PES 2014: Systemanforderungen bekannt gegeben - trotz Fox-Engine relativ niedrig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PES 2014: Systemanforderungen bekannt gegeben - trotz Fox-Engine relativ niedrig

Der Publisher der PES-Serie, Konami, hat die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für den diesjährigen Ableger der Fußballsimulation PES 2014 veröffentlicht. Obwohl die Erwartungen durch die verwendete Fox-Engine ziemlich hoch waren, werden keine großen Ansprüche an die Hardware gestellt. Allerdings kommt auch nur die DX9-Version der Engine zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PES 2014: Systemanforderungen bekannt gegeben - trotz Fox-Engine relativ niedrig
 
Boah, die minimalen Anforderung liest sich "im übertragenen Sinn" fast wie Smartphone Hardware :schief:
Jetzt wirds wirklich mal Zeit das die neuen Konsolen erscheinen, nicht weil ich darauf spielen will, sondern weil die Hersteller dazu gezwungen werden bei der Engine aufzurüsten !
 
Na wie's aussieht wird mein Taschenrechner das auch bewältigen können.:D

Ich hätte ja nichts dagegen wenn sie an der Optik herumschrauben würden und die Anforderungen nach oben gehen würden, aber man muss ja leider den großen Casualmarkt bedienen.:(
 
ΔΣΛ;5618887 schrieb:
Boah, die minimalen Anforderung liest sich "im übertragenen Sinn" fast wie Smartphone Hardware :schief:
Jetzt wirds wirklich mal Zeit das die neuen Konsolen erscheinen, nicht weil ich darauf spielen will, sondern weil die Hersteller dazu gezwungen werden bei der Engine aufzurüsten !

Und solange gibt es auch noch Leute wie mich, die mit ihrer fossilen Hardware alles zum Laufen kriegen und auch solange wird der PC-Markt stagnieren. Bis man endlich Mehrkernprozessoren, also mehr als 4 Kerne, wirklich ausnutzt und Grafikkarten gefordert werden, die etwas mehr bumms haben als eine GTX 260. Aber keine Sorge, zum Release der neuen AMD's fällt eine Entscheidung zw. NV und AMD ^^
 
Die Engine ist doch neu ;) und wenn etwas auf alter Hardware läuft ist gleich wieder gemeckert und wenn etwas wie Rom2 die Hardware an ihre Grenzen bringt auch... PC Spieler halt

Ich denke PES 2015 wird graphisch für einen Sprung sorgen.
 
Immerhin bekommen die PC Spieler eine neue Engine und nicht wie in Fifa, wo man der PC Community deutlich zeigt, dass sie seit langem nur die zweite Geige spielen
 
Kann mir einer der PC Games Hardware erklären, warum EURE! "Empfohlenen Werte" niedriger und FALSCH! sind als die tatsächlichen die Konami auf die Packung klebt?

Bitte um Aufklärung.

Konami Anforderungen(Packshot):

pc-de.jpg
 
Kauft euch bitte PES 2014, und lernt VOLL MANUELL zu spielen (= FM = full manual)
Wenn man das beherrscht, macht es gleich 100mal mehr Spaß, weil Tore wirklich komplett vom User rausgespielt werden müssen.
Pfeift auf die lächerliche Automatik-Steuerung, wo mit den Star-Spielern jeder Schuss im Winkel landet. Wer einmal FM beherrscht, der will nie wieder mit Automatik zocken.
Wir haben auch eine Community, wo ihr sehen könnt wie die Elite FM zockt: PES Zockerfreunde
 
Leider ist der proRevo blog nicht der ProEvo blog. Das ist keineswegs offiziell von Konami.

Außerdem machen die Empfehlungen keinen Sinn: Wieso eine DX11-kompatible Grafikkarte empfehlen, wenn schon bekanntgegeben wurde, dass PES 2014 keine DX10- oder DX11-Unterstützung bieten wird?

Also, da habe ich mich geschwollen ausgedrückt. Entschuldigung.

Der Seiteninhaber vom Blog hat Kontakte zu Konami Europa/Deutschland und hat immer! ausschliesslich richtige Infos Parat. Die Seite ist DER Kontakt zu Konami. Das weiss jeder, aber wirklich jeder der PES spielt. Die von mir geposteten Anforderungen sind offiziell auf der Verkaufsversion aufzufinden, da er die direkt von Konami erhalten hat.
 
Zurück