Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

AW: Phanteks Enthoo Luxe - Zusätzlicher LED Streifen

Naja das verteilt nur das Signal wenn der Strom nicht angeschlossen ist. Da kann nix falsch sein, was reinkommt, kommt auch raus.

Also Phanteks so wie auch Caseking meinten, dass sie mir nicht weiterhelfen können...
Schade ich muss mich wohl weiter umschauen.

Gehäuse wurde heute bezahlt und sollte nächste Woche ankommen.

Welcher Shop? Mindfactory oder Caseking?
Bei Caseking könnte das schon morgen bei dir stehen, die sind sehr flott :D

Welcher Shop? Mindfactory oder Caseking?
Bei Caseking könnte das schon morgen bei dir stehen, die sind sehr flott :D

Bei Mindfactory, da die Versandkosten ab 0Uhr wegfallen.

Solang die nicht vor Geldeingang versenden würde es auch von Caseking nicht morgen da stehen :)
Es wird nämlich überwiesen.

Hehe für die Zeit die Banken brauchen, kann der Laden ja nix^^
Ich kann dir aber sagen das die Verpackung bei Phanteks bissl sehr dünn ausfällt, es könnte Transportschäden geben. Das habsch fast vergessen ^^ Dem Gehäuse sollte nicht viel passieren, aber es kann sein das es was kleines abkriegt.

Hehe für die Zeit die Banken brauchen, kann der Laden ja nix^^
Ich kann dir aber sagen das die Verpackung bei Phanteks bissl sehr dünn ausfällt, es könnte Transportschäden geben. Das habsch fast vergessen ^^ Dem Gehäuse sollte nicht viel passieren, aber es kann sein das es was kleines abkriegt.

Dann hoffe ich mal, dass nichts passiert den auf sowas kann ich bei einem 130€ Case nur allergisch reagieren :ugly:
Hab dann wenigstens etwas zu tun während den Osterferien :)
Bilder mach ich dann auch, falls jemand will ;)

habe noch 2x Be Quiet Silent Wings 2 140mm bestellt.
werde meine alten 2 140mm Silent Wings 2 Weiter verwenden.
Sind die Phanteks Lüfter gedrosselt leise? Habe ja schon eine Lüftersteuerung die ich weiter verwenden will.

Kennt jemand ein gutes externes DVD Laufwerk? möchte mein altes nicht weiter verwenden xD

Mach lieber nen Modding-Blog/Thread wenn das eh geplant ist. Bildchen von den Phanteks-Gehäusen gibts wie Sand am Meer ^^

Bei mir sieht das eigentlich so aus:
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAABhE/1Ovk156uTvk/w1337-h889-no/DSC_0195.JPG

Aber da man reviews schreibt und das Zeugs auch testen muss, siehts halt auch mal so aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-...AAABkc/XUuBL7KW7b4/w1337-h889-no/DSC_0552.JPG

Oben ist mein 360er Radi, unten testweise die Kraken X61 von NZXT noch mitm Aufkleber :D

Und da sieht man auch nen Teil von dem 2m langen LED-Streifen. Das geht von hinten bei den 5,25" Laufwerken los, kommt hinten beim 4Pin CPU Stecker raus, geht 1x vorne am Gehäuse lang um die gesamte Konstruktion und das Ende is aufm 2en Bild zu sehen.
Blöderweise will sich die dicke LED-Leiste nicht so biegen und vor allem nicht gut kleben bleiben, um das kleine Fenster mit dem Phanteks-Logo zu beleuchten, lang genug ist das Teil ja.. aber 180° mag es nicht so, fällt ab xD

So siehts im Endeffekt aus:
https://lh4.googleusercontent.com/-...AAABdU/KaPOw3Pwwx4/w1185-h889-no/DSC_0358.jpg

Den Aufkleber muss ich noch runterreissen, der passt nich xD

Zuletzt bearbeitet:

Warum den die 120mm? :) sind zwar wirklich tolle Lüfter aber warum kein 420er Radi :D

Wasserkühlung will ich auch aber bevor ich Geld für eine Wasserkühlung ausgeb hole ich mir lieber eine neue Grafikkarte, da so eine WaKü nicht billig ist.

Warum den die 120mm? :) sind zwar wirklich tolle Lüfter aber warum kein 420er Radi :D

Wasserkühlung will ich auch aber bevor ich Geld für eine Wasserkühlung ausgeb hole ich mir lieber eine neue Grafikkarte, da so eine WaKü nicht billig ist.

Hehe ich hab hier ne Frankenstein-WaKü.

Das ist eine Raijintek Triton mit nem 360er Radi draufgeschnallt. Der is schön dick und hält meine CPU ganz gut auf angenehmen Temperaturen. Preislich war das: 80€ für die Triton, 45 der Radi, 15 für Mayhems X1 Fluid & eben die Noiseblocker Lüfter. + Kleinkrempel wie Fittings, Schläuche blah.
Der Radi war gerade im Angebot, da konnte ich net wiederstehen. Ich weiß das auch ein 420er reingeht, der ist mir da aber doch zu breit :P
Das hat auch den Sinn dahinter, ich will die WaKü im "All in One"-Format behalten, da dieses System für Reviews gebraucht wird. Wieviel Spaß es macht, eine komplette Custom-WaKü rauszureissen paar mal die Woche, kann man sich denken. So lange ich keine open testbench mit nem 2en System habe, kommt kein Vollausbau mit H2O in Frage, das wäre sinnlos. Irgendwann soll die Kiste aber fertig werden, da kommt ein custom loop rein, höchstwarscheinlich ne Titan X unter Wasser (oder vll was von AMD wenn die es mal gebacken kriegen Nvidia zu schlagen was Leistung angeht, und zwar deutlich).

P.S. die 120er Lüfter haben sich als ein Segen rausgestellt, da ich damit viele All in One Wasserkühlungen testen kann wie die sich anstellen wenn die Lüfter mal etwas mehr als 1€ das Stück kosten. Und die meisten sind mit 120mm bestückt, nur die Kraken die ich da hab, hat 140er.

Zum Lüfter-Hub:

- Wenn man SATA Power anschließt laufen die auf volle Power?
- Wenn man den 4 PIN auf CPU_FAN legt, sollte die Drehzahl (und der SAFT) komplett vom MOBO kommen oder?

Beides zusammen sollte nicht gemacht werden oder?

Ich werde sehr warscheinlich meine eigenen LED's verbauen, welche 60LED's pro Meter haben.
Im Moment sieht allew so aus:
uploadfromtaptalk1427461569577.jpg
und dann kann ich mit Fernbedienung alle Farben/Effekte umstellen

Habe hier zwar keine Anleitung, aber würde der CPU_PWM nicht ein bisschen zu wenig strom für 6 Lüfter lieferen? also ich dachte es muss beides angeschlossen werden, einmal CPU_PWM für das steuerungssignal und einmal SATA für den strom.

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zu dem Enthoo Pro? Möchte mir vielleicht das Pro kaufen, aber das Luxe interessiert mich auch.

Das Luxe hat mehr Platz unterm Deckel und hat eben die LED Leisten.

Wobei man aber getrost auf die LED-Funzeln verzichten könnte. ;)

Ich habe noch eine Frage zu dem Lüfter Hub. Das asrock h97 pro4 hat ja einen pwm cpu_fan richtig? Den Hub schließe ich aber an einen pwm Cha Fan an oder? Und der Cpu kühler dann ganz normal in den Cpu fan 1? Wofür ist dieser pwr fan?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück