Phenom II 1055T OC auf 4.00 GHZ mit Corsair H50 realistisch?

eXtra

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ,hab da ne kurze Frage , ist es in ordnung den 1055T auf 4.00 GHZ hochzujagen mit ner Corsair H50 ? Ich will meine Cpu auf jedenfall noch mindestens 12 monate behalten , denkt ihr er haltet so lange durch?

Hmm das Problem wird nicht die CPU, sondern mmn eher der Systemtakt... Damit ziehst du NB, RAM, HT mit hoch... Mit nem 1090t wärs kein all zu großes Problem, Multi und vCore hoch und gut (vereinfacht gesagt)...

Moin ,hab da ne kurze Frage , ist es in ordnung den 1055T auf 4.00 GHZ hochzujagen mit ner Corsair H50 ? Ich will meine Cpu auf jedenfall noch mindestens 12 monate behalten , denkt ihr er haltet so lange durch?

Das wird kein Problem darstellen :) Nur jede CPU verhält sich anders und somit kann dir keiner sagen ob es bei deiner stabil der Fall sein wird oder nicht! Länger wird sie dadurch aber nicht leben ;) Eher weniger aber aus 10 Jahren werden dann eben 5 Jahre :D

Bzw. was sind deine anderen Komponenten ?

LG streetjumper16 (Chris)

Hmm , da kann ich ein M4-A88TD Evo mit guter OC Funktion bieten , Hyper X 16... , 500W Bequiet Straight Power @ 36ampere , und ne 470GTX AMP @ 850 vcore auf 955 Glaube ich ... momentan laeuft die Cpu mit 3.5 ghz seit 3 monaten stabil unter 35C multi ist auf 14x250 gestellt mit standart Vcore. Ob die Werte 100 prozent richtig sind kann ich grade nicht sagen , da ich im URLAUB bin und mich nur wage erinnern kann wie ich die ganze Geschichte eingestellt habe ...:ugly:

Hmm , da kann ich ein M4-A88TD Evo mit guter OC Funktion bieten , Hyper X 16.. bieten , 500W Bequiet Straight Power @ 36ampere , und ne 470GTX AMP @ 850 vcore auf 955 Glaube ich ... momentan laeuft die Cpu mit 3.5 ghz seit 3 monaten stabil unter 35C multi ist auf 14x250 gestellt. Ob die Werte 100 prozent richtig sind kann ich grade nicht sagen , da ich im URLAUB bin und mich nur wage erinnern kann wie ich die ganze Geschichte eingestellt habe ...:ugly:

Wie gesagt musst du schauen ob dein Main die 287 FSB mit macht ;) Aber machbar ist es den 1055 auf 4GHz zu bringen :)

Hmm , da kann ich ein M4-A88TD Evo mit guter OC Funktion bieten , Hyper X 16... , 500W Bequiet Straight Power @ 36ampere , und ne 470GTX AMP @ 850 vcore auf 955 Glaube ich ... momentan laeuft die Cpu mit 3.5 ghz seit 3 monaten stabil unter 35C multi ist auf 14x250 gestellt mit standart Vcore. Ob die Werte 100 prozent richtig sind kann ich grade nicht sagen , da ich im URLAUB bin und mich nur wage erinnern kann wie ich die ganze Geschichte eingestellt habe ...:ugly:
Hört sich gut an, müsste schon klappen. Probiers doch einfach mal ein paar tage und schau dir die temps im idle und unter last an.

Ob der 4 GHz schafft, kann dir keiner sagen. 4 GHz ist schon verdammt viel Takt. Sofern du nicht mit der Spannung übertreibst, sollte der aber auch deutlich länger als 12 Monate durchhalten.

Mal ganz allgemein: Brauchst du wirklich 4 GHz auf einem Six Core? Gibt es irgendeine Anwendung die du benutzt, die noch nicht schnell genug läuft?

Hab meinen alten 1055t auch stabil auf 3,5GHz gehabt mit luftkühlung. 14x250 war auch mein takt ohne aber am VCore was zu machen. Als Board kam das MSI 890FXA-GD70 zum Einsatz. Temps lagen bei 32°C im idle und 55°C unter Last.

Die Kühlung wird eher das Problem ....
290x14 macht mein AM2+Board auch mit, allerdings brauche ich dafür min. 1,5V.
Viele 1055 brauchen da zwar weniger Volt, aber bei 4GHz wirds auf Dauer doch ziemlich warm.
Wenn du natürlich Lärmresistent bist, sollte es gehen, wenn die Raumtemperatur nicht zu hoch ist.

Habe meinen auf 3,5GHz bei 1,375V, er ist dabei natürlich nicht unhörbar aber auch nicht laut.
Nach einigen Std. BC2 liegt die CPU-Temp um die 43-45°C, dazu rechne ich die opligatorischen 14°C.
Mit CPU-Lüftersteuerung auf "Disabled" sinds natürlich weniger, allerdings wirds dann um einiges lauter ...

Ob es im Endeffekt 4GHz sein müssen ist fraglich, 3,7 tun es warscheinlich auch bei sehr viel weniger Gesamtbelastung fürs System ...

Danke fuer die ganzen Antworten , ja es muessen 4 GHZ sein , da ich Programme wie 3Dsmax \ After Effects \ Photoshop etc. benutze also da wo die CPU an ihr Limit kommt... Ausserdem ist das ne Herausforderung , nur eben nicht eine Herausforderung wie fuer manch andere leute Sony zu hacken wenn ihr wisst was ich meine.

Laerm ist total egal , ich hab ein Bauarbeiter Headset da geht kein Laerm durch,ausserdem hab ich noch ne 470gtx amp drinne die beim daddeln nicht ueber 45 grad geht , mein case hat ja angeblich den besten airflow und bleibt richtig kuehl , drinnen ists wirklich kalt , wenn ich testhalber meine Hand ins Case halte.

Noch ne Frage an dich Singlecore , versuch doch mal deinen Prozzi mit der Standartspannung auf 3.5 zu bringen , das klappt eigentlich bei jedem 1055T , hier hat ja auch noch ein anderer gepostet dass er wie ich 3.5 ohne was an der Spannung zu schrauben geschafft hat :D

Und fuer alle die sich fragen warum es ueberhaupt 4Ghz sein mussen?

DEN BOCK MUSS MAN TRETEN!

Noch ne Frage an dich Singlecore , versuch doch mal deinen Prozzi mit der Standartspannung auf 3.5 zu bringen , das klappt eigentlich bei jedem 1055T , hier hat ja auch noch ein anderer gepostet dass er wie ich 3.5 ohne was an der Spannung zu schrauben geschafft hat :D

Standartspannung? Hehe ...
mein 1055 ist undervoltet ;)

Stockspannung macht er 1,425-1,475V .... :crazy:

:ugly::ugly::ugly: > Du weisst schon , was ich jetzt schreiben wuerde , aber ich lass es einfach mal bevor ich mich zu nem noch groesseren Depp mache.

:ugly::ugly::ugly: > Du weisst schon , was ich jetzt schreiben wuerde ......

Nee ..... weiss ich nicht :huh:

Aber egal.

Wenn du für 4GHz keine extremen Volts brauchst und die Temps im Griff hast (Lautstärke scheint dir ja egal zu sein),
sollte er das doch nen Jahr mitmachen ... viel mehr als nen Bluescreen kannst ja nicht bekommen ;)

Natürlich würde ich das erstmal ausgiebig auf Stabilität testen vorher, bevor ich damit was "wichtiges" laufen lasse ...

Schön zu sehen das Singlecoreplayer auch so hohe Standartspannungen hat und nicht nur ich.
Mein 1090T hatte VID 1,45V und unter last lagen laut CPUZ 1,47V an...viel zu hoch.

Bei mir reichen sogar 2,8 xD

Bei dem 1055T wärs am besten TC aktiviert zu lassen, sodass er normal mit 3,4GHz taktet und dann halt bei Bedarf <3 Kerne auf 4GHz hochzieht.

Meiner macht mit Standart-Spannung von 1,325V 3700Mhz mit :) Aber habe nen Mugen II ;) Kommt ja auch immer auf die Kühlung an und mit wasser währe da noch weniger drinn wie bei HAWX :D
Mal schauen wenn meine Wakü da ist was er so minimal mit macht ;)

Zurück