Personal Computer im Playstation 3 Gehäuse

AW: Personal Computer im Playstation 3 Gehäuse

Ich würde magnete auch egen den doch recht feinen Leiterbahnen lassen...Ähmm doofe Idee, vielleicht sowas wie Klettverschluss in der Art?

Also dann keine Magnete, aber klettban ist eig eine gute Idee. Wie würde es dann bzgl Vibratinonen aussehen, das die dann direkt ans Case übertragen werden.
Bzgl der gewindebohrungen im Tray muss ich mir auch noch Gedanken machen, da das nicht so leicht sein soll.

Du kannst doch einfach durchbohren und dann von hinten eine Mutter dagegenschrauben.
Also: Schraubenkopf -> Mainboard -> Abstandshalter -> Aluplatte -> Mutter.

Das mit Klettverschluss ist eine gute Idee.
Vibrationen werden damit zumindest ein kleinen Bisschen gedämpft. (Normalerweise ist das MB aber auch nicht vom Gehäuse entkoppelt.)

Was haltet ihr davo: Lian Li PC-V1000: Gewinde statt Blech : Auf der Lauer nach dem Tower: 15 Midi-Gehäuse im Test
Müsste halt dann noch welche mit passendem Gewinde finden und die dann am alublech festmachen. Und dann halt den tray mit klettverschluss. Allerdings muss ich dann noch welche mit passendem Gewinde finden.

Lg sony

Edit: eine frage an die Fachmänner: lt. Titel sollte folgende zange solche gewinde nieten anbringen können(weil die ja auch gewindemuttern heißen): http://www.amazon.de/Silverline-633942-Nietmutterzange/dp/B000WTJPLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351500848&sr=8-1 oder ?

Edit2:hab doch eine passendere gefunden: http://www.ebay.de/itm/Nietmutternzange-M3-M4-M5-M6-Zange-Nietmuttern-Nietzange-Zange-Cr-V-Auto-KFZ-/120994587360?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item1c2bd6e2e0#ht_641wt_689

Zuletzt bearbeitet:

Planung - Grundgedanke
Text
Es war gar nicht so einfach eine Anordnung zu finden bei denen alle Komponenten ausreichend gekühlt werden und trotzdem alles Platz hat. Aber ich denke ich habe das Beste aus dem Platz gemacht.

Auch die Befestigung der Hardware steht nun fest: Alle Komponenten werden auf einem Alublech befestigt und dann scheide ich 4 Abstandshalter so zu, dass das Blech zwischen Deckel und Boden "eingeklemmt" wird. Unter das Alublech kommt dann noch Moosgummi um die Vibrationen nicht direkt auf das Gehäuse zu übertragen.

Es gibt auch schlechte Nachrichten: Der Bestellte AC/DC Wandler kommt voraussichtlich erst in KW 47 zum Händler.
Morgen werde ich dann wahrscheinlich genaue Pläne des Bleches machen(mit Bohrungen) und mir überlegen wie ich das Bluray Laufwerk sowie die Festplatten am besten befestige.
Bilder
full

full

full

Wenn ich das also richtig sehe willst du stat einem Netzteil einen AC/DC Wandler nehmen um die ganzen Komponenten zu versorgen? Interessante Methode, auch wenn nicht ganz einfach. Allerdings wird niemals ein Netzteil in so eine PS3 passen...da war ich mit meinem Drucker ja noch gut bedient :ugly:

Hi,
nicht ganz(es sei denn ich hab dich falsch verstanden ;): Der AC/DC Wandler ist nur ein Teil. Das eigentlich Netzteil ist ein Pico PSU, das braucht aber 12V Eingangsspannung: picoPSU-90 12V DC-DC ATX power supply.

Ich bin bei deinem Projekt als stiller Mitleser dabei und es ist (bis jetzt :devil:) echt gut geworden :daumen:

LG Sony

Ah, dann hatte ich es falsch verstanden. Allerdings ist das natürlich wirklich eine gute Möglichkeit um wenig Platz gut zu nutzen.

Danke für den Vorschlag, aber das Pico befindet sich bereits in meinem Besitz, es fehlt nur noch der AC/DC Adapter :)

Zurück