Phenom 955 BE?

Ja das kann vorkommen das wenn du unter Windows OC´s der Normale Takt oder ein Falscher eben angezeigt wird, das hatte ich schon so oft ^^;)

Ja, das kann schonmal falsch angezeigt werden. Unter cpu-z sollte es aber stimmen.

Wenn du gute und stabil laufende Einstellungen gefunden hast, würd ich die auch unabhängig des Auslesefehlers im Bios einstellen. Dann brauchst du kein extra tool mehr.

Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten auf meine Frage. Damit habe ich auf alles was ich wissen wollte eine Antwort! :daumen:

Oder Taktest einfach über den Referenz Takt. Dann hast auch noch alle Sparmodi drin. So läuft mein 955BE gerade im 2. Rechner. 16x250 = 4GHz mit 1,35Vc. Im Idle Kühl und wenn mal gezockt wird, liegen auch 4GHz an mit denen man was anfangen kann.

Bis 3,7 GHz über Multi gehen die Stromsparmechanismen bei den meisten (allen?) Boards sowieso. Erst ab da muss man häufig mit dem Rev. Takt arbeiten, um Cool´n´Quiet weiterhin nutzen zu können.

Ich habe im Moment ja nur 3,6 GHz wird dann bei Bedarf noch hochgezogen. Nochmal danke für die Tipps.

Also ich hab den 965 als be und cpuz schreibt mir auch kein BE dahinter.

Was ich aber ganz nett finde ist das daß asus sabertooth ohne zu mucken mit dem asus ai suite die 4ghz macht und das schon seit 2 wochen ohne zu mucken.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist das das oc bei world of warcraft pro 100mhz 1fps mehr macht sprich von standart 3,4ghz auf 4ghz ganze 6 fps, ich finde wirklich lohnen tut sich das nicht oder skalieren die games unterschiedlich? habs bis jetzt nur mit einem game getestet.

MFG

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist das das oc bei world of warcraft pro 100mhz 1fps mehr macht sprich von standart 3,4ghz auf 4ghz ganze 6 fps, ich finde wirklich lohnen tut sich das nicht oder skalieren die games unterschiedlich? habs bis jetzt nur mit einem game getestet.

Klar skalieren Spiele unterschiedlich :D Und 6fps finde ich schon garnicht so schlecht, schließlich ist für die Grafik ja meist die Grafikkarte zuständig, solange sie eben nicht gebremst wird :P

Da bin ich mir eben nicht sicher, ich glaube die 570 könnte schon stabielere fps bringen, ich sehe es ja an msi afterburner und hw info was gerade ab geht und wenn ich dann bei 4ghz ne 89% cpu auslastung hab krieg ich da echt die kriese dabei, wärend die graka bei 65% last läuft aber dafür am ende des vrams anliegt ^^

Ich hatte mal ein test sys ala 3570k inkl 670 und da sah die auslastung nicht viel besser aus, nicht das es an meinem game liegt^^ Das wurde 2006 installiert und seit dem immer übernommen was eigentlich kein problem bei wow ist^^

Naja ich teste mal ein paar games vorallem mal gt4, bin gespannt ob das mit 4ghz über ein asus tool überhaupt läuft ^^

MFG

Echt, frisst WoW so viel CPU-Leistung?

Wenn der VRAM voll ist bremst das aber auch ganz mächtig ;)

Wenn du seit 7 Jahren immer die Installationsdateien kopierst solltest du vllt. auch mal neu installieren :P

Zurück