Phanteks PH-F140SP vs Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2 (für Radiator)

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Phanteks PH-F140SP vs Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2 (für Radiator)

Hallo!

Bei den Radiatorlüftern wird der NB PK2 sehr häufig empfohlen und ist scheinbar der Standard wegen hohem Druck trotz geringer Lautstärke. Nun bin ich auf den Phanteks PH-F140SP (Enthoo Lüfter) gestoßen, der wohl ähnliche Charakteristika hat, aber ich hab leider keinen Vergleich beider gefunden.

Kennt hier vielleicht jemand die beiden und kann mir was zu ihrer Lautheit und Kühlleistung sagen? Vielleicht sogar ein Vergleich auf einem Radiator in der Wakü?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

AW: Phanteks PH-F140SP vs Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2 (für Radiator)

Hallo!

Bei den Radiatorlüftern wird der NB PK2 sehr häufig empfohlen und ist scheinbar der Standard wegen hohem Druck trotz geringer Lautstärke. Nun bin ich auf den Phanteks PH-F140SP (Enthoo Lüfter) gestoßen, der wohl ähnliche Charakteristika hat, aber ich hab leider keinen Vergleich beider gefunden.

Kennt hier vielleicht jemand die beiden und kann mir was zu ihrer Lautheit und Kühlleistung sagen? Vielleicht sogar ein Vergleich auf einem Radiator in der Wakü?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Der Phanteks ist extrem laut, verglichen mit den BlackSilentPro.
Wenn du nen dicken Radiator hast, kauf dir eLoops.
Für nen Dünnen sind die BlackSilentPro eigentlich am besten, da du nen abdichtenden Silikonrahmen hast. Beim Phanteks-Lüfter fallen mir persönlich die Ohren ab.. Muss aber jeder selber wissen.

Ich such welche für nen dünnen 30mm 420er. Beim Phanteks wären ja auch Silikonrahmen dabei.

Spannend für mich wär eben die Geräuschkulisse. Du meinst, im Direktvergleich stinken die F140SP komplett ab? Weil ganz still sind die Pk2s ja leider eben auch nicht.

Ich such welche für nen dünnen 30mm 420er. Beim Phanteks wären ja auch Silikonrahmen dabei.

Spannend für mich wär eben die Geräuschkulisse. Du meinst, im Direktvergleich stinken die F140SP komplett ab? Weil ganz still sind die Pk2s ja leider eben auch nicht.

Ganz still sind sie nicht, das ist richtig. Nur sind sie eben bis etwa 700-800rpm unhörbar. Da sind die Phanteks schon deutlich lauter. Such dir sonst mal nen Test mit Sone-Werten.
Ich finde, dass die Phanteks im Gegensatz zu den BlackSilentPro Düsentriebwerke sind. Aber ich bin relativ empfindlich. Allerdings sagt Mutti auch, dass die Phanteks deutlich lauter als die BSP sind.

Reden wir von den PK2 oder den PK-PS deiner Signatur? Die PKs unterscheiden sich ja untereinander doch nochmal relativ deutlich.

Dass du ein sensibles Gehör hast, find ich gut. Ich nämlich auch :)

Reden wir von den PK2 oder den PK-PS deiner Signatur? Die PKs unterscheiden sich ja untereinander doch nochmal relativ deutlich.

Dass du ein sensibles Gehör hast, find ich gut. Ich nämlich auch :)

Nicht wirklich, die PK2 gehen bis 1200rpm, meine PKPS bis 1500.

Zurück