Performance Rating alter und neuer CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der wechsel schon aber ob word 2000 oder mohrhuhn usw überhaupt noch unter windows 10 laufen.Weil das sind alles schon sehr alte spiele.Das neueste spiel ist aus dem Jahre 2005.Ob die da laufen,ich weis es nicht.

Alles was unter Windows 7 läuft, läuft auch unter Windows 10. Ist zumindest meine Erfahrung. Word 2000 läuft ohne Probleme.

Da sei mal unbesorgt. Bei mir läuft auch Need For Speed III aus dem letzten Jahrtausend. Zur Not gibt es immer noch die VM, Second Boot Partition oder NextGen Patches

ja ich kann sagen,bei ssd ist es genau umgekehrt.Wenn die ssd wärmer wird,dann ist sie immer laufend in bewegung und erneuert öfters Ihre Zellen.Dadurch hält sie länger.Bei HDDs ist es aber wirklich sehr bedänglich.Das ist der VOrteil bei flash speicher.

Alles was unter Windows 7 läuft, läuft auch unter Windows 10. Ist zumindest meine Erfahrung. Word 2000 läuft ohne Probleme.

nicht alles.Wenn man sowas wie C&C die stunde null oder empire erath aus dem jahre 2000 zeigte beim start nur ne fehlermeldung.

Aber ich denke mal das meine mutter solche Probleme nicht haben wird.Ich und mein Kumpel schon.Es sind ein paar exoden dabei die schon seid zich Jahren kein update mehr gibt.Und nur dank den Kompalitätsmosud unter windows 7 laufen.Wie es dann bei WIndows 10 ist weis ich nicht.

ja ich kann sagen,bei ssd ist es genau umgekehrt.Wenn die ssd wärmer wird,dann ist sie immer laufend in bewegung und erneuert öfters Ihre Zellen.Dadurch hält sie länger.Bei HDDs ist es aber wirklich sehr bedänglich.Das ist der VOrteil bei flash speicher.

Bei ner SSD ist nichts in Bewegung, die Zellen erneuern sich auch nicht öfter. Die Zellen halten einfach einfach bei einer höheren Betriebstemperatur länger.

Du hast unter Windows 10 die selben Kompatibilitätsmodi wie unter Windows 7. Sogar noch einen für Windows 7 und 8 :)
Aber C&C hab ich noch nicht aus Probiert. Dafür hab ich meinen Retro Rechner. Das hat doch bestimmt schon unter Win 7 Probleme gemacht.

Bei ner SSD ist nichts in Bewegung, die Zellen erneuern sich auch nicht öfter. Die Zellen halten einfach einfach bei einer höheren Betriebstemperatur länger.

Du hast unter Windows 10 die selben Kompatibilitätsmodi wie unter Windows 7. Sogar noch einen für Windows 7 und 8 :)
Aber C&C hab ich noch nicht aus Probiert. Dafür hab ich meinen Retro Rechner. Das hat doch bestimmt schon unter Win 7 Probleme gemacht.

ja am anfang schon aber mittlerweile gehen sie ja.Wo es noch Probleme manchmal gibt ist Alarmstufe rot 2.Oder so spiele wie Hellcopter,das hat grafikfehler.Unter XP hatte ich sowas nicht gehabt.Kann also sein das ich noch mehr ältere spiele habe die dann unter windows 7 nicht mehr laufen werden.Wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
ja am anfang schon aber mittlerweile gehen sie ja.Wo es noch Probleme manchmal gibt ist Alarmstufe rot.Oder so spiele wie Hellcopter,das hat grafikfehler.Unter XP hatte ich sowas nicht gehabt.Kann also sein das ich noch mehr ältere spiele habe die dann unter windows 7 nicht mehr laufen werden.Wie auch immer.

Ich hab ein gutes Dutzend Spiele die schon unter Windows 7 nicht mehr richtig liefen. Max Payne z.B.

Software altert.

Ich rede aber nicht von der CPU- sondern von der MB-Temperatur, da sind 40°C schon viel.

Das ist viel?
Erzähl das mal meinem Striker 2 Formula.
Da waren 70 Grad auf der NB keine Seltenheit.
Bei meinem momentanen Board schaue ich nachher mal.

Ein gut gekühltes Board in einem gut durchlüfteten Gehäuse hat meist so um die 33-35°C bei längerer Volllast, wenn ich mit i7 und GTX 1060 da auf 55°C käme, wäre das schon sehr warm für ein Mainboard.

Ach und das weißt du woher? :schief:
Hör auf Sachen als "fakt" darzustellen die du nur mal irgendwo gehört hast.

Erfahrung durch Praxis. Das fehlt dir wirklich komplett. Dann wäre dir nämlich klar, dass solche Temps vollkommen in Ordnung sind.
Du legst dir wieder selber Steine in den Weg. Du musst es echt schwer haben ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Außerdem ist das immer noch ein Chipsatzproblem... ich denke da an Intels X38/48, da hab ich sogar eine Wakü drauf gebastelt. Der damalige Nvidia i680 war auch so ein Heizer... da wäre man froh die 40 °C überhaupt mal im Betrieb gesehen zu haben.

Zumal es auch davon abhängig ist wo der MB-Temp-Sensor verbaut ist... gerne mal in der Nähe der Graka und wenn die dagegen bläst beim Zocken ist 30-35 °C eine Traumzahl.

In meiner alten Workstation, eine HP Z400 wurde der X58 Chipsatz trotz guter, durchdachter Gehäusekühlung mit einem Passiven Kühlblock zwischen 60 und 65 Grad warm. Kein Problem.

@Tim: Mittlerweile haben soviele Leute es dir angeraten und auch dein Temperaturproblem widerlegt - vielleicht solltest du es einfach mal wagen. Du machst es dir nur selbst schwer. Und bevor du dir ein bisschen alten 775 Schrott zum Basteln auf Halde legst, Investier lieber erstmal in das was wir dir hier geraten haben. Damit kommst du für recht kleines Geld, da du noch soviel Kram hast, locker über die Runden bis AMD die neue Generation rausgehauen hat.

Apropos Retro-Rechner, ich hab es als ich meinen vor etwa 11 Monaten zusammen baute nicht geschafft, Windows XP oder Windows 7 auf dem Retro-Rechner zufriedenstellend zu installieren. Bei XP lief er zwar, aber es gab keinerlei Sound, hab alles mögliche versucht, keine Treiber für den onboard-Sound mehr gefunden.
Bei Windows 7 gab es glaub ich Sound, dafür fror die Kiste bei irgendeinem Windows-Update mit schwarzem Bildschirm ein. Ich habs dann aufgegeben und Linux Mint 18 mit Wine drauf installiert, damit läuft C&C3 problemlos und auch mit Sound!

ich habe auch probleme gehabt.Da war tempelritter das sich parto nicht unter xp zum laufen gekriegt habe obwohl auf der Verpackung windows xp stand.Ich frage mich echt manchmal warum sie es denn dann angeben wenn es eh ned funktioniert.Zahlreiche Leute berichteten von den selben Probleme,Keiner konnte da eine lösung sagen.Also blieb nur windows 7 übrig.

Gut ich habe C&C 3 nicht,Alarmstufe rot 3 lies sich zuerst unter windows 7 nicht starten.Dann nach ewigen warten,startet es dann doch.Es vergingen ja nur 15 minuten.War irgendwie merkwürdig gewesen.ALs ich dies mit meinem Kumpel die Missionen kooperativ gegen COmputer zocken wollten,da schlug es fehlt.WUsste nicht das alle server abgeschaltet wurden.Daraufhin habe ich dieses SPiel wieder verkauft.Habe also nur noch die älteren spiele.Tiberien sun usw habe ich ich mit ner extra datei zum Koopertiven zocken übereden können.Mensch ist bei alten spielen ne flickerei um es so wie man es haben will ,auch am ende haben wird.

also ich würde schon mal vorsorglich die feuerwehr rufen. 40°C, wtf !!!!!!
das board und die gesamte peripherie wird keine 6 monate durchhalten bei den temperaturen. ist ja wie in der sahara.

Andere machen sich direkt lustig und andere benutzen Sarkasmus. :D

Er hat noch zwei Rechner.... mit denen kann er zwar nicht wirklich zocken und das Internet ist langsam, aber das hält ihn nicht davon ab über Rechner im Forum zu reden.

Warum auch, denn ein Trabbi Besitzer, darf ja auch über Lamborghinis reden... solange er nicht so tut, als wenn er einen hätte ist alles gut. ;)

Geil, jetzt geht der Stuss mit der Mainboard Temperatur schon wieder los :lol:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf Anfrage hatte mir Gigabyte mitgeteilt, daß ich möglichst unter 40 Grad beim MB bleiben solle!
Also kann das nicht solch ein Stuss sein.
Wenn ich viele unterschiedlich lautende Aussagen bekomme, muß ich daraus ja meine eigene Meinung zu bilden versuchen, und wenn ich unsicher bin, bleibe ich bei dem konservativsten Wert, ist das so unlogisch?

cool finde ich das er genauso wie ich 3 pcs hat.Da gibt es tatsächlich ähnlichkeiten von tim zu mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück