XeL
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit PCGH-Forum,
Ich habe mir damals mein PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt und würde jetzt gerne Wissen wo ich evtl. noch Leistungsreserven mit -evtl. besserem Prozessor oder neuer Graka herauskitzeln kann(Preis/Leistungsmäßig)
Mein PC:
CPU: Intel Corei7 860@2.8GHz (übertaktet auf aktuell 3593,4 MHz)
GPU: ATI Radeon HD 5850-Sapphire (läuft aktuell mit 850/1150 MHz)
RAM: GSkill Ripjaws 2000 8GB (9-9-9-27)
HDD: Samsung Spin Point F3 x2 1TB
Mainboard: ASUS Sabertooth 55i
Windows: 7 64Bit
Falls ich noch irgendwas wichtiges Vergessen habe...bitte Bescheid geben.gif)
Welches dieser Komponenten wäre Austauschbar? oder empfehlt ihr nix mehr aufzurüsten --etwas warten und dann einen Neuen PC?
Ich Pers. hatte mir schon gedacht, falls die Preise noch in absehbarer zeit sinken sollten, mir eine HD 7950 einzubauen...leider kann ich nicht sagen ob es im zusammenspiel mit den Restlichen Komponenten einen Sinn ergeben oder sogar etwas die Graka. nur ausbremsen würde ???!!
MFG. XeL
Ich habe mir damals mein PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt und würde jetzt gerne Wissen wo ich evtl. noch Leistungsreserven mit -evtl. besserem Prozessor oder neuer Graka herauskitzeln kann(Preis/Leistungsmäßig)
Mein PC:
CPU: Intel Corei7 860@2.8GHz (übertaktet auf aktuell 3593,4 MHz)
GPU: ATI Radeon HD 5850-Sapphire (läuft aktuell mit 850/1150 MHz)
RAM: GSkill Ripjaws 2000 8GB (9-9-9-27)
HDD: Samsung Spin Point F3 x2 1TB
Mainboard: ASUS Sabertooth 55i
Windows: 7 64Bit
Falls ich noch irgendwas wichtiges Vergessen habe...bitte Bescheid geben
.gif)
Welches dieser Komponenten wäre Austauschbar? oder empfehlt ihr nix mehr aufzurüsten --etwas warten und dann einen Neuen PC?
Ich Pers. hatte mir schon gedacht, falls die Preise noch in absehbarer zeit sinken sollten, mir eine HD 7950 einzubauen...leider kann ich nicht sagen ob es im zusammenspiel mit den Restlichen Komponenten einen Sinn ergeben oder sogar etwas die Graka. nur ausbremsen würde ???!!
MFG. XeL
) Egal jetzt ist es drinn...Gekühlt wir die CPU übrigens vom EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B läuft auch alles sehr Stabil!