drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Ich habe 16gb drin, Auslastung immer unter 10gb im Game. Hatte auch 32gb getestet hat mir aber nicht wirklich zugesagt bzw. mehr ausgelastet bzw. zumindest nicht nennenswert.
Ich bin sprachlos kaufte meinen Ryzen bei Release für 230 wenn ich mich recht erinnere und jetzt 145 Neu.
Das macht also Konkurrenz aus.
Wäre es bei gpus nur auch so ....![]()
Solange muss ich zum Glück nicht warten, ich kaufe wenn mich ein Produkt interessiert und das nächste wird dann ryzen 2 sein.
Solange muss ich zum Glück nicht warten, ich kaufe wenn mich ein Produkt interessiert und das nächste wird dann ryzen 2 sein.
Du weist das die cpu bei 4k nur eine untergeordnete Rolle spielt und du eher im gpu Limit bist?Ich kaufe wenn es erfordert wird also wenn der Ryzen keine 60fps mehr liefert in 4k, dann klatsch ihn ihn auf 3,8ghz. Wenn das nicht mehr reicht muss ich wechseln .)
i7-7700k kostet immer noch weit über 200EUR und das ist gerade einmal ein 4-Kerner. Ich finde, das geht auch günstiger.Pervers gute Cpu Preise
i7-7700k kostet immer noch weit über 200EUR und das ist gerade einmal ein 4-Kerner. Ich finde, das geht auch günstiger.
Habe letztes Jahr einen i3-7100 (3.9GHz dual core) mit B150. Einen 7700k würde ich vielleicht noch einbauen, wenn es sich ergibt, aber sicher nicht für 200EUR.Man kauft sich jetzt ja auch keinen 7700k mehr, wenn man nicht schon ein 1151v1 Board mit schwächerer CPU hat.