PG 279Q noch mal oder PG 278Q again?

Gr4m4tik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi! Habe nun, da mein ASUS PG278Q vor 4 Wochen kaputt ging und das Tauschprodult auch kaputt war eine Gutschrift zugesagt bekommen und daraufhin direkt mal den PG 279Q bestellt.

Der hat nun 0(!!) Pixelfehler, wohl dank Pixelfehlertest bei Hardwareversand, aber starkes Backlight Bleeding.

Nun die Frage: Zurück und noch ein Versuch oder ist das einfach normal wegen des IPS Panels und ich sollte den Vorgänger wieder bestellen? Der hatte nichts dergleichen. Das IPS Panel ist ja ne sehr feine Sache, aber für Spiele ist das Bleeding echt sehr schlecht geeignet!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
Sieht das auf dem Foto wirklich so aus, wie du das siehst? Wäre ja echt eklig.

Schick ihn doch zurück, wenns dich nervt und du unzufrieden bist. Jedes IPS hat BLB, ist halt technisch bedingt so, aber nicht so stark das es einem stören muss.
Sonst wäre IPS ja auch nicht gerade im Trend.

Nicht das IPS nur im Trend ist, weil die guten Monitore "früher" kein BLB hatten, und das jetzt mit dem Preisverfall und der Umstellung von Kaltlichtkathode auf LED kommt, und die Monitore sich noch auf alten Lorbeeren ausruhen.
Wenns Dich stört: Zurück damit.

Sieht das auf dem Foto wirklich so aus, wie du das siehst? Wäre ja echt eklig.

Schick ihn doch zurück, wenns dich nervt und du unzufrieden bist. Jedes IPS hat BLB, ist halt technisch bedingt so, aber nicht so stark das es einem stören muss.
Sonst wäre IPS ja auch nicht gerade im Trend.

Klar etwas krasser wegen dem Bild aber grade das unten rechts sieht man sehr deutlich. Macht gefühlsmäßig alles heller im Game.

Muss allerdings sagen dass ich auch einen hier stehen habe und sehr enttäuscht bin.

Auch das deine Asus Monitore alle kaputt gegangen sind macht mir Sorgen. Die Asus Produkte die ich in letzter Zeit hatte waren auch allesamt von sehr bescheidener Qualität.

Werd mich wohl nach einem anderen Monitor umschauen müssen...

Als Alternative zum PG278Q kommt der Dell S2716DG in Frage. Selbes Panel wie der Asus, aber günstiger und bessere Qualitätssicherung bei Dell. Laut Erfahrungsberichten sind bei dem Pixelfehler und sonstige Fehler wirklich die Ausnahme. Das einzige Manko, dass beide betrifft, ist Pixel Inversion.

Zurück