Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

AW: Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

Wie gesagt, wenn man passende Anschlüsse/Stecker findet, dürfte sich da was löten lassen. Sind ja 12V die da anliegen, nix besonders verrücktes. Ob die Steuerung aber mitspielt, ist ne andere Sache. Ich würde das originale Kit kaufen, es blinkt zwar nicht und ist auch kein RGB, nur Multicolor, aber sieht schön aus und spart einem Arbeit.
Gerade das stark getönte Fenster schreit nach anständiger Beleuchtung, weil man sonst nüscht sieht was nicht leuchtet^^

Ich hab mich schon im Laden in das Teil verknallt, wusste nicht von diesem Modell, hatte damals nur das Primo gesehen und befummelt, was mir da n zacken zu viel war. Es sollte ein full tower werden. Kurz mal in den Laden gelatscht, die Front erkannt und erstmal mit breitem Grinsen meine knappen 150€ hingelegt :D

Die Streifen sind ganz normale 12V RGB Streifen. Diese möchte ich dann mit der anderen RGB Steuerung auch steuern. Stark genug werden diese Trotzdem Leuchten ;)

Ich habe kein problem mit der arbeit, spiele gerne rum mit technik und löten tu ich auch gerne ;)
muss dnn wohl bloß einen bestimmten stecker finden oder die normalen LED's die ich schon habe benutzen und die originalen aus den seiten ausbauen (geht das überhaupt?)

Ich habs noch net probiert, aber das gesamte Gehäuse lässt sich zerlegen, die LED-Streifen kriegt man auch raus :-)
Die Stromversorgung der LED-Streifen geht aber über die Steuerungseinheit, die gleichzeitig ein Steuerungssignal raussendet. Muss man sehen wie das gemacht wird.
Ansonsten: Molex oder SATA-power "missbrauchen" für die 12V und gut ist.

Wer sich beim basteln wohl fühlt, für den ist das Gehäuse genial. Gugg dir das Teil mal genau an, da stecken einige nette Ideen drin und da alles verschraubt ist, lässt sich alles zerlegen ohne z.B. Nieten durchbohren zu müssen^^
Der Zusammenbau ist bei diesem Gehäuse extrem befriedigend wenn man da ein frisches System installiert oder auch nur nen Radi tauscht. Und erst bei fetten Komponenten zeigt sich wie durchdacht es wirklich ist.
Das einzige was ich vermisse, ist der 480mm Radi-support oben, da gehen nur 420 rein... Obwohl das auch genug ist :D

Die Steuerungseinheit nimmt ihren strom letztenendlich auch über SATA-power stecker.

Mein aufbau momentan ist: Molex-> Molex-Kabel-> Hohlstecker mit zwei kabelbuchsen-> Normales RGB LED Steuerungsgerät mit 4pin-> LED's

Und so kann ich die LED's mit einer normalen 44Key RGB Fernbedienung steuern.
aber solang man alles ausbaun kann geht alles :D

Ja dann hängst du deine Konstruktion wieder an Molex und gut ist. Die Frage ist halt ob das so passt in die Seiten vom Luxe :-)
Also nachmessen vor dem ausbauen^^

Passen tut es bloß muss ich halt schauen ob ich irgendwie einen Stecker für die LED's auftreiben kann oder meine eigenen LED's benutze :)

IMG_2427.JPG Vielleicht hilft das Bild

3 Stecker gesamt:
1x Power Switch
1x Beleuchtung
1x HDD LED

PS: Die Lüfter sind nicht das wahre, die werd ich gegen 3 Noisblocker tauschen die ich aus dem alten Chassis habe

Die mitgelieferten Lüfter von Phanteks haben ordentlich Airflow, sind aber nicht leise. Die muss man drosseln, sie kühlen aber recht gut. Aber kein Vergleich zu Noiseblockern oder guten Silent-Lüftern, das ist neben dem leicht zerkratzenden Fenster auch das einzige was man den Phanteks-Gehäusen ankreiden könnte ^^

Ein hoch auf Phanteks :-)
Damit kann die Bastelstunde losgehen, wenn die Teile von Amazon ankommen :-)
Wobei ich 5€ für 2x15cm schon für arg teuere Kabel halte :D

Ja es ist Teuer, deswegen muss ich noch eine Alternative finden....
Aber ja wenn dann das Gehäuse da ist dann wird wieder gebastelt xD
Versand kostet auch noch mal 3€...

Frag noch mal lieb bei Phanteks an, die werden bestimmt was haben was man käuflich erwerben kann. Oder sie haben einen Tipp wo es was gibt, eventuell nur die Stecker einzeln.

Ich kann dir noch den Tipp geben, bei Caseking anzufragen. Die haben eigentlich so ziemlich alles da was zu verrückt für andere PC-Läden ist. Eventuell wissen die mehr oder haben sogar was da.

Also Phanteks antwortet nur zwei mal das sie die die Stecker nicht verkaufen xD

Bei Caseking einfach anrufen ober haben die auch eine EMail adresse?

Wenn du schon dabei bist -- frag mal nach, was ein neues Frontteil bei denen kostet.

Wenn du schon dabei bist -- frag mal nach, was ein neues Frontteil bei denen kostet.

Was haste mit der Front gemacht? Das ist doch Alu, sollte recht robust sein :D

Und Caseking hat auch eine E-Mail Adresse, anrufen würde ich bei solch speziellen Anfragen nicht - da wird man eh an die E-Mail verwiesen weil die am Telefon nicht viel damit anfangen können xD

Mein MB kommt mit der Lüftersteuerung wohl nicht richtig klar - die Lüfter rennen über den Verteiler viel zu schnell

Zurück