nur knapp 9% mehr Energie !
also mit dem Phenom 555 macht man derzeit bestimmt nichts Flasch und OC ueber denn FSB ist nicht so einfach das jeder das machen will/kann , ich finde ohne offenen Multi ist das schon deutlich zu komplex fuer einen Normalen User ...
wie gesagt beim 555 gescheiten Cooler drauch wie denn Grand Kama Cross den Multi erhoeht und 3,8GHZ , wenn man denn vielleicht noch Vcore minimal erhoert 4GHZ ...

zum spielen reicht es allemal noch , und in 12-18 Monaten wenn denn wirklich keine Cores sich aktivieren lassen oder die Leistung von 2x4GHZ wirklich nicht mehr reicht kann man sich immer noch nen Hex Core oder Bulldozer kaufen , die Hex Cores sind dann bestimmt auch in der Be version bezahlbar

also ich hab mir jedenfalls anfang des Jahres auch noch einen 550 Be gekauft und kann nicht sagen das ich es bereuen wuerde ! ich konnte die vCore deutlich absenken so das verbrauch von meinem eh schon extrem Sparsamen Board richtig schoen niedrig geworden ist und Spielen kann ich damit auch noch alles was ich will , wobei in 1920x1200 wuerds wohl nicht mehr gehen
mfg F-4
ps: fuer ne 4850/4870 reicht der 555 aber noch allemal ! spaetestens mit 3,8 GHZ bremst die Graka schon mehr als deutlich !