Phenom 2 945 auf AM2+

hmm, ich weiß nicht. Ich hatte mal das Biostar TA770 A2+ und war so ganz und gar nicht davon begeistert. Es sah zwar toll aus und bot auch ne Menge für das Geld aber es funktionierte Cool´n Quiet auf dem Board nicht in Verbindung mit einem Phenom der ersten Generation (er senkte nur den Takt, nicht die Spannung) und zum anderen übervoltete das Board die CPU ganz ordentlich. Übertakten konnte man auch sehr schlecht damit. Unter Last fingen die Spannungswandler an zu fiepen mit einem Phenom 9500. Konnte dem etwas entgegen wirken in dem ich Speicherkühler auf die Spannungwandler klebte und sie somit etwas kühlte. Zwar kamen in regelmäßigen Abständen neue Bios Versionen aber das änderte nie meine Probleme. Musst du einfach mal schauen, wie sich das mit diesem Board verhält. Kann sein, das sich hier was getan hat. Mein TA770 A2+ war ein etwas älteres Board. Mit dem Molex Anschluss verhält es sich genauso wie mit den 4 zusätzlichen Pins des 12V CPU Anschlußes. Über den Molex Anschluß kannst du die Spannung der Grafikkarte stabilisieren. Auch hier gilt; du kannst ihn benutzen, musst es aber nicht. Die PCIe Anschlüsse an der Grafikkarte musst du aber trotzdem immer anschließen.

Hab mir jetzt ein ganz anderes Board geholt. Das Gigabyte GA M720 US3. Gleich das Biosupdate F6 raufgezogen und nun laufen da Prozessoren bis max 140 Watt bis zum Phenom 2 965 plus DDR2 1200 MHZ. Sollte reichen, da ich mich für DDR3 Speicher aufgrund P/L nicht interessiere und das noch lange nicht...

Zurück