Peter 2 und Grafikkarte hängt schief!

marioline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Peter 2 und Grafikkarte hängt schief!

Hallo!

Also ich weiß nicht warum bei mir der Peter2 und die Grafikkarte so schief hängt!
Hab gedacht es liegt vielleicht an den 4 Rändelschrauben das die Graka schief ist.Aber egal ob ich sie nicht so fest anziehe oder ganz zu drehe es ist das gleiche Bild!

Und das mit dem schiefen Kühler...kann das ein Produktionsproblem sein.Einfach schlecht verarbeitet.Schief Headpipes angelötet?

Hat noch jemand das Problem?

Die Grafikkarte fällt auch ab Richtung Seitenteil..was jetzt nicht zu sehen ist!

Hier mal die Bilder

Bild: 044y2sb5.jpg - abload.de sieht extremer aus das Bild wie es eigentlich ist.Aber kommt schon anähernd hin!!
http://abload.de/img/041yrq28.jpg
http://abload.de/img/023lyrnx.jpg

Grüße Mario

AW: Peter 2 und Grafikkarte hängt schief!

Ich sehe da nur das ganz normale verbiegen des PCBs bei einem so schweren Kühler ;)

Ich würde die Karte lieber auf der anderen Seite etwas stützen, hab schon gesehen dass ne Karte wegen sowas den Geist aufgegeben hat... da waren durch die Biegung ein paar Lötstellen gebrochen.

Nicht umsonst wird bei solchen Kühlern i.d.R. eine Backplate zum stabilisieren des PCB verbaut. Einfach eine Stütze drunter stellen sollte aber auch Abhilfe schaffen ;)

Backplatte? War ja da nicht dabei!

Die Stütze meint ihr am Eck unter die Grafikkarte?

Ja darunter etwas worauf sie liegen kann oder oben etwas an dem sie hängen kann. Ich hab meine als erstes einfach von oben mit Paketband fest gebunden aber das sah ja nicht schön aus, habe mir dann aus einer alten CD-Hülle etwas transparentes und fast unsichtbares gebastelt worauf sie nun liegt.

Aber nicht am Kühler selbst festbinden, das PCB muss gerade sein, beim Kühler ist das ja piepegal ob der ein bisschen schief aussieht, solange er so kühlt wie er soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu einem "universal" Lüfter eine Backplate mitzuliefern die im Zweifel nur auf ein Modell passt wäre ja auch nicht zielführend gewesen ;). Nichts desto trotz ist die Verwendung sinnvoll. Ansonsten halt fröhliche Bastelstunde, eine Stützung sollte auf irgend eine Weise auf jeden Fall erfolgen. ;)

Die meisten Platinen haben Löcher. Dadurch kannst du einen Faden ziehen und oben im Gehäuse befestigen.
Ich hab momentan einen Kabelbinder von den Stromkabel aus am CpuKühler festgemacht, geht aber nur wenn dieser fest ist und nicht schon auf halb acht hängt.

Hab meine R9 auch mit Kabelbindern zum Gehäuse hin stabilisiert, weil der Custom-Kühler eine ziemlich starke Biegung hervorgerufen hat.
Es wird zwar immer behauptet, dass die PCI-Slots das Gewicht der Karte aushalten sollen. Allerdings würde ich es mit zunehmendem Gewicht auch nicht drauf anlegen.
Sieht ja auch nicht besonders schön aus :P

Sieht doch ordentlich aus :daumen:
Falls es Vibrationen geben sollte, kannst du ja immer noch ein dünnes Stück Moosgummi (oder Ähnliches) dazwischen machen ;)

Und wenn du alles noch mit nem matten schwarzen Spray lackierst, sieht es sogar noch schick aus ;-) Gab übrigens so ne Stütze mal von nem Grakahersteller, war von der Idee her glaubs gleich wie deine: PowerColor Announces PowerJack Graphics Card Support Accessory | techPowerUp. Bei einigen Gehäusen hat es solche Stützen auch schon dabei, z.B. bei einigen (teuren) Lian-Li. Aber ist toll, dass du selber was feines gemacht hast :daumen:

Alternativ ein Stück Angelsehne, nahezu unsichtbar, überträgt auch keine Vibrationen, an nahezu jedes Gehäuse anpassbar, kost fast nix.

Ist dann eben aufgehängt, statt abgestützt. Vorteil: einmal fest verrutscht gar nichts.

Dankeschön!Und den Tipp mit dem Mattschwarz werde ich auch machen!!

Was anderes...wo habt ihr denn die vielen verschiedenen Smileys her. Hab nur die paar Beitragssymbole unten zur Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück