Ich kann nirgendswo ein AMD Phenom 2 x6 1090t oder 1100t finden, warum nicht ?

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mir mal ein Phenom II X6 1090t bzw. 1100t auf Mindfactory bzw. Ebay anschauen aber es gib keine auf den jewaligen Seiten, wisst ihr wo man die Prozessoren finden kann oder wieso man die nicht finden kann ?

Die Dinger sind auch nicht mehr die jüngsten. Ich meine, die X6 kommen von 2010, die sind schon ewig EoL. Bin ja schon froh, dass ich Anfang 2012 noch einen für wenig Geld ergattern konnte :D

Spricht irgendwas gegen nen FX-8320? Oftmals ein bisschen flotter, hat die ganzen neuen Befehlssätze und dürfte auch noch weniger Strom verbraten.

Die Dinger sind auch nicht mehr die jüngsten. Ich meine, die X6 kommen von 2010, die sind schon ewig EoL. Bin ja schon froh, dass ich Anfang 2012 noch einen für wenig Geld ergattern konnte :D

Spricht irgendwas gegen nen FX-8320? Oftmals ein bisschen flotter, hat die ganzen neuen Befehlssätze und dürfte auch noch weniger Strom verbraten.

Weniger Strom nicht unbedingt, im Idle und bei sehr niedriger Last vielleicht. Sonst ist das eigentlich eine tolle CPU, der Preis stimmt, OC möglich usw... Allerdings gilt zu beachten, dass die Single-Thread Leistung nicht sehr hoch ist. ;)
Und nurmal nebenbei: Welche CPU hast du aktuell? Wenn du einen Phenom II X6 mit 3,3Ghz oder mehr hast, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht.

Leider hat sogar Alternate vor gut einem Monat den x6 1090 aus dem Sortiment genommen.

Bleiben Dir also nur die bekannten Wege um sich einen zu besorgen.

Ich hab mit hier im Board vor einigen Tagen einen x6 1100t besorgt.

Auf eBay gibt es derzeit auch noch ein paar. Jedoch über 100 Euro - bei Auktionen und das würde in keinem Verhältnis zu dem FX-6*** neu stehen.

Alles was es derzeit noch irgendwie oder irgendwo zu erwerben gibt ist viel zu teuer.
Dann besser noch sparen und auf ein neues System setzen

Zurück