Phenom II Frage

Vielen Dank für die Hilfe!!

achja, kann ich mein altes Laufwerk an das MoBo anschließen? Ist glaube ich IDE, oder sollte ich doch besser direkt ein neues für 25€ SATA II dazukaufen?
 
Nur noch eine Frage: Ich habe jetzt noch etwas an Geld übrig in meiner aktuellen zusammenstellung und ich werde den Gedanken nicht los, dass ich mir doch besser ein MoBo von MSI kaufen sollte...Könnt ihr mir eins von MSI mit dem selben guten Onboard Grafikchip empfehlen? (Darf auch ruhig bis 110€ kosten)...das mit dem Foxconn ist mir nicht ganz geheuer und damit will ich nicht sagen, dass es nicht sehr gut sein kann.
 
Nur noch eine Frage: Ich habe jetzt noch etwas an Geld übrig in meiner aktuellen zusammenstellung und ich werde den Gedanken nicht los, dass ich mir doch besser ein MoBo von MSI kaufen sollte...Könnt ihr mir eins von MSI mit dem selben guten Onboard Grafikchip empfehlen? (Darf auch ruhig bis 110€ kosten)...das mit dem Foxconn ist mir nicht ganz geheuer und damit will ich nicht sagen, dass es nicht sehr gut sein kann.

Das billigste wäre dieses:
MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Etwas teurer:
MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings ist es ziemlich unwichtig, woher dein Mobo kommt. Die Leistung ist am Ende überall die gleiche. MSI ist nicht besser oder schlechter als Foxconn, Gigabyte und co, nur der Kundenservice im Problemfall ist ein anderer (nach gängiger Meinung schneidet hier z.B. Asus sehr schlecht ab).
 
Findet Ihr diese Zusammenstellung in Ordnung?

MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Enermax Pro82+ 425W

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Gesamtsumme: 529,00€

Frage:

Auf dem Mainboard ist ein Onboard GrafikChip. Wenn ich mit dem mal einige Stunden Spiele, muss ich dann befürchten, dass mir irgendetwas am Board abraucht?

mfG
 
Also das Cm wär drin, wenn ich bei dem Ram 20€ einsparen könnte. Gibt es denn guten Ram für 30€ (anstelle 52€)? Vllt reicht auch erstmal 2gb, xp unterstützt soweit ich weiß sowieso nur maximal 3gb
 
Ich habe auch noch ne Frage bezüglich des Phenoms, wird der Preis wenn die neuen AM3 Cpus eingeführt worden sind, sinken?Also nicht nur so 2-5€ sondern deutlicher?Oder bleibt der Preis stabil?

MFG
Schneider
 
Zurück