Chaosweaver
Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich hab meinen phenom auf 3,6 ghz übertaktet gehabt. heute hab ich eine neue kühlung bekommen und wollte ihn nach 2 monaten nunmal auf 3,99 ghz übertakten. schön und gut, arbeitsplatz erwiedert auch die neuen werte nur cpu-z zeigt immernoch 3,6 ghz an jedoch aber die richtige neue spannung. coretemp zeigt auch noch die 3,6 ghz an und everest auch und 3dmark06 sagt 3,8ghz. so jetzt gehts erst los, benchmakrs bleiben unverändert. ich erreiche mit 3,6 genausoviel wie mit 3,99. nun hab ich zum testen die cpu auf 3,2 ghz runtergetaktet. arbietsplatz gibt sein ok, nur cpu-z, core-temp und everest sagen immernoch 3,6 ghz und die benchmarks sind genauso hoch wie mit 3,6 ghz. jetzt hab ich alles auf auto gestellt. selbes spiel, arbeitsplatz sagt 3,0ghz, cpu-z 3,6, coretemp 3,6 und die benchmarks sind immernoch genauso hoch wie bei 3,6 ghz.
woran zur hölle liegt das?^^
ich hab meinen phenom auf 3,6 ghz übertaktet gehabt. heute hab ich eine neue kühlung bekommen und wollte ihn nach 2 monaten nunmal auf 3,99 ghz übertakten. schön und gut, arbeitsplatz erwiedert auch die neuen werte nur cpu-z zeigt immernoch 3,6 ghz an jedoch aber die richtige neue spannung. coretemp zeigt auch noch die 3,6 ghz an und everest auch und 3dmark06 sagt 3,8ghz. so jetzt gehts erst los, benchmakrs bleiben unverändert. ich erreiche mit 3,6 genausoviel wie mit 3,99. nun hab ich zum testen die cpu auf 3,2 ghz runtergetaktet. arbietsplatz gibt sein ok, nur cpu-z, core-temp und everest sagen immernoch 3,6 ghz und die benchmarks sind genauso hoch wie mit 3,6 ghz. jetzt hab ich alles auf auto gestellt. selbes spiel, arbeitsplatz sagt 3,0ghz, cpu-z 3,6, coretemp 3,6 und die benchmarks sind immernoch genauso hoch wie bei 3,6 ghz.
woran zur hölle liegt das?^^
