phenom II Board

Lindt

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche ein Phenom II Board zum X3 710(S AM2+). Es sollte entweder einen 780a Chipsat oder einen 790gx Chipsatz haben. Preislich so bis ca. 120 Euro.

Hatte mir bis jetzt das Asus M4A78-E oder das Asus M3N-HT Deluxe raus gesucht. Beim Asus M3N-HT Deluxe weiss ich auch nicht welche Version ich nehmen soll.

Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

also soweit ich weiss lassen sich AMD Cpus besser mit den hauseigenen AMD Chipsaätzen takten.

Ich hatte anfang des jahres ein ASUS M3N-HT...........so ziehmlich genau 2 wochenlang und nach dauernden abstürzen und problemen hab ich dieses board rausgeschmissen ;) ich werde mir nie wieder ein board mit NForce Chipsatz kaufen.

AMD 790GX
AMD 790FX

Sind sehr gute AMD Chipsätze.

Wie viel besser/schlechter ist denn die Onboard im vergleich zum M3N-Ht Deluxe? Und wie sind die Übertaktungsmöglichkeiten im Vergleich?
beim UD4H/DS4H gibt es im Bios die Möglichkeit den GPU-Sideportmemory sperat mit höherer Spannung einzustellen. Das Bios der Gigabyte Platine ist übersichtlich und lässt für OC keine Wünsche offen.

Vergleich 790GX und 790FX:

der 790GX ist für OC genau wie der FX zusammen mit der Southbridge SB750 bestens geeignet. Der FX unterstützt Crossfire mit allen 2*16 Lanes, der GX leider nur mit 2*8 Lanes..
Der GX ist stromsparender trotz GPU onboard, weil er in 55nm gefertigt wird.:daumen:

Die Lüftersteuerung des UD4H/DS4H ist erste Klasse, wurde auch von der PCGH für gut befunden..

Zurück