Phenom 940 Temperatur

Ok, habs jetzt doch bei 1,425V mit 3,6Ghz probiert und leider keinen Erfolg gehabt :(
Prime95 bringt ihn nach wenigen Minuten bei über 50°C zum Absturz.

Kenn mich zu wenig aus um beurteilen zu können ob bis zu 1,5V ok sind, deswegen lasse ich es bleiben und bin mit meinen stabilen 3,4Ghz mit 1,35V zufrieden.
Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen.

Grüße und gn8
 
3,6 oder 3,7 GHz gehen glaub ich nur mit ca 1,45 Volt, bin mir aber nicht ganz sicher da ich den Multi auf 17x und den Bus auf 217 laufen habe um den Speicher noch mit hoch zu bringen, hab mal nur über den Multi versucht auf 3,8 zu kommen bei 1,4 Volt da ist er mir bei Prime aber sofort abgeschmiert, könnte gehen aber evtl nur mit 1,45 Volt oder mehr. Da das Maximum für diese CPU aber bei 1,55 Volt liegt denke ich mal das 0,1 Volt bei guter Kühlung auf Dauer schon gehen sollten. Man sollte halt immer die Temperaturen im Auge behalten und wenns mal zu heftig wird dann kommt eh ein Bluescreen:(

Jungs schaut euch mal das "DATA sheet" von AMD an!
was fällt euch auf zum Thema CPU Voltage?

AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor
 
@pondor ich dank dir für deine geposteten ergebnisse! =)
1,5V sind nicht zu viel aber er wird extrem warm dadurch! eigentlich ist der großclockner sehr gut was die kühl leistung betrifft, aber amd wird anscheinend sehr heiß :)
hast du schon gebencht (3dMark06) mit deinen 3,4Ghz? kannst du mir dann genau postet wie viel du für jeden der drei tests für punkte hast weil mich intressiert ganz besonders wieviel Punkte du für den Prozz bekommen hast.
du hast ja auch den GroßClockner, kannst du mir sagen ob du den LIQUID METAL Pad benutzt hast oder wärmeleitpaste drauf hast



aber ich versteh ein nicht man sagt doch das die prozz bis zu 6Ghz getaktet wurden, nätürlich braucht das keiner aber wenn man sich die 6ghz anschaucht und dann die werte die ihr alle habt ist das schon bissle traurig:(
 
@Boti261980:
Hallo! Genau das hab ich auch gesucht...danke für den Link! Dann dürfte ich mit meinem Post ja richtig liegen...

Dann mal los! Dauert noch, bis ich die CPU habe, aber nun weiß ich jedenfalls, welche Spannung ich problemlos anlegen kann...die WaKü kümmert sich um den Rest...

Gruß,
 
@pondor ich dank dir für deine geposteten ergebnisse! =)
1,5V sind nicht zu viel aber er wird extrem warm dadurch! eigentlich ist der großclockner sehr gut was die kühl leistung betrifft, aber amd wird anscheinend sehr heiß :)
hast du schon gebencht (3dMark06) mit deinen 3,4Ghz? kannst du mir dann genau postet wie viel du für jeden der drei tests für punkte hast weil mich intressiert ganz besonders wieviel Punkte du für den Prozz bekommen hast.
du hast ja auch den GroßClockner, kannst du mir sagen ob du den LIQUID METAL Pad benutzt hast oder wärmeleitpaste drauf hast



aber ich versteh ein nicht man sagt doch das die prozz bis zu 6Ghz getaktet wurden, nätürlich braucht das keiner aber wenn man sich die 6ghz anschaucht und dann die werte die ihr alle habt ist das schon bissle traurig:(


Die CPU-Score im 3DMark06 war jedesmal um die 5060 Pkte (@3,4Ghz)

Ich hab Wärmeleitpaste genommen.

Würde sagen die 6Ghz sind bei extremen Bedingungen erreicht worden (Stickstoff gekühlt etc) und mit sicherheit nicht stabil gewesen (grad mal so, dass Windows gebootet hat).
Bis zu 4Ghz mit Luftkühlung war lange im Raum gestanden und wohl etwas übertrieben. 3,8Ghz sind bei guten Modellen bestimmt mit Luftkühlung und einem extrem guten Kühler stabil.
 
also mit dem großclockner kann man da nicht viel machen, der wird zu schnell zu heiß.
ich poste grad in einem anderen theard was man so preisgleiches findet was besser ist.
ich bring den lüfter zurück, weil:
1. das pad war kaputt
2. lammelen waren verbogen (ich musst das alles selber wieder so bissle hinbigen etc...)
3. falsche angaben!

aber wenn ich den phenomII dann mal hab und ein sehr guten kühler hab der den phenomII dann bei ungefähr 60grad bei 4Ghz hällt dann wärde ich das mal machen^^
 
Hallo! Also ich schreib hier nochmal, 3,8 GHz dürften eigentlich drin sein,ist aber denk ich mal sehr abhängig von den Boards die verbaut sind. Da ich ein 790FX chipsatz habe und ein Beta Bios bin ich mir nicht sicher ob die neuen Chipsätze evtl. höher gehen oder besser geeignet sind. Aber fest steht wer hoch takten will,braucht mit dieser CPU einen sehr guten Kühler oder am besten gleich Wasserkühlung.
 
Ich hab die Wahl zwischen 3,4Ghz@1,375V oder probieren ob 3,5Ghz oder 3,6Ghz mit 1,5V stabil laufen (zumindest tun sie es mit 1,45V noch nicht) und ich hab mit dem Groß Clock'ner schon einen ordentlichen Luftkühler denk ich mal.
 
Zurück