Heimkinojenna
Komplett-PC-Käufer(in)
Phanteks Enthoo Luxe Frontlüfter ersetzen, besser 2 x 120mm oder 2 x 140mm?
Hi
Ich blicke bei der Lüftersache kaum noch durch.
Aktuell habe ich folgende Konstellation bereits verbaut.
- Phanteks Enthoo Luxe
- Lüfter hinten getauscht gegen be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm Angeschlossen an Channel_Fan "Steckplatz F"
- Toplüfter getauscht gegen Enermax Liqmax II 240 Komplett-Wasserkühlung also 2 Stück wo ab Werk 2 x 120mm Lüfter drauf sitzen. Angeschlossen an CPU_Fan "STeckplatz B"
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr genau an welchen freien Steckplatz ich den 200mm Lüfter angeschlossen habe, sollte das wofür auch immer wichtig sein versuche ich es Zeitnah raus zu finden.
Nun hätte ich gerne den Frontlüfter getauscht da man ihn hört.
Laut der Anleitung kann ich vorne entweder 2 x 120mm oder 2 x 140mm verbauen.
Einen anderen 200mm Lüfter wollte ich nicht verbauen da ich nun mehrfach gelesen habe das sie immer Geräusche verursachen bzw. ein mindestmaß an Lautstärke von hause aus mit sich bringen.
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, bitte mit Begründung ich will ja was lernen
, dann würde ich auch gerne wieder be quiet! Silent Wings 2 PWM nehmen.
Es scheitert nur an der Größe bei mir.
Kann ich an dem Anschluss wo der aktuelle 200mm Lüfter drauf sitzt mit einem y-Stücke splitten für die beiden neuen Lüfter oder spricht da was gegen?
CPU_Fan Opt hätte ich noch frei auf meinem Mainboard Asus p8z68-v
Würdet Ihr die Lüfter anders anschließen?
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Ach ja, die dolle Lüftersteuerung von Phanteks habe ich raus geworfen da sie Probleme gemacht hat.
Sie ist also nicht mehr im Case vorhanden.
Hi
Ich blicke bei der Lüftersache kaum noch durch.

Aktuell habe ich folgende Konstellation bereits verbaut.
- Phanteks Enthoo Luxe
- Lüfter hinten getauscht gegen be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm Angeschlossen an Channel_Fan "Steckplatz F"
- Toplüfter getauscht gegen Enermax Liqmax II 240 Komplett-Wasserkühlung also 2 Stück wo ab Werk 2 x 120mm Lüfter drauf sitzen. Angeschlossen an CPU_Fan "STeckplatz B"
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr genau an welchen freien Steckplatz ich den 200mm Lüfter angeschlossen habe, sollte das wofür auch immer wichtig sein versuche ich es Zeitnah raus zu finden.
Nun hätte ich gerne den Frontlüfter getauscht da man ihn hört.
Laut der Anleitung kann ich vorne entweder 2 x 120mm oder 2 x 140mm verbauen.
Einen anderen 200mm Lüfter wollte ich nicht verbauen da ich nun mehrfach gelesen habe das sie immer Geräusche verursachen bzw. ein mindestmaß an Lautstärke von hause aus mit sich bringen.
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, bitte mit Begründung ich will ja was lernen
, dann würde ich auch gerne wieder be quiet! Silent Wings 2 PWM nehmen.Es scheitert nur an der Größe bei mir.
Kann ich an dem Anschluss wo der aktuelle 200mm Lüfter drauf sitzt mit einem y-Stücke splitten für die beiden neuen Lüfter oder spricht da was gegen?
CPU_Fan Opt hätte ich noch frei auf meinem Mainboard Asus p8z68-v
Würdet Ihr die Lüfter anders anschließen?
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Ach ja, die dolle Lüftersteuerung von Phanteks habe ich raus geworfen da sie Probleme gemacht hat.
Sie ist also nicht mehr im Case vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: