Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

AW: Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

Der ist auch laut. Den würde ich gegen zwei 140mm Lüfter tauschen.

So,
das CASE ist jetzt da und fast alle Komponenten an Ihrem rechten Platz. Das LED Kit hatte Mindfactory wohl nicht vorrätig und wird nachgeliefert.

Ich muss sagen ein schönes case, mit sehr vielen nützlichen funktionen. Gefällt mir TOP. Man müsste die Beleuchtung noch dimmen können. Direkt neben dem Monitor würde es mich stören.

Das Case ist GEIL.

Aber warte erstmal bis das LED Kit ankommt. Wenn dir die Standardbeleuchtung schon zu hell ist, wird dich das zusätzliche Kit komplett aus den Socken hauen. Ich hab das 2m Teil hier verbaut, das leuchtet wie n Weinachtsbaum xD
Wenns auf dem Tisch steht, haste Pech, die Beleuchtung wird sich im Monitor spiegeln oder dich blenden. Unterm Tisch siehts aber gut aus, deswegen ist meine Kiste jetzt auch unten.

Das Case ist GEIL.

Aber warte erstmal bis das LED Kit ankommt. Wenn dir die Standardbeleuchtung schon zu hell ist, wird dich das zusätzliche Kit komplett aus den Socken hauen. Ich hab das 2m Teil hier verbaut, das leuchtet wie n Weinachtsbaum xD
Wenns auf dem Tisch steht, haste Pech, die Beleuchtung wird sich im Monitor spiegeln oder dich blenden. Unterm Tisch siehts aber gut aus, deswegen ist meine Kiste jetzt auch unten.

Das 1m Band ist unterwegs zu mir. Ich habe das case auch nicht auf dem Tisch stehen - wollte das nur für Leute schreiben die sich das Case ggf zulegen möchten und die Info noch nicht haben.

passt nicht 100%ig hier in den Thread, aber verwendest du den Lüfter Hub? Ich habe auf dem Asus P6T SE nur 1xCPU Fan Slot (Zudem 1xPWR_FAN + 2xCHA_FAN)

Bin nicht sicher ob ich den CPU FAN verwenden soll um alle Lüfter im Gehäuse anzusteuern.

Ich denke auch nach mein Thermaltake Chaser A31 gegen eine Enthoo Luxe zu tauschen.
Bloß würde ich meine eigene RGB LED Steuerung verwenden (ähnlich wie die für die LED's aus dem Baumarkt etc)
Weiß jemand was für ein anschluss die gehäuse eigenen LED'a haben oder ob man andere LED Streifen an den Platz der Originalen hinkleben kann? also die ausen am Rand.

Von wo habt ihr das Gehäuse bestellt?

Was für ein LED Kit?

Es gibt von Phanteks ein LED Kit in 1 oder 2m Länge, Multicolor LED (10 Farben sinds glaub ich). Angeschlossen wird es an das Steuerungsmodul was neben dem Reset-Button sitzt (doofer Platz, hab schon paar mal den PC neu gestartet statt LED Farbe zu wechseln^^). Wird einfach dazwischengeklemmt und kostet glaub ich um die 25€ für 2m (teuer, aber wat solls).

Und zu dem Hub - habsch verwendet, aktuell nicht weil ich a) die Aerocool Touch Lüftersteuerung drin habe und b) das Motherboard von ASUS recht gute Lüftereinstellungen im BIOS bietet sowie mehr als genug Lüfteranschlüsse.

Edit:

Ob du eine custom LED-Steuerung für die verbauten Streifen benutzen kannst - ich würde es lassen. In dem Gehäuse ist so viel Platz, da kannste die hauseigenen LED Streifen inc. Steuerung drin lassen und deine eigenen extra verbauen. Sparst dir nen haufen Bastelarbeit. Die Anschlüsse für die LED-Streifen sehen aus wie Lüfteranschlüsse, ob sie aber passen, habsch nicht geprüft.

Ich hab das Gehäuse bei mir im Laden um die Ecke gekauft, gesehen und verliebt. Konnte nicht ohne nach Hause gehen, so hab ich die fette Kiste heimgeschleppt :D
Ansonsten: Caseking. Sie sind die einzigen die ALLE Produkte von Phanteks anbieten und sie haben mit die besten Preise dafür. Das Pro gabs zu Weinachten bei denen für 79,90€ - wer da nicht zugegriffen hat, war blöd xD

Ich will bloß so effekta haben etc, für alle LED's am ganzen Gehäse gleichzeitig.

Könntest du vielleicht ein Foto machen und probieren ob es ein Lüfteranschluss ist?

währe echt nett!

Hab das Gehäuse noch nicht in echt gesehen aber habe mich alleine schon von den Bildern her verliebt :)

Edit: und Wie stehts mit Mindfactory? da gabs doch dieses Midnight shopping, also ohne versandkosten nach 12uhr oder irre ich mich?

Gruß

Es gibt von Phanteks ein LED Kit in 1 oder 2m Länge, Multicolor LED (10 Farben sinds glaub ich). Angeschlossen wird es an das Steuerungsmodul was neben dem Reset-Button sitzt (doofer Platz, hab schon paar mal den PC neu gestartet statt LED Farbe zu wechseln^^). Wird einfach dazwischengeklemmt und kostet glaub ich um die 25€ für 2m (teuer, aber wat solls).

Ich weiß, ich hab 1 Meter bei mir liegen und brauche den nicht.
Ich dachte nur, dass es noch andere gibt.

Ja ich bin eher Caseking-Fan, Mindfactory - schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch noch meinen alten Stammladen der gar keine Versandkosten ab 50€ berechnet, der hat aber vieles nicht da, weil klein.

Und was die Kits angeht - gibt nur einen in 2 verschiedenen Längen. Hab die 2m hier, die sind schon fast zu lang, aber ich wollte ja unbedingt nen Weihnachtsbaum haben^^

Ich würde wegen der LED-Steuerung direkt bei Phanteks nachfragen, ist am einfachsten und die wissen mehr.

Ich habe bei Mindfactory und midnightshopping bestellt. war am günstigsten für das enthoo luxe white + 1m LED Streifen.

79€ für das schwarze war schon ein hammer preis, finde ich. Selbst für die 140€ (white) fand ichs jetzt noch okay. Wie gesagt ist nur bisl blech, aber die unzähligen Kabeldurchgänge und durchdachten Variationen des Cases sind echt gut.

@meik: wovon genau möchtest Du ein Foto?

Zuletzt bearbeitet:

@Thaurial: Von dem Anschluss, mit dem die original LED's an die Steuerung angeschlossen sind. bzw ob dieser anschluss ein Lüfteranschluss ist.

Er meint das Entho Pro :)

79€ für's Enthoo Luxe?
Oder für's Enthoo Pro?

Japp das Pro natürlich. Wobei für jemanden der etwas Geld sparen möchte m.E. kein Grund gegen das Pro spricht. Daher habe ich diese mal gleichgesetzt :D

@ Meik: Hier ist der Anschluss für die Erweiterung (mit der Lupe 4 POL schön zu sehen) : Amazon.com: Phanteks Multi-Color LED Strips 1 Meter Enthoo Luxe Case Upgrade (PH-LEDKT_M1): Computers & Accessories

Ich kann heute Abend mal schauen ob man die Rückseite des Schalter bzw der LEd Steuerung knipsen kann

Ja, habe selbst das Pro, Total Geil! :daumen::devil:
Ist bei dir das Sichtfenster auch getönt?

@Thaurial: Vielen dank für den Link. Sieht aber eher nicht wirklich nach PWM Lüfter, aber denkst du, du kannst trotzdem mal versuchen ob ein Lüfteranschluss dran passen würde?
Echt nett von dir danke!

An die LED Strips kannst du keinen Lüfter anschließen.

Hm Schade sonst hätte ich einfach von einem alten PWM Lüster das Kabel umgelötet :D

Muss ich wohl eine alternative suchen wenn ich das Gehäuse da hab.

Zurück