Phenom 2 X3 740 BE ocen

Da du eine BE hast, startest du deinen PC, gehst dann ins BIOS, stellst den Multiplikator auf das nächst Höhere, startest wieder neu, gehst wieder ins BIOS, usw.
So wär's am sichersten, du solltest aber immer die Temperatur im Auge halten und nur so weit übertakten, dass der PC noch stabil läuft.
Um die stabilität zu testen, nutzt du am besten Prime 95, 3D mark und CPU-Fordernde spiele und überwachst die Temperatur, dann müsste eigentlich nichts schief gehen ;)

Ich hoffe ich kann dir helfen! :)

PS: Pass auf, dass dein Kühler mitmacht, was hast du denn verbaut?

Schön das du schon einen neuen Thread aufgemacht hast. Heute ist Sonntag, nur wenige stehen früh auf. :-)
Um zu deiner Frage zurück zu kommen, bei AMD Overdrive, müsstest du unter "Clock/Voltage" gehen gehen. Dann öffnest sich dort die neue Oberfläche. Oben Rechts stehen deine aktuellen Einstellungen. Unten links kannst du dann den Multiplier für deine 3 Kerne ( Core 0,1,2 ),den HT Multiplier und den Bus Speed ändern. Den PCIe Speed lässt du am besten in Ruhe, da dieser für die Grafikkarte ist. Empfeheln tue ich dir den Bus Speed ( FSB ) mal von 200 auf 233 zu stellen. Und den Multiplier für Cor 0,1,3 von 15 auf 14 zu senken. Dann hast du einen schneller Bus Speed und denoch den Core Speed von 3000 auf ca. 3262 erhöht. Je nachdem wie heiß den Prozessor wird kannst du auch noch den HT Link Multiplier anheben. Dieser brngt auch ein Geschwindigkeitsvorteil. Aber auch hier solltest du gucken, dass was der RAM macht.

Habe dies auch schon im anderen Thread geschrieben.

MfG Continental

Zurück