Phenom 2 X6 1045T - Temps auslesen

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich brauche brauchbare Werte meines 1045T. Sowohl HWM als auch CoreTemp zeigen gleiche Werte an.

Aber diese sind sehr unrealistisch. Ich habe gehört, dass die Thubans da sehr schlechte Werte ausgeben und ma ca 18-20 Grad raufrechnen sollte.

Stimmt das?

Lg

Schwierig, eigentlich gibt kein Tool verlässliche Werte für AMD Prozessoren aus, versuch dennoch mal AMD Overdrive.

Bei Prime ist er per Alpine Gt schnell auf die 70 Grad hochgeschnellt. Natürlich weiter steigend..

Ist ja nur ein Voll-Alu-Kühler.

Deswegen frage ich so skeptisch :D

ForumRunner_20140705_152242.png

So welchem Wert darf ich nun trauen?

Eher dem von AoD oder?

Oh ich sehe gerade das man das von coreTemp nicht sieht, naja der zeigt das selbe wie HWM an.

Ich nehme zur Orientierung immer den CPU-Wert vom Hardwaremonitor, siehe Bild.

HW X6.PNG

Aber das stimmt schon, wenn die Kiste richtig heiss wird, wird die Differenz zu den Coretemperaturen sehr gering.
Siehst du an den min/max Temeraturen. Die min. Temps haben nen Unterschied von 17°C, die max. nur 9°C

Alles klar, danke Face :daumen:

@singlecore: Das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst.

Zumal du eine völlig andere Version von HardwareMonitor hast. Bei mir steht da garnicht das Wort Cpu oder Sb sowie Nb ect..

Les mal die Temps mit dem von mir verlinkten Tool aus, würd mich mal selbst interessieren. Und ja, 47-50°C wären unter Stress ein bissi wenig für deine CPU...

Gruß

Das ist dein Tool Face, also das Foto über deinem Post wo zweimal Cpu steht

Naja.. dass ist kein Lastszenario :D

Zurück