Phenom 1090T oder 1100T zu gescheiten Preisen finden

ultrachief

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community,

bin Besitzer eines Phenom 955 BE und wollte dieses Jahr auf einen der im Titel gennanten CPUs upgraden.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass es den Phenom 955 in einigen Shops zu halbwegs normalen Preisen auf Lager gibt aber die neueren X6 CPUs wenn dann nur zu völlig überzogenen Preisen.
Ebay und Amazon möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Das Problem bei Bulldozer ist das mein MB MSI 790 kein Bulldozer unterstützt.
Hab auch schon die kleineren IT-Häuser in der Umgebung abgeklappert aber da hat den kein auf Lager.
Die kleineren CPUs wie 1045 bzw 1055 möchte ich nach Möglichkeit meiden.

Kennt jemand einen Shop seines Vertrauens der den Phenom 1090T oder 1100T für ca. 150€ führt?

Hi, weiterhelfen kann ich dir leider nicht - aber dir den Tipp geben, das Geld zu sparen.

Die 6Kerner bringen dir in Spielen so gut wie keine Mehrleistung, leg noch 50 drauf und du kannst in eine Sandy/Ivy Bridge Plattform investieren, erstrecht wenn du deine alte CPU+Board verkaufst.

Ansonsten bleib beim 955BE und OC ihn ein wenig. Phenom X6 lohnt nicht.

Solltest du damit nicht bloß Spielen wollen, würdest du einen Unterschied merken, aber keinen gravierenden.

Anscheinend werden die nicht mehr verkauft. Selbst auf der AMD Seite findest du nur noch die kleinen X6'er.

Aber mal davon abgesehen: Wenn du nur Spielst wirst du kaum einen Performancezuwachs haben, da in den meisten Spielen keine 6 Kerne gebraucht werden. Wenn du Renderst, geht das mit dem Wechsel schon in Ordnung.
Ansonsten kannst du dir das Geld sparen und dann später auf Intel umzurüsten, wenn dir die Cpu nicht reicht. Da ist Intel im Moment weit vorne.

Ja bleib bei deinem 955, in der gleichen Generation nur wegen mehr Kernen aufzurüsten bringt dir keinen geldwerten Vorteil. Deinem Post ist auch nicht zu entnehmen, dass es dir an Leistung mangelt. Wenn dieser Fall eintritt: Komplettwechsel. Entweder zu Intel oder eben Bulldozer wenns sein muss.

bei 955 bleiben, denn der reicht dicke für games und so. Es macht kein sinn auf 1100t für 150€ zu kaufen, aber es sei denn, dass jemand mit deinem prozessor für geringen preiszuschlag tauscht, zugreifen.

mein tipp: poste fleißig 100 beiträge, und halt aufm marktplatz ausschau um einen günstigen gebrauchten abzustauben.

Grüße

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das der X6 in Spielen keinen Vorteil bringt! Mein 955BE läuft stabil auf 4GHz seit 1 1/2 Jahren schon, der reicht noch locker zum Zocken von allen Games.

ich würde den Phenom II 955 behalten, der reicht für games und der X6 wird nicht viel flotter sein. wenn du aufrüstest,
dann mal den Bulldozer II anschauen, die cpu wird im herbst erscheinen. [codename piledriver]

Da sein Board kein AM3+ Board ist, würde ich ihm keinen Bulli empfehlen da er das Board eh wechseln muss.

Ab zu Intel - gehts für mich auch in ein paar Wochen. :)

Das stimmt, auf ein reines AM3 Board lieber keinen bulli. Es ist jetzt natürlich auch die Frage, was er spielen will. Wenn es z.b. nur um bf3 geht, dann kann er von einem X6 durchaus profitieren.

Genau , bleib bei dem 955 - und schiebe lieber eine SSD nach ,die kannst du bei Systemwechsel weiterverwenden .
ich habe beides - und getestet x4 960T (3,6 Ghz) gegen x6 1090T(3,6Ghz) (beide SSD )- unterschied beim spielen ... Eher keiner , oder einfach zu klein ....da entscheidet auch die graka noch mit ,und was genau gespielt wird .
bei video und foto würde ich einen x6 (mit SSD) vorziehen - dann geht auch der x6 1045T (turbo bis 3,2 Ghz )

Danke euch erstmal. Sry das ich erst so spät antworte. Hab zwar ein Angebot bekommen aber ich seh es nicht ein für ne gebrauchte cpu soviel zu bezahlen. Mein Limit wäre 100 euro für ne gebrauchte cpu und 150 für ne neue. Aber ich denke ein GPU Upgrade würde mir erstmal mehr bringen, da meine HD4870 das System sehr ausbremst.

Danke euch erstmal. Sry das ich erst so spät antworte. Hab zwar ein Angebot bekommen aber ich seh es nicht ein für ne gebrauchte cpu soviel zu bezahlen. Mein Limit wäre 100 euro für ne gebrauchte cpu und 150 für ne neue. Aber ich denke ein GPU Upgrade würde mir erstmal mehr bringen, da meine HD4870 das System sehr ausbremst.

Kann ich voll unterschreiben, OC ein wenig und gut.

Zurück