Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Bremi19

Schraubenverwechsler(in)
Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Hallo Leute,
Wie die Frage schon sagt ist der Lüfter Permanent am laufen wenn ich in Bad Company 2 ein Spiel zocke.Es geht sofort los nachdem die Karte geladen wird und hört erst wieder im Hauptmenu auf.Ich habe eigentlich nichts außer Kaspersky/Steam im Hintergrund laufen.(Am Virenschutz sollte es eigentlich nicht liegen, weil ich es auch ohne probiert habe.Es ist eigentlich nur bei Bad Company 2 so.Bei anderen spielen wie z.B MW2 meldert sich der Lüfter vielleicht einmal kurz aber nicht durchgängig.Ich habs auf minimalen Details probiert und trotzdem keine Verbesserung.Das Catalyst Center zeigt auch an das die Grafikkarte während des Spielens bis zu 87 Grad heiß wird da kann doch nicht was stimmen?Mein Pc steht neben einem Tisch und einer Wand wo ungefähr von Tisch zur Wand 50cm Platz sind.Eine Halterung ist am Tisch befestiegt(von Ikea)damit er nicht ganz auf dem Boden steht.
Hier ein Ausschnit zu meinem Computer:
Gehäuse: MidiTower

# Prozessor: Intel Core i5-750, 4x 2.66GHz
# Arbeitsspeicher: 6144MB DDR-3 RAM (PC1066)
# Grafikkarte: ATI Radeon HD5850 mit 1024MB DirectX11, (2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort)
# Festplatte: 1000GB, 7200rpm, S-ATA
# DVD-Brenner: DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW 16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie,
# Tastatur und Maus: PS/2-Tastatur und optische Mauss
# Betriebssystem/Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit OEM Recovery (nutzbar nur mit dem gekauften System), Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
# Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100/1000MBit Netzwerkschnittstelle
# Sound:7.1 Sound onBoard
# Cardreader:Multicardreader integriert

Was noch erwähnt werden muss das ich in Full HD auf 1920x1080 spiele.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
MFG Bremi19
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Meine 6970 macht nach ner Stunde BC2 auch 87 Grad.
Das passt schon.
Die ganze Kiste ist heute etwas wärmer....bei den Temperaturen,kein Wunder.
Aber der Lüfter geht nicht auf 100 Prozent hoch...das würde man bei der Karte hören.
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Meine 6970 macht nach ner Stunde BC2 auch 87 Grad.
Das passt schon.
Die ganze Kiste ist heute etwas wärmer....bei den Temperaturen,kein Wunder.
Aber der Lüfter geht nicht auf 100 Prozent hoch...das würde man bei der Karte hören.

Okay dann bin ich ja beruhigt das meine Grafikkarte nicht plötzlich den Geist aufgibt ;)
Was kann ich denn gegen die Lautstärke des Lüfters tun?Sorry ich bin nicht so der selbst Schrauber Typ ;)
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

87°C sind zwar noch ok, aber viel Spielraum um den Lüfter zu drosseln (z.B. mit dem MSI Afterburner) bleibt da nicht... Entweder du holst dir ein neues Case mit besserem Airflow oder du gönnst deiner Graka einen guten Kühler...

Gruß
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Ist bei meiner 4870 auch so, dass sie sobald ich Starcraft 2 starte sie voll aufdreht, obwohl sie nicht viel gefordert wird. Kannst auch per Afterburner regeln. Jedoch würde ich auch facehuggers Rat in die Tat umsetzen.
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

87°C sind zwar noch ok, aber viel Spielraum um den Lüfter zu drosseln (z.B. mit dem MSI Afterburner) bleibt da nicht... Entweder du holst dir ein neues Case mit besserem Airflow oder du gönnst deiner Graka einen guten Kühler...

Gruß

Danke für deinen Tipp ich werd mal gucken was sich machen lässt.
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

Habe die gleiche Karte als Toxic, dass sie aufdreht ist normal. Sorg mal für bessere Belüftung im Gehäuse.
 
AW: Permanent lauter Lüfter in Bad Company 2!

bei den temps draussen normal!
hatte die letzten zwei tage bei bfbc2 zocken immer zwischen 93° und 97grad zu denken gab mir allerdings die cpu temp nach 2h zocken gestern 62grad, systemtemp 55° das plexiglas am gehäuse auf höhe der graka war schon ziemlich heiss begleiterscheinungen sind natürlich ein aufheulen aller lüfter...zock aber mit kopfhörer von daher störts mich nicht...denke bei ner 5850 sind 87 grad nach ner stunde zocken bei den aussentemps schon i.O.
 
Zurück