Phenom 2 fällt im Preis

Hast du vor, auf den Deneb/Phenom 2 auf/umzurüsten?

• Ja

Stimmen: 55 43,3%
  • Nein

Stimmen: 28 22,0%
  • Vielleicht später mal

Stimmen: 38 29,9%
  • Weiß nicht/Keine Angabe

Stimmen: 6 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
AW: Phenom 2 fällt im Preis

[x] Ja
Ich warte nur noch auf die AM3 Modelle. Aber es wird aufjedenfall ein BE :D

Ich wuerde schon gern eumruesten. Allerdings bekomme ich fuer CPU, Board und Grafikkarte nur soviel das es fuer den PII und das Board langt.

ARGL! *In den Fuß beiß!*
Mein Kauf ist keine 5 Tage her und jetzt gibts den Ultra-Phenom II bereits unter dem Preis, für den ich die 920er-Version gekauft hab. MENNO!
Wehe, AMD macht nichts gescheites mit der Kohle! Dann... Dan... *Nudelholz schwing*

Ne, mal Ernsthaft. Ist schon hammerheftig, wie fix die Preise nach unten krachen. Mir stellt sich da jetzt die Frage nach dem Warum: Hatte AMD versucht, eine möglichst hohe Gewinnmarge mit den ersten Verkäufen einzufahren, oder konnten sie die Herstellung verbessern, oder müssen sie sich einfach dem Druck von Intel geschlagen geben und die CPUs für gefühlte 1€ Gewinn "verramschen", um die Marktanteile zurück zu gewinnen?

Wie genial! Da wandert doch bald ein kleiner 920 zu mir in den Rechner! Mit passendem Board und Ram. Dann bekommt man genug Power für rund 350€. Ich liebe AMD

[x] ja...aber habe schon umgerüstet..bei der Wahl wäre der Punkt habe schon umgerüstet nicht schlecht gewesen..

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, meinen Spielerechner mit einem Phenom II auszustatten, weil der komplette Rechner einfach ne Stange weniger kosten wird als ein Core-i7-System, da ich keinen neuen Speicher benötige.

So für sich alleine hört sich der PII ja immer besser an, aber schneller als der eigentlich uralte Q6600(beide mit OC gerechnet) ist er ja doch, nicht also warum wechseln.

Weil ich nur nen E6600 in meinem Spielerechner habe und der Phenom-II-Rechner im Vergleich zu nem Core-i7-System verdammt günstig wird ;)

Also vorläufig geht bei mir nix
Meine Q6600, Q6700 und E8400 wären sonst wütend; das will ich nicht :D

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, meinen Spielerechner mit einem Phenom II auszustatten, weil der komplette Rechner einfach ne Stange weniger kosten wird als ein Core-i7-System, da ich keinen neuen Speicher benötige.
Nicht zu vergessen brauchst kein 250-300€ günstiges Board, hier kommst sogar mit 'nem Hunni recht weit.

An dieser Stelle möcht ich nochmal auf den
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/37981-sammelthread-phenom-2-a.html
Hinweisen ;)

So für sich alleine hört sich der PII ja immer besser an, aber schneller als der eigentlich uralte Q6600(beide mit OC gerechnet) ist er ja doch, nicht also warum wechseln.
Da hast du nicht ganz recht!!
Ein Q6600 ist auf gleicher Taktfrequenz mind. 5% langsamer zudem schafft ein Q6600 nur mit Glück 3,3 GHz und mehr!! Ein Phenom 2 schafft auf Anhieb 3,7 GHz und mehr!!! Zudem ist der Deneb schon im neusten 45nm Fertigung der alte Q6600 beruht noch auf der noch älteren 65nm Fertigung.
Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht: Wenn du schon ein Q6600-QX6850 oder gar ein Q9300-QX9775 hast, macht das umrüsten kein Sinn!!
Mfg
I am a O.C. Profi

Naja, dass das auf anhieb bei jedem Phenom II so ist, würde ich nicht sagen.
Beim PCGH Print Test haben beide Vorserienmodelle ohne Probs mit +0.1V 3.6 GHz geschafft!! Mit 1.575V haben beide Modelle exakt 4040 MHz stabil geschafft! Auch im CB Test waren ähnliche Ergebnisse! Dazu wurde dass noch von vielen Usern hier bestätigt wie z.b. RuneDRS
Desegen wage ich die Aussage das jeder 940BE auf Anhieb 3.6 GHz und noch viel mehr problemlos schafft!!
Mfg
I am a O.C. Profi

Beim PCGH Print Test haben beide Vorserienmodelle ohne Probs mit +0.1V 3.6 GHz geschafft!! Mit 1.575V haben beide Modelle exakt 4040 MHz stabil geschafft! Auch im CB Test waren ähnliche Ergebnisse! Dazu wurde dass noch von vielen Usern hier bestätigt wie z.b. RuneDRS
Desegen wage ich die Aussage das jeder 940BE auf Anhieb 3.6 GHz und noch viel mehr problemlos schafft!!
Mfg
I am a O.C. Profi

Ok, ich meinte weniger die CPU an sich, sondern mehr die restliche Hardware wie das Board oder der Speicher. Ein Kollege hatte sich auch den Phenom II bestellt, kam aber nicht über 3,4 GHz hinaus, weshalb er jetzt einen anderen Speicher bestellt hat und nun ebenfalls die 3,8GHz erreicht.

Zurück