• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II PC

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich soll nen Kumpel nen PC zusammenbauen und hab an dieses Sys gedacht. Er ist Nvidia "Fanboy".

CPU: Phenom II x940 BE
MB: Asus M3A78 Pro
NT: Corsair 550W
Ram: Corsair DDR2 800 4GB XMS CL4
Graka: Zotac GTX 260² AMP!
HD: WD 500GB (er brauch nicht soviel weil noch ne 1TB externe dazu kommt)
DVD: Samsung
Tower: Coolermaster CM 690

Preis im Rahmen der genannten Komponenten!

Müsste eigentlich passen oder?

Passt!

Welches Corsair wirds denn,HX,TX oder VX?
550 Watt find ich etwas überdimensioniert,aber ist noch in Ordnung.:daumen:

Ein Kollege von mir hat sich ein 1000Watt NT eingebaut völlig unnsinnig,aber er will ja angeblich gerüstet sein,ich mein er hat bloß keine Ahnung..:stupid:

bei den Momentanen Preisen wäre vlt sogar eine GTX 280 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ein VX . Er will halt später noch aufrüsten und vielleicht Oc. Spielen wird er nur gelegentlich. Und ne GTX 280 ist zuviel dafür.

Warum??

Was ist mit der AMP²

Fiepende/Piepende Geräusche von 260er AMP² Grafikkarten waren bei mehreren Usern hier im Forum zu verzeichnen. Auch 280er waren davon betroffen. Ich sage jetzt nicht, dass unbedingt ausnahmslos alle ZOTAC Karten davon betroffen sind, aber nehme mal an, dass es schon ein großer Teil ist.
Naja, kannst ja die Karte trotzdem kaufen, und dann wieder umtauschen, falls Dir irgendwas unangenehmes auffallen sollte. Ich wollte Dir nur Unannehmlichkeiten und Portokosten ersparen.

Ich werd mir 2 verschiedene GTX 260 bestellen und falls eine nicht nach meinen Wünschen ist wieder zurückgeben.

Danke für den Rat. Meine Black edition fiep nicht...

Naja, ich bestelle 2 verschiedene und behalt die bessere, die ich dann in das System einbaue, welches ich meinem kumpel verkaufe.

Bei der HDD würd ich 'ne 640GB nehmen, die sind idR schneller, ansonsten schauts recht gut aus.
Ev. noch ein anderes Board (z.B. MSI KA780G) und anderen (günstigeren) Speicher, sonst gibts nicht soo viel zu verbessern.

Kurze Frage:
Nen Freund hat ein Phenom II+HD4870 bestellt. Reicht dafür ein 450W Netzteil von Bequiet?

Zurück