• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II 940 Konfiguration

Prison Break

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin mir einen Gamer PC am zusammenstellen. So sieht mein System aus:

CPU: AMD Phenom II 940 Black Edition, 3.0GHz, AM2+, QuadCore

Mainboard: Weiss noch nicht

Netzteil: CORSAIR TX650

Grafikkarte: Weiss ich noch nicht

Ram: MUSHKIN 4096MB, PC2-6400, CL4-4-4-12

Gehäuse: Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black, inkl. Seitenfenster

Kühlung: Selber zusammengestellt Wakü

Welche Grafikkarte würdet ihr für dieses System empfehlen ? Ich brauche den PC vorallem zum gamen (Far Cry 2, Call of Duty 4, Crysis usw).Die Grafikkarte sollte maximal 400 Euro kostem. Und welches Mainboard empfelt Ihr mir für maximal 140 Euro ?

Ich wäre euch sehr dankbar für euere Hilfe

greez Prison Break

Wäre noch interessant auf welcher Auflösung du die Spiele spielen möchtest.

Mainboard kann ich dir das Gigabyte MA790GP-DS4H oder das Foxconn A7DA-S empfehlen.

-Aragemus

Naja dann würde ich als Grafik entweder eine GTX285 oder wenn dich Mirkroruckler nicht stören eine 4870X2 verbauen weil bei der Auflösung brauchst du schon genug grafikpower!
Was das Board angeht das MSI DKA790GX Platinum
MFG

Als Graka ne 285 (nimm die billigste, die sind sowieso alle im Rferenzdesigne).

Was ist den dein Preislimit?

Was für Grafikeinstellungen willst du verwehnden (AA; AF; Details;...)
Was für Games Spielet du?

Ich brauche den PC vorallem zum gamen (Far Cry 2, Call of Duty 4, Crysis usw).Die Grafikkarte sollte maximal 400 Euro kostem.

AA; AF würde ich gerne verwenden

JA das kommt daruaf an ob du microruckler siehst oder nicht!
Also ich sehe sie nicht aber guck dir doch einfach mal ein Video an!
Also die 4870X2 wenn CF voll unterstützt wird ist schon deutlich schneller als eine GTX285
MFG

Die x2 hat zwei GPUs, was zu Microrucklern führt. Die werden aber nicht von jedem wargenommen. Wenn du jemand kennst, der SLI, CF oder halt eine Mlti-Gpu-graka verwendet solltest du mal an dem Rechner spielen, um zu sehen, ob zu sie warnimmst.

Wegen der Leistung ist hier ein Benchmark, wo beide Grakas drin sind. Guck am besten bei deiner Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde hier auch dein wahrnehmungsvermögen entscheiden lassen
Die HD 4870x² ist schon bis zu 50 % schneller bei so hohen settings
Nachteil,höhere Leistungsaufnahme und mr(nur wenn du diese auch wahrnimmst)

Das hat mit hohen Frames nicht so viel zu tun. Selbst bei älterenb Spielen mit 150 Frames kannst du Mikroruckler haben.
Zwei GTX295 sind meist völlig unspielbar, da sie vor Kraft kaum Frames auf den Schirm bringen (ist mit 2x 4870 X² nicht anders). :ugly:

Es hat schon mit den FPS zu tun. Bei 150 FPS merkt man keine Mikroruckler. Auch bei 50 FPS merkt man keine mehr

Es hat schon mit den FPS zu tun. Bei 150 FPS merkt man keine Mikroruckler. Auch bei 50 FPS merkt man keine mehr

Stimmt nicht ganz, es kommt immer darauf an, in welchem Zyklus die Frames ausgegeben werden.
Da kann es schon passieren, dass selbst bei 60fps oder mehr plötzlich einige dabei sind, die unterhalb der kritischen Grenze von 25fsp liegen und plötzlich kommt es einem merkwürdig vor.
Einige verwecheln das auch mit gedachten Festplattenlaufen, was aber nicht immer stimmt.

quanti hat ganz Recht,mr sind wenn die Frames nicht in gleichen Zeitabständen berechnet werden und wenn bei 100 FPS ein Frame 3 mal so lange zu berechnen braucht kann man auch hier mr´s haben ,nur ist die wahrscheinlichkeit geringer,außerdem fällt es da weniger auf....

Zuletzt bearbeitet:
quanti hat gaz Recht,mr sind wenn die Frames nicht in gleichen Zeitabständen berechnet werden uns wenn bei 100 FPS ein FPS 3 mal so lange zu berechnen braucht kann man auch hier mr´s haben ,nur ist die wahrscheinlichkeit geringer,außerdem fällt es da weniger auf....

Aber Crysis Warhead bekommt ein Dual GPU System in 1920er Auflösung auch nicht mit 100 Frames hin.
Da sind Mikroruckler vorprogrammiert.

Zurück